laufwerksgeräusche bei denon ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bruda_T
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 21:56
hallo @ all,

habe mir vor kurzem einen denon receiver zugelegt und bin nun auf der suche nach einem passendem dvd-player, nun habe ich schon jede menge über laufwerksgeräusche gelesen und so bitte ich euch mal um eure erfahrungen,
da ich sehr viel musik höre ist es für mich schon ein wichtiges thema, beim film hört man das ja eh nicht,
ich bin am 1940er interessiert (der 1740 fällt wegen der billigen plastikoptik schon mal raus...) evt. aber auch am 1930, wie gesagt es geht vornehmlich um musik (cd und dvd)und nicht um irgendwelche super-features, es würde dabei schon reichen, wenn er meine selbsterstellten svcd's und dvd's in guter qualität ohne probleme wiedergeben kann und mp3 sollte er auch lesen können

wer einen der beiden player hat, den bitte ich hier um einen kleinen erfahrungsbericht

vielen dank
Nico87
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 11:02
Haben tu ich ihn nicht, bin aber zZ auch auf der Suche, und hab den Player (1740) mit onkyo 404, 405 ,504 und den pioneer 400/600 (weiß nimmer genau welcher) bzgl. Laufgeräuschen verglichen (ist mir aus deinen Gründen auch wichtig). Der Denon hat alle hinter sich gelassen, bis auf den Onkyo 504. Den Pio und den kleinen Onkyo empfand ich als sehr störend (meinen Freundin hat den Pio), Onkyo (504) war recht laufruhig und der Denon mittelmäßig. Allerdings gibt es in der Preißklasse mE eine recht große Serienstreung (den Pio hab ich 1x umgetauscht und den den ich bekommen hab im Laden testgehört...war auch zu laut. erst der 3. war halbwegs akzeptabel). Ist warscheinlich das Beste, wenn du selbst mal in nem Blödmarkt in dem "Hifistudio" die Tür zu machst und die Player durchhörst. Ich weiß ja nicht was du als Laut empfindest.

Hoff ich konnte dir ein Bisschen (wird das groß oder klein geschrieben?) helfen.

Nico
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 11:31
Der Denon 1930 war mir zu laut. Ich sitze ca. 3 Meter entfernt und höre bei leisen Passagen das Laufwerk deutlich. Habe mich u.a. deshalb für den Yamaha 1700 entschieden; der ist praktisch überhaupt nicht zu hören.

Aber Nico87 hat völlig recht: Du musst selbst für dich entscheiden, was du als "Laut" empfindest.
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 11:06

fischmeister schrieb:
Habe mich u.a. deshalb für den Yamaha 1700 entschieden; der ist praktisch überhaupt nicht zu hören.


Dito
Bruda_T
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 16:56
habe mir den 1740 vor zwei tagen geholt und bis jetzt einige cd's gehört und kann sagen, dass man ihn kaum hört (wie den onkyo dv-sp501, da muß man schon leise machen und mit dem ohr nahe ran gehen) und da er ja in einem geschlossenen rack steht also überhaupt nix mit geräusch...

thx an alle
pagefile
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 23:47
Wie ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben habe, ich hab den 1740 von Denon und bin der Meinung, dass man ihn praktisch nicht hört.

Darunter steht ein Denon AVR2308 und hatte auch erst Bedenken wegen der Kunststofffront. Den Unterschied sieht man aber eigentlich nicht, es sei denn man stellt sich direkt davor. Von mehr als 1 Meter sieht man praktisch keinen Unterschied wenn man es nicht weiss. Evtl sehen Kenner/Adleraugen mehr.

Ich hab das Gerät als Ausstellungsstück gekriegt und bin damit zu dem Preis(99€) mehr als zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufwerksgeräusche bei DVD-Playern
german am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S540 Laufwerksgeräusche.
mathi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Krell SACD Standard Laufwerksgeräusche
Okberten am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
T+A DVD 1235 R Laufwerksgeräusche! Normal?
keaken0 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910 oder 3910???
hockemahne am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Hilfe - Denon 3910 mit Laufwerksvibrationen
mutzelputz am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 Einspielung der offziellen Firmware
Franki1971 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Denon: Was bedeutet 'SRE2' bzw. 'BKE2'
leof am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic S-100 vs. Oppo DV-983H vs. Denon 2930
CandleWaltz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  18 Beiträge
Denon DVD-1940 deutlich leiser als Pioneer DV-696 ?
SkELEt0R am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen