Panasonic DVD-RA 71 - Ländercode-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
swooperiour
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 11:57
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bei meinem Problemchen finden. Folgendes:

Mein DVD-Player (Panasonic DVD-RA 71) spielt keine Original-DVDs mehr ab. Stattdessen bekomme ich nur die Meldung, dass die DVD den falschen Ländercode aufweist und daher nicht abgespielt werden kann... was totaler Mumpitz ist, schließlich liefen die Filme vorher alle problemlos.
DVD-R/+R "frisst" er aber ohne Mucken zu machen. Scheint also ein reines Ländercode Problem zu sein.

Bei Panasonic konnte man mich nur an den Reparatur-Service verweisen, auf den ich aber nicht zurückgreifen möchte. Ich habe das Gerät schon etliche Jahre (5-6), die Garantie ist also längst ablaufen und die Kosten für eine Reparatur wohl höher ale eine Neuanschaffung.

Der Player wurde nie umgebaut (RC-free oder ähnliches) und lief über die Jahre auch imemr wie er sollte. Soft-Resets habe ich mehrere hinter mir - erfolglos.

Da stehe ich nun völlig auf dem Schlauch und hoffe, das gute Stück noch wiederbeleben zu können und wieder für mehr nutzen zu können, als reinen CD-Player.

Vielleicht kennt hier ja das Problem und weiss Rat. Wäre für jede Hilfe dankbar =)

Gruß,
Swoop
swooperiour
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 11:56
So, konnte das Problem doch noch selbstständig lösen.

Nach intensivem googlen hab' ich ein paar abstruse Tastenkombinationen ausfindig gemacht, die zwar nur mit einer Service-Disk hätten finktionieren sollen (um RC-free zu schalten - was ich ja gar nichit wollte), aber es ging auch ohne.

Meine DVDs laufen wieder - Kunde zufrieden =)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic RA-71 oder S-75???
julotto am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  2 Beiträge
PANASONIC DVD RA-71 UMBAU AUF mp3 Fähigkeit
rednim am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  8 Beiträge
Ländercode
Greiner am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Ländercode (Computer DVD Player)
Angel_Alita am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Freischaltung Ländercode Kenwood DVD
garyglibber am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle DVD Ländercode
crocket_berlin am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Ländercode DVD-Player
wonkwonk am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  17 Beiträge
Ländercode Freischalten
egi am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Ländercode /Regionalcode "knacken"
need-help-pls am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
Ländercode-Abfrage beim Panasonic S-97 ! Wo ?
Hambi am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958