Sony DVP-NS900V Lautstärke fernbedienbar?

+A -A
Autor
Beitrag
DANnichNAD
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 15:01
Hallo. Ich bin neu hier und wollte gleich mal einneues Fass aufmachen. Habe mir, da ich Lust auf DVD-gucken in meinem Zimmer hatte, einen Player gekauft. Da ich aber nicht auf "echten" HiFi-Sound verzichten wollte, bin ich auf den "alten" DVP_NS900V von Sony gestoßen. Wohl damals ein bezahlbarer SACD-Spieler. Bis dato tat ein Yamaha CDX-870 seine hervorragenden Dienste.
Nun ist es so. Immer wenn man etwas Neues hat setzt man hohe Erwartungen. Vorgefunden habe ich einen schicken Player, der blinkt und macht, aber ich finde der Yamaha klang etas runder. Zudem spielte der selbstgebrannte CDs, von denen der Sony nix wissen will. Teilweise taucht mit letzterem ein "Jitter" auf, den es vorher nicht gab...
Eins noch. Da ich nur den alten kleinen Harmann Kardon HK6100 mein Eigen nenne und liebe, hat mich die Lautstärkeregelung des Yamaha sehr gefreut. Nun di eböse Überraschung: Der Sony kann nur auf Fersehgeräte programmiert werden. Oder hab ich da was nich kapiert.
Meine Fragen also:
1.Hat jemand da draußen ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann irgend etwas anderes gesitreiches dazu sagen?
2. Kann der Sony ferngesteuert werden (vario und Fix-Ausgang ist doch vorhanden!)?
Wer kann helfen
Wu
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 22:02
Der DVP-NS900V ist nicht in der Lautstärke regelbar, er hat auch keinen "variable" Ausgang, sondern Stereo und Mehrkanal.

Man kann die Fernbedienung auf die Lautstärkeregelung von Verstärkern einiger Hersteller programmieren. Die Auswahl ist aber nicht groß und der Verstärker muss dazu natürlich fernbedienbar sein.

Mit selbstgebrannten Scheiben hatte ich bei dem Player nie Probleme. Was meinst Du mit "Jitter"?


[Beitrag von Wu am 04. Mai 2008, 22:03 bearbeitet]
DANnichNAD
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 20:23
Danke Dir - auch wenns ernüchternd ist.

Mit "Jitter" meine ich ein flitterndes Geräusch, wie eine Art digitales Störgeräusch.

Also: entweder mein Yamaha war sowas von gutmütig, dass er eventuell vorhandenen Schrott auf der CD einfach "übersehen" hat, oder aber der Sony kann als DVD-Player mehr lesen - somit auch Datenmüll.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

PS: Mit welchem Verstärker betreibst Du den Sony denn?
Wu
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 00:12
Ich habe den Sony nicht mehr, ich hatte ihn an einem Denon 3806 betrieben. Da gab es weder digital noch analog Störgeräusche. Vielleicht ist Deiner nicht mehr optimal justiert oder die Rohlinge sind am Rande der Spezifikation - derartige Störungen treten leider unkalkulierbar manchmal in Rohlings-Laufwerk-Konstellationen auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVP-NS900V: Firmwareupdate?
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Sony DVP-NS900V Firmware
Klirrfaktor am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Sony DVP NS900V
GTV1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
DVP-NS900V
robertxy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  6 Beiträge
Sony DVP-NS900V quittier Ton / Pips deaktivieren !!??!
S4T4N am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  10 Beiträge
Sony DVP-NS900V Bild/Ton verbessern?
sebi1000 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Precision Cinema Progressive bei Sony DVP-NS900v?
QS am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS900V kein Ton über Opto & Coax
romainrolland am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Welcher DVD-Player ist "besser" ? Philips 963 oder Sony NS900V ???
radeonspeedy85 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  7 Beiträge
Firmware-Update für Sony DVP 900
flowie am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407