Mein Sony NS330 DVD Player spielt nur noch MONO ab ?????

+A -A
Autor
Beitrag
Van_Helsing
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2004, 01:58
Hallo,

habe seid ca 14 Tagen ein Problem mit meinem DVD Player Sony DVP NS330; Fernseher Philips und meiner Anlage Technics .

Also:

Mein DVD Player spielt über meinem Fernseher nur noch MONO. ( vorher war alles super Stereo ).

Habe am Fernseher 2 Scart Buchsen, benutze die die für RGB ausgelegt ist (andere SCART Buchse macht selbes Problem).

Habe den Player über ein Audio Kabel mit meiner Anlage verbunden Audio OUT -> Anlage Audio IN (einstellung an der Anlage ist dan AUX 1).
Aber wenn ich dann die Anlage anstelle BRUMMT die wie beklopt.

Habe mir den DVD Player erst vor 3 Tagen gekauft.
Hatte vorher einen Philips DVD Player dran, wo das Problem genauso war.

Ich verzweifle bald.
Bitte kann mir einer von euch helfen !

Gruß

Van Helsing
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2004, 13:18
Wegen Mono:
Bei meinem Sony lässt sich (für CDs) die Ausgabe auf Mono links, Mono rechts bzw. Stereo umstellen.

Drück' ein paarmal die "Audio"-Taste oder hangle Dich durch's Menü.

Ansonsten mal andere Kabel (Scart, Cinch) ausprobieren.


Wegen Brumm:
Steck' mal sämtliche Antennenkabel aus.


Gruss
Jochen
Van_Helsing
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2004, 22:41
Hallo Jochen,

habe jetzt den übeltäter gefunden, der das Brummen verursacht.

Es ist mein Fernseher.

Denn wenn ich das Scartkabel vom DVD Player abziehe , ist das brummen weg.

Das mit dem Mono muss auch an dem Fernseher liegen, denn selbst wenn ich ein Stereo Video mit meinem Stereo Viderecorder über die normale Antennenkabelverbindung abspiele kommt nur ein MONO Signal beim Fernseher an.

Muss wohl den Fernseher wieder umtauschen ( das 2x bei MediaMarkt ).

Oder was sagsr du dazu Jochen. ( Das mit den Antennen kabel brauch ich ja nicht mehr zu tun weil der Fehler ( Rückkopplung vom TV kommt)

Das seltsame ist das das erst seid ca. 14 Tagen so ist, vorher war alles I.O.

Gruß

Van Helsing
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 00:47

Das seltsame ist das das erst seid ca. 14 Tagen so ist, vorher war alles I.O.

In der Tat - sehr seltsam.

Tausch' ihn noch einmal um; danach darst Du ihn (laut Gesetz) zurückgeben.

Gruss
Jochen
Van_Helsing
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2004, 00:59
Achso was ich vergessen habe zu sagen.

Bei meinem Vater seinem Fernseher läuft der Player ohne Probleme in Stereo.

Als ich vorhin den Player an meine Anlage angeschlossen habe ohne den SCART Stecker vom Fernseher im DVD Player,
lief meine Test Audio CD auch im Kirstallklaren Stereo.

Also kann die Fehlerquelle nur der Fernseher sein. Weil alle externen Geräte nur MONO abgespielt werden.

Bin mal gespannt was die Morgen im Mediamarkt sagen werden, weil die meinen Fernsehertyp nicht mehr im Angebot haben.

Gruß

Van Helsing
Van_Helsing
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2004, 23:21
Hallo Jochen,

so mein Fernseher ist getauscht wurden. Habe jetzt endlich wieder Stereoton, wenn ich meine externen Komponeten benutze ( DVD / Video ).

Das einzig dumme ist das meine Anlage immer noch brummt.

Da habe ich wie du gesagt das Antennenkabel von der Anlage abgezogen.
Und siehe da, das BRUMMEN ist weg.
Muss wohl irgendwo ein Interfernzfeld sein wo mein Antennenkabel lang läuft.
Werde mich mal schlau machen wo man ein abgeschirmtes Antennenkabel zu einem günstigen Preis gibt.

Gruß

Van Helsing
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD-Player Dvp-ns330
Chefe am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony DVP-NS330
oozze am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  3 Beiträge
Sony DVD NS330 spielt RSVCDs nur schwarz/weiß ab!!!
Yankeepro am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS330 codefree
Patika am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player spielt nur noch Ton ab
Leeny84 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
MP3s auf DVD+RW beim Sony NS330
toboll am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  3 Beiträge
DVD Player spielt fehlerhaft ab
Virtual-Ripper am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
Codefree für Sony DVP-NS330
Eraserhead am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
DVD Player spielt nicht ab
Thor79 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player spielt nicht
more_input am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737