Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer DVD Player mit HDMI 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
sammyfan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jun 2008, 13:55
wie und wo stellt man das denn ein ?
ssn
Inventar
#52 erstellt: 26. Jun 2008, 15:54
lies doch bitte die BDA der xbox. Da wird das drin stehen, jedenfalls tut es das bei der PS3.

Der TV scaled übrigens immer auf 1080p (bzw. so hoch er kann), wenn nicht 1080p reinkommt, also ist da nix einzustellen.
dcc
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jun 2008, 01:26

mike99 schrieb:

Ich verfüge nicht über die teilweise hier vorhandenen Fachkenntnisse möchte aber trotzdem nochmal erwähnen, dass die absolut vorhandenen Qualitäten eines Gerätes wie der 983 nicht in jeder Situation voll zur Geltung kommen.

Bei dem Betrachtungsabstand in unserem Wohnzimmer z.B. bräuchte ich einen TV von mindestens 160cm um von HD zu profitieren. Ein Versuch mit dem Oppo und dem 46er-LCD an dieser Stelle war weniger beeindruckend als mit den 2-2,5m Abstand wenn auch trotzdem erkennbar. Mir wäre es in diesem Fall das Geld aber nicht wert gewesen. Sollte aber jeder selbst probieren.


hi!

also wenn man das liest, kommt man ja doch ins schwanken. ich war gerade so auf dem tripp über einen kauf des 983 nachzudenken. ich sitze ca. 2,5m - 3m von meinem 42" full hd entfernt.

jetzt mal hand aufs herz: lohnen sich 400€ für den oppo und sind die unterschiede wirklich sichtbar im gegensatz nem durchschnitts 200€ player mit hdmi/component?

ich kann so überhaupt nicht einschätzen wie deutlich sichtbar den "gewinn" an bildqualität ist.
maris_
Inventar
#54 erstellt: 28. Jun 2008, 08:40
Wie mike99 sagt: das muss man halt selbst ausprobieren.

Mit vielen Grüßen, maris
ideefixx
Stammgast
#55 erstellt: 28. Jun 2008, 11:56
Eine gute, günstige Lösung für den Einstig ist der Samsung 1080 P8, den ich mir gerade zugelegt habe. Der intern verbaute Scaler - basiert auf der neuen Zoran 9er Generation - macht gute Arbeit, sichtbar besseres Upscaling als von meinem Samsung bzw. vom nunmehr in Rente geschickten Philips 5980.

Wer mehr will, muss IMHO erheblich tiefer in die Tasche greifen; wie schon geschrieben eben bspw. einen Oppo 983 oder einen gescheiten Videoprozessor. Sinn amcht das allerdings wirklich nur, wenn Sitzabstand & Bildschirmdiagonale zusammenpassen. Ich für meinen Teil sitze derzeit ca. 2 - 2,20 m von meinem 40 N86 entfernt, was ich schon als obesrte Grenze empfinde. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr auf 46' upgraden, dann mache ich mir wohl auch Gedanken um einen iScan...

BTW: Sitzabstandrechner

Cheers
ideefixx


[Beitrag von ideefixx am 28. Jun 2008, 11:58 bearbeitet]
mike99
Inventar
#56 erstellt: 28. Jun 2008, 20:55
@dcc: Kennst Du nicht jemanden, der eine PS3 hat? Die ist als Scaler eigentlich schon ziemlich gut und Du hättest zumindest mal einen Ansatz. Wenn Geräusch und Bedienung gestimmt hätten, wäre ich ev. dabei geblieben, sie vermiest mir aber den Filmgenuss dadurch doch ziemlich.

Ein für andere vielleicht blödes Beispiel: Ich schaue oft eine DVD nicht an einem Stück. Beim DVD-Player schalte ich aus und, wenn ich wieder einschalte, geht es ziemlich schnell genau an dieser Stelle weiter. Bei PS3 muss man immer selbst spulen, sich den Zwangsvorspann ev. nochmal antun, usw..
e._nygma
Neuling
#57 erstellt: 29. Jun 2008, 00:18
@mike99

das man bei der ps3 nach einer unterbrechung immer selbst vorspulen muss kann ich so nicht bestätigen, im gegenteil.
als ich eben eine dvd (scrubs staffel) angeschaut habe, ging es nach einer unterbrechung genau an der stelle (nächste folge) wo ich aufgehört habe. hatte die ps3 auch ausgeschalten
mike99
Inventar
#58 erstellt: 29. Jun 2008, 13:19
Möglicherweise liegt es bei mir daran, dass die PS3 dazwischen immr ausgeschaltet und stromlos ist.
ChiefThunder
Inventar
#59 erstellt: 01. Jul 2008, 13:17
Hallo Jungs!

Bin zwar schon länger hier dabei, aber ein Greenhorn im HDMI-Bereich.
Ich besitze den Panasonic TH-42 PZ 85 E und möchte mir jetzt einen DVD-Player mit HDMI-Schnittstelle dazu gönnen.
Ins Auge gefasst habe ich den Pioneer DV 410 V und den Pioneer DV 600 AV.
Ich tendiere mehr zum 410, weil ich weder DVD-Audios noch SACDs besitze, allerdings kann ich weder in der Beschreibung des DV 410 noch auf dessen Vorderseite (siehe unten) erkennen, ob der Player Dolby Digital wiedergibt.
Sollte eigentlich selbstverständlich denke ich, aber komischer weise steht in der Beschreibung nichts von DD sondern lediglich, daß der Player einen intergrierten DTS-Decoder hat. Bei anderen Playern steht immer dabei, daß Dolby Digital an Bord ist.

Hat der DV 410 nun etwa wirklich kein Dolby Digital oder wurde das nur vergessen?
Auch der telefonische Kundendienst hatte nicht wirklich viel Ahnung...

Wäre toll, wenn mir hier mal etwas Licht ins Dunkel gebracht werden könnte...



[Beitrag von ChiefThunder am 01. Jul 2008, 13:18 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#60 erstellt: 01. Jul 2008, 14:30
Wenn du die Ausgabe von DolbyDigital-Tonspuren als analoges Stereo-Signal per Cinch-Rot-Weiß meinst: Ja, hat er, muss jeder Player haben, ist grundsätzlich erforderlich. Die Logos sind auf die Oberkante gedruckt, siehst du hier:


Dolby und DTS werden wie bei jedem anderen Player auch, über die digitalen Schnittstellen an einen Receiver mit Decoder ausgegeben.
sammyfan
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Jul 2008, 14:47
hat hier auch jemand den sony bravia w4000?
ist der scaler von diesem tv gut ?
ChiefThunder
Inventar
#62 erstellt: 01. Jul 2008, 15:43

outofsightdd schrieb:
Wenn du die Ausgabe von DolbyDigital-Tonspuren als analoges Stereo-Signal per Cinch-Rot-Weiß meinst: Ja, hat er, muss jeder Player haben, ist grundsätzlich erforderlich. Die Logos sind auf die Oberkante gedruckt, siehst du hier:


Mann, hast Du gute Augen! Ich hab mir das Bild mehrere Male angesehen und nichts entdeckt.
Ich meinte aber schon die Ausgabe von DD-Signalen über den HDMI-, Koaxial- oder optischen Ausgang...
Sollte aber laut Logo vorhanden sein.

Vielen Dank soweit!
outofsightdd
Inventar
#63 erstellt: 01. Jul 2008, 15:47
Ich geb es zu, ich hab gemogelt. Im Blöd-Markt stand der neue DV-410 schon herum. Als Pioneer bei den hochklassigen Komponenten anfing, die ganzen Logos ala Harman auf die Oberkante zu klatschen, war es nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei den kleinen passiert.

Die Weitergabe aller DVD-Video-Tonarten über digitale Schnittstellen ist seit Jahren Standard. Da muss man eigentlich keine Sorge haben, dass ein Player irgendwas nicht kann.
Bigger*is*better
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Jul 2008, 20:44
hab ihn bestellt (410er!!)
Soll ja sogar Videos per USB wiedergeben!
sogar eine Trekstor 1TB funzt daran!!
himmlisch!!
eine frage hab ich...
ist der Scaler gut..gibt noch keinen Area-DVD test..leider
wird schon an meinem A557-Samsung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Aldi DVD Player mit Hdmi 1080P
dividi am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  61 Beiträge
HDMI 1080p DVD Player
Don_Roberto am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer DVD-Player
raicoon am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
neuer DVD-Player: 1080p und evtl. SACD
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  33 Beiträge
neuer DVD-Player mit HDMI?
teufelchen666 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Neuer Pioneer HDMI DVD-Player
piopana am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-Player vs. 1080p/HDMI-Player
Zion am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
DVD Player 1080p/USB
loibi am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player mit HDMI-Ausgang 1080p?
Flyk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  30 Beiträge
Suche DVD Player mit HDMI und 1080p
PlayboYYY am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen