DVD Player mit gutem Klang für DTS-CD und.

+A -A
Autor
Beitrag
LXander
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 20:33
Hallo, ich habe mir letzte Woche die DTS-CD "Eagles - Hell freezes over" gekauft. Voller Vorfreude schiebe ich also die CD in meine PS3 und bin schon ganz gespannt, wie sich das Album über meinen Onkyo TX-SR 875 und das Teufel System 5 THX Select anhört. Doch Pustekuchen.... Alles was rauskam war Rauschen. Nach langen Recherchen hat sich nun rausgestellt, dass die Wiedergabe dieser CD einfach nicht möglich ist mit der PS3.

Nun meine Frage.

Welchen DVD Player könnt ihr mir empfehlen um die oben genannte CD, Audio DVD´s und SACD´s widerzugeben. Wichtig wäre mir hierbei eine HDMI Schnittstelle. Das Bild ist mir völlig Wurst.

Der Preis sollt so in der 100 Euro Region liegen.

Vielen Dank schonmal für euere Beiträge

Schönes Wochenende
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 01:17

LXander/anymouse schrieb:

Welchen DVD Player: ... DTS-CD, Audio DVD´s und SACD´s ... HDMI Schnittstelle. ... in der 100 Euro Region ...

Ouh, das unter einen Hut zu kriegen, dürfte schwer werden, es sei denn, man schaut unter den nicht-neuen (z.B. in der Bucht). Das Problem ist dabei vor allem die SACD-Widergabe...

Warum brauchst Du HDMI, wenn Dir das Bild egal ist? Oder willst Du das DSD-Signal digital zum Receiver schicken? Dann brauchst Du schon einen recht modernen DVDP.

Aktuell fallen mir die 19xx von Denon (xx mindestens 20), Yamaha DVD S 657 (tw. auch S 1700) und der Pioneer DV-600AV-S ein, die alle im gebrauchten Zustand für ungefähr 100€ erhältlich sein können und Deine Anforderungen erfüllen.

Bei den Anforderungen (HDMI und SACD) solltest Du besser in den Bereich 100-200€ gehen, da hast Du deutlich mehr Auswahl (tw. sogar neu).
LXander
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 11:16
Danke für deine Antwort. An HDMI dachte ich deshalb, weil ich mir einbilde, irgendwo gelesen zu haben, dass ein digitaler Ausgang (egal ob optisch oder koaxial nicht in der Lage seien SACD´s als Mehrkanalton wiederzugeben.

Sollte diese Info aber falsch sein, dann wäre mir egal, ob der Player eine HDMI Schnittstelle hat.
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 05:26

LXander schrieb:
An HDMI dachte ich deshalb, weil ich mir einbilde, irgendwo gelesen zu haben, dass ein digitaler Ausgang (egal ob optisch oder koaxial) nicht in der Lage seien SACD´s als Mehrkanalton wiederzugeben.

Das der normale Digitalausgang kein Mehrkanal- oder Hochauflösendes SACD- bzw. DSD-Signal liefert, ist keine technische Angelegenheit, sondern eine Copyright-Entscheidung.

Über die neueren HDMI-Schnittstellen lassen sich (weil dort nämlich ein besserer Kopierschutz besteht) die hochauflösenden Signale übertragen. Bei SACD könntest Du leicht Probleme kriegen, wenn Du nicht aufpasst: Dein Onkyo hat nämlich keinen DSD-Decoder, wie er für SACD-Signale notwendig wäre.

Du könntest Dir damit behelfen, dass Du einen DVDP benutzt, der seinerseits schon den DSD auf PCM herunterwandelt, und den dann über den HDMI-Anschluss weitergeben kann.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 20:26
Hi!

Warum genau geht die DTS-CD nicht auf der PS3?
Via Bitstream sollte doch alles durchgehen...

Andre
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2008, 18:41
Eventuell den Onkyo 875 auf Signal DTS stellen? Obwohl er das automatisch erkennen sollte... auf jeden Fall sollte das Abspielen einer DTS-CD per digitaler (koax./opt.) oder HDMI-Schnittstelle kein Thema sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player gutem CD-Klang?
mfehrenb am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-Player mit gutem CD-Klang
wernerwerner am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  3 Beiträge
DTS CD fähiger DVD Player
Philipp139 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
DVD-Player mit gutem CD-Sound gesucht.
toco1 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  29 Beiträge
CD-Player trotz gutem DVD-Player nötig?
Zlui am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
CD Player wichtig für Klang?
samor am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
DTS CD auf dvd player samsung 745
derberliner am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
Kaufberatung : DVD Player mit gutem Stereo
superbraut am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Guter DVD Spieler um 300? mit gutem CD-Klang gesucht...
Flori-Pori am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen