705v spielt nicht genesis in sacd

+A -A
Autor
Beitrag
sony_heimkino
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 02:43
hallo meine hifi freunde kenner und sonst alle habe mir einen gebrauchtenSacd spieler in Ebay ersteiert es war ein schnäpschen nun habe ich natürlih mir zu den Sony DPV-ns705v ein Sacd gekauft bzw Hybrid und musst leider entsetzt und in frust überwätigen feststellen das sony mir diese sacd nur als normale Audio-cd abspielt nun setzt mein leiden ein ende und hiiiiiiiiilllllllllllfffffffffeeeeeeeee
americo
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 09:51
du solltest dich statt eines möglichst humorvollen/hippen textes evtl. mehr auf verständlichkeit und richtigkeit deiner angaben konzentrieren- nix für ungut.
aber so tut man sich leichter beim suchen und helfen.

kann man beim sony denn irgendwelche einstellungen zur sacd vornehmen?
bei meinem denon z.b. kann ich sacd stereo oder multichannel wählen.
wie hast du denn den player am receiver angeschlossen?
ich geh mal davon aus schon per analoger mehrkanalverbindung? also per 6.1 cinch-kabel.
um welche sacd handelt es sich. hat die schon eine multichannel tonspur?
oder möchtest du grundsätzlich nur die stereo-sacd spur hören?
bela
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 10:24
Mein Gott, was ist bloß aus der guten, alten Interpunktion geworden

Zum Thema: Sag deinem Sony im Setup, das er, wenn eine SACD eingelegt wird, den SACD-Layer der Disc als erste Priorität behandeln soll.
sony_heimkino
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 20:11
also im vorab bedanke ich mich schon mal für eure hilfsbereitschaft nun zum problem ich habe zur zeit den sa-cd player über digital analog angeschlossen jetzt wird ihr bestimmt sagen "oh nein, kein wunder das darfst du nicht weil wegen ....."ich würde gerne dieses gerät über 5.1 bzw auch wenn möglisch über 6.1 anschliesen aber leider gib es hier in der umgebung "siegerland " nicht so viele hifi läden und wenn dann, sind die mit einer fahrzeit von einer stunde zu ereichen.

Ps unter HIFI laden meine ich auf keinen fall Media-markt oder Saturn von der Ich bin Blöd GmbH.

ob Sony ein Menü hat ja hat es aber darunder ist Sacd ob stereo oder Muldi channel nicht aufgeführt.ich kann nur optisch am gerät selbst (leucht Dioden) erkennen ob es sich hier um eine SA-CD handelt oder Über Fernbedinung auf SA-cd schalten und bestimmen ob ich Stereo oder Multi channel möchte.

Nun zu SACD es handelt sich hier um eine Multi sowie stereo cd mit unter auch einer normalen audio cd spur also um eine Hybrid CD nun wenn ich diese CD einlege sucht das geräd eine


[Beitrag von sony_heimkino am 22. Apr 2008, 20:16 bearbeitet]
sony_heimkino
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 20:15

sony_heimkino schrieb:
also im vorab bedannke ich mich schon mal für eure hilfsbereitschaft nun zum problem ich habe zur zeit den sa-cd player über digital analog angeschlossen jetzt wird ihr bestimmt sagen "oh nein, kein wunder das darfst du nicht weil wegen ....."ich würde gerne dieses gerät über 5.1 bzw auch wenn möglisch über 6.1 anschliesen aber leider gib es hier in der umgebung "siegerland " nicht so viele hifi läden und wenn dann, sind die mit einer fahrzeit von einer stunde zu ereichen.

Ps unter HIFI laden meine ich auf keinen fall Media-markt oder Saturn von der Ich bin Blöd GmbH.

ob Sony ein Menü hat ja hat es aber darunder ist Sacd ob stereo oder Muldi channel nicht aufgeführt.ich kann nur optisch am gerät selbst (leucht Dioden) erkennen ob es sich hier um eine SA-CD handelt oder Über Fernbedinung auf SA-cd schalten und bestimmen ob ich Stereo oder Multi channel möchte.

Nun zu SACD es handelt sich hier um eine Multi sowie stereo cd mit unter auch einer normalen audio cd spur also um eine Hybrid CD nun wenn ich diese CD einlege sucht das geräd eine


lege sucht es eine weile nach den daten was sich akustisch bemerk bar macht also laser hoch runder ...und dann spiel es automatisch die musik ab aber leider nur als normal cd
bela
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 20:29
@ sony_heimkino

Sorry, aber kannst Du bitte bitte das nächste Mal Punkt und Komma (=Interpunktion) bei deinen Sätzen einfügen, wenn Du schon keine Groß- und Kleinschreibung benutzt.
Leider kann ich dein Posting dadurch nur sehr schwer deuten/entziffern.
Aber ich versuch's mal:
SACD funktioniert mit deinem SONY nur über die ANALOGEN 5.1 Ausgänge.
ALLES ANDERE IST VERGEBLICHE LIEBESMÜH.
Also mußt Du deinen SACD-Player analog über die 5.1 Ein/Ausgänge (= 6 Cinch-Kabel) verbinden.
Dann klappt es auch mit dem Ton.
sony_heimkino
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 20:36

bela schrieb:
@ sony_heimkino

Sorry, aber kannst Du bitte bitte das nächste Mal Punkt und Komma (=Interpunktion) bei deinen Sätzen einfügen, wenn Du schon keine Groß- und Kleinschreibung benutzt.
Leider kann ich dein Posting dadurch nur sehr schwer deuten/entziffern.
Aber ich versuch's mal:
SACD funktioniert mit deinem SONY nur über die ANALOGEN 5.1 Ausgänge.
ALLES ANDERE IST VERGEBLICHE LIEBESMÜH.
Also mußt Du deinen SACD-Player analog über die 5.1 Ein/Ausgänge (= 6 Cinch-Kabel) verbinden.
Dann klappt es auch mit dem Ton.


aha , erkennt dann der player, das es sich hier um eine sacd handelt und zeigt es dann auch optisch an ? denn das sind die wesentlische probleme die ich zur zeit habe. es zeigt inmoment nur an das es eine Autio-cd sei
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 20:38
Hi!

Hast Du es probiert, wie vorgeschlagen?

Andre
sony_heimkino
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 20:43
nein noch nicht muss dafür erst dieses kabel kaufen also ebay und co durchsuchen
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 20:49
Hi!

3 Stereokabel bekommst DU doch überall (3x2 = 6!).

Andre
bela
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 20:53
Okay, noch'n Versuch:
Du brauchst so was hier, um deinen Verstärker mit deinem SACD-Player ANALOG und nicht wie von dir erwähnt "digital analog" zu verbinden:

http://cgi.ebay.de/3...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist jetzt nnur ein Beispiel, die Meterlänge ist von deinen Gegebenheiten abhängig.


[Beitrag von bela am 22. Apr 2008, 20:54 bearbeitet]
sony_heimkino
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2008, 21:03
ja danke das war mir schon klar gewesen es ging mir aber darum, ob der player (wenn ich dieses Kabel daran anschliesse und es mit meinem AV reciver verbinde)dann auch die SACD erkennt?Denn dies macht er bis jetzt noch nicht.Ich wäre bestimmt auf dem trichter mit dem kabel selbst gekommen wenn der player die sacd erkannt hätte, aber keinen ton gekommen wäre.logisch oder?


[Beitrag von sony_heimkino am 22. Apr 2008, 21:05 bearbeitet]
bela
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 21:10
Hast Du mein erstes Posting nicht gelesen?

Bitte im Setup des SACD-Players die Reihenfolge so oder so ähnlich einstellen (ich habe einen Denon und einen Arcam-Player, daher vermute ich nur, beim Sony ist es ähnlich):

SACD
Stereo

Dann sollte das klappen...
Frudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Sep 2008, 14:20
Das Problem habe ich mit den Genesis - SACD ebenfalls. Ich besitze einen Onkyo DV-SP 504E. Ich habe alle Einstellungen für SACDs wie beschrieben vorgenommen. Das Display des Players zeigt jedoch nur CD an. Die Frage ist, welche Ebene der SACD tatsächlich abgespielt wird. Erkennt er die SACD nur als CD, dann helfen wohl die Einstellungen für SACD auch nicht weiter. Oder liege ich als Anfänger in diesen Sachen damit daneben?


[Beitrag von Frudel am 28. Sep 2008, 14:21 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2008, 12:25
Hast du die Einstellung Seite 54 vorgenommen?

SACD Priority Contents

SACDs enthalten zwei separate Bereiche: Einen für Mehrkanal-Audio und einen weiteren für 2-Kanal-Audio (Stereo). Hybrid-SACDs besitzen noch eine zusätzliche Schicht, die von herkömmlichen CDPlayern abgespielt werden kann. Mit dieser Einstellung bestimmen Sie, wie SACDs vom DVD-Spieler wiedergegeben werden sollen.

"2 ch Area":
Wiedergabe des 2-Kanal-Audiobereichs (Stereo).
"Multi ch Area" (Vorgabe):
Wiedergabe des Mehrkanalbereichs.


Bei Wahl von einer dieser beiden Optionen sollte der Player auch SACD links oben im Display anzeigen.
Frudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Sep 2008, 19:46
Jo, alle Eistellungen vorgenommen. Der Player zeigt nur CD an. Wird wohl am Player liegen. Aber nach 1 1/2 Jahren sollten eigentlich noch keine technischen Defekte auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielt keine SACD
Mia_Davidson am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Denon 1920 spielt keine SACD
Netzferatu am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
Pioneer dv 696 spielt kein sacd ab
werlechr am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  10 Beiträge
SACD
Furbie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
SACD Multichannel funktioniert nicht
birdy.3 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD 2900 spielt SACD nicht in Mehrkanal
Gitarrenhighender am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Welchen SACD Player?!
Bastler2003 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  8 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
"Kampf" SACD-Player gegen CD Player
Progressivo am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341