Denon 1920 spielt keine SACD

+A -A
Autor
Beitrag
Netzferatu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 18:25
Moin,

wollte mir gerade eine neu erstandene Multikanal SACD in meinem Denon 1920er anhören - und das Teil erkennt nur den CD Layer! Ist nicht meine erste SACD. Alle die ich habe laufen prima - bis auf eine. Da habe ich gedacht es liegt an der CD (nicht weiter drum gekümmert, weil die eh nicht so dolle war...). Doch jetzt schon die zweite, die nicht geht? Gibt's nen Trick für manche SACDs?
Komischerweise sind beide nicht funktionierenden Discs Klassiksampler - die funktionierenden Jazz Alben. Hat mein DVDP einen eigenen Musikgeschmack?

Ach so - die zwei "Nieten" sind:

Pentatone Classics "Super Audio CD Sampler" & The Universe of Sound "Classic Spectacular"

Beides in DSD aufgenommen, beides Hybrid Multichannel


Bitte schnelle Hilfe - mein SVS lechzt nach der Toccata...


Gruß,

Daniel
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 20:11
Hast Du die SACD Umschaltung des 1920 im Setup entsprechend eingestellt/aktiviert oder steht die auf CD..;)
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 09:37
Moin Christoph,

lass mich raten - du hast nen Pio DVDP? Bei Denon gibts ne Taste auf der FB zum Wechseln zwischen CD, SACD Stereo und Multichannel Layer.
Oder weisst du mehr als ich? Wie nennt sich der Menüpunkt?

Diana Krall (nur) SACD funktioniert ja auch prima, ich hab noch eine von Chesky Records (hybrid) - auch tadellos. Ich kann mit besagter Taste zwischen den Layern hin- und herschalten.
Nur die beiden Klassik-Sampler wollen nicht, da zeigt mir der Player das "Halteverbotsschild", wenn ich auf die Taste drücke...


Gruß,

Daniel
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 09:53
Hi!

-Das deutet ja eher drauf hin, daß DU keine SACD vorliegen hast.
-Funzen die beiden Scheiben auf einem anderen SACD-Player?
-Evtl. lassen es die Scheiben eben nicht zu, mitten im Spielbetrieb einfach die Spur zu wechseln... warum auch immer.

Andre
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 10:53
Moin,

das sind definitiv beides SACDs. Der einen liegt ein Sony Faltblatt über DSD Technik bei, die andere ist von irgendwelchen Holländern aufgenommen die sich für die Aufnahme sogar ihre Mikros mit integriertem DSD-Wandler umgebaut haben...

Mein Mitbewohner hat nen Pioneer DVDP (575 ?). Der kann auch SACD und DVDA, erkennt aber bei der SACD auch nur den CD Layer...

Zurückschicken? (Ist von Amazon)
Gibt's keine Tricks den 1920er dazu zu zwingen den SACD-Layer zu erkennen?


Gruß,

Daniel
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 11:00
Hi!

Schlepp' die Scheiben mit zu Saturn.
Die haben das genug Multipleyer aller Art rumstehen und probier's da aus.
Wenn gleicher Fehler, dann sollten es die SACD's sein. -->zurück.
Kommt auch als Begründung zur Rücksendung gut, wenn sie mal prüfen müssen...

Andre
Netzferatu
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 11:40
Mal schauen, ob ich heute abend Zeit dafür habe - gute Idee!


Gruß,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920 SACD / DIVX Fragen
horace am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  11 Beiträge
Denon 1920: SACD über HDMI bleibt stumm
evilknevil am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  6 Beiträge
Spielt keine SACD
Mia_Davidson am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DENON 1920
jan25494 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Denon 1920 - (bessere) Alternative?
Speed_Demon am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
DENON DVD-1920 Mängelliste
alex1971 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  263 Beiträge
Lieferzeit Denon 1920
geheimflo am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  42 Beiträge
Denon DVD-3910 spielt keine SACD's mehr ?
Tenchi_Muyo am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  25 Beiträge
BASS-Probleme SACD und DVD-Audio mit Denon 1920
Daniel_C. am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961