Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips DVP 5990/12 - neues Modell

+A -A
Autor
Beitrag
buxi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Aug 2008, 15:26
Hallo,

Wieviel Zeichen kann der 5990 bei MP3´s usw. darstellen?

Kann der 5990 auch DVD´s mit Regionalcode 1 (USA, Kanada) wiedergeben?

Wie ist das Menü bzw. der Bedienkomfort beim 5990 (übersichtlich, einfach zu bedienen,..?
Ich kenne von Philips nur das Menü eines ca. 3 Jahre alten DVD-Rekorders (Modell weiß ich leider nicht mehr). Das war von Bedienkomfort und Übersicht eine Katastrophe.

mfg


[Beitrag von buxi am 16. Aug 2008, 15:29 bearbeitet]
maris_
Inventar
#52 erstellt: 16. Aug 2008, 19:05

buxi schrieb:
Wieviel Zeichen kann der 5990 bei MP3´s usw. darstellen?


So weit ich gelesen habe: 14 Zeichen über USB (genauso wie das Vorgängermodell)


buxi schrieb:
Kann der 5990 auch DVD´s mit Regionalcode 1 (USA, Kanada) wiedergeben?


Ja, nachdem Du ihn region-free geschaltet hast:
http://www.videohelp.com/dvdhacks/philips-dvp-5990/9370

Mit vielen Grüßen, maris
steffitel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Aug 2008, 00:38
Mein Gigabit-NAS bekommt eine größere Festplatte und ein Popcorn Hour NMT wird angeschafft.
Dann werden alle DVDs nur noch übers Netzwerk abgespielt


Genau meine Richtung. So etwas wird bei mir in irgendeiner Art und Weise auch geschehen. Ich warte im Grunde nur noch auf eine vernünftige und preiswerte wireless Kombination von TV-AVR-Digi Reciever-NAS(bzw.PC). Kühlschrank und Oma's Nähmaschine sind kein muss
Bis dahin sollte ein DVD-Player seinen Zweck erfüllen und diese Arbeit erledigt der Philips 5990 sehr gut (für den Preis).
Oldboke2
Stammgast
#54 erstellt: 17. Aug 2008, 15:38
Wireles hab ich hier nur noch für's Internet, alles andere ist verkabelt.
Für HD-Inhalte ist WLAN unbrauchbar.
steffitel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Aug 2008, 16:02
Für HD-Inhalte ist WLAN unbrauchbar.

...momentan, würde ich behaupten. Der N Standard ist der Anfang, mal schauen wo die Reise hingeht.
Die leute wollen's haben und werden's in irgendeiner Art und Weise kriegen, fragt sich nur: wann

Grüße
aelo
Neuling
#56 erstellt: 17. Aug 2008, 21:44
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage zum Philips 5990-Player

ich suche nämlich schon länger eine Möglichkeit meine TV-Aufnahmen (von einem VDR aufgenommen und dann gedemuxed und und zugeschnitten) auf dem "alten" Philips Röhrenfernseher abzuspielen ohne jedes mal eine DVD brenne zu müssen oder meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen

BSP für eine Aufnahme:
Größe 5,1GB
Spielfilmlänge: 120min
Container: Mpeg2
Tonspuren hat die Aufnahme jetzt mehrere:
erste: Deutsch 2.0
zweite: Deutsch 5.1
dritte: English 2.0

kann ich diese Aufnahmen mit dem Philips 5990 ruckelfrei von z.b. meinem USB-Stick (Sandisk Cruzer Titanium) oder meiner externen HDD (WD Passport 1.0 160GB) abspielen?

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
aelo
sony21
Stammgast
#57 erstellt: 17. Aug 2008, 22:29

Oldboke2 schrieb:

sony21 schrieb:
hallöchen,
hab ma ne andere frage:
und zwar habich mir diesen player hier zugelegt weil ich dachte ich könnte einen hd-film auf 2 dvds rippen und hiermit abspielen!
jeztt hab ich erfahren das es dochnicht geht weil dvds nicht hd fähig sind.
jetzzt ist die frage ob ich über den usb eine externe platte anschliessen kann, auf der ein hd-film gespeichert ist, um ihn dann vom player abzuspielen..
hat scchon jemand was in dieser richtung gemacht oder weiss jemand bescheid??

schönen gruss


Das geht nicht, weil es kein HD-Player ist.


welches ist denn der entscheidene faktor, also welches teil im player macht den unterschied??
maris_
Inventar
#58 erstellt: 17. Aug 2008, 23:59
Aber das hat Dir doch Oldboke2 schon geschrieben - ist kein HD Player. Für das, was Du vorhast, ist vermutlich die PS3 geeignet.

Mit vielen Grüßen, maris
Oldboke2
Stammgast
#59 erstellt: 18. Aug 2008, 10:29

sony21 schrieb:

Oldboke2 schrieb:

sony21 schrieb:
hallöchen,
hab ma ne andere frage:
und zwar habich mir diesen player hier zugelegt weil ich dachte ich könnte einen hd-film auf 2 dvds rippen und hiermit abspielen!
jeztt hab ich erfahren das es dochnicht geht weil dvds nicht hd fähig sind.
jetzzt ist die frage ob ich über den usb eine externe platte anschliessen kann, auf der ein hd-film gespeichert ist, um ihn dann vom player abzuspielen..
hat scchon jemand was in dieser richtung gemacht oder weiss jemand bescheid??

schönen gruss


Das geht nicht, weil es kein HD-Player ist.images/smilies/insane.gif


welches ist denn der entscheidene faktor, also welches teil im player macht den unterschied?? :P


Da brauchst du einen Player der auch mpeg4 abspielen kann, z.B. einen Popcorn Hour.
Oldboke2
Stammgast
#60 erstellt: 18. Aug 2008, 10:38

aelo schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage zum Philips 5990-Player

ich suche nämlich schon länger eine Möglichkeit meine TV-Aufnahmen (von einem VDR aufgenommen und dann gedemuxed und und zugeschnitten) auf dem "alten" Philips Röhrenfernseher abzuspielen ohne jedes mal eine DVD brenne zu müssen oder meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen

BSP für eine Aufnahme:
Größe 5,1GB
Spielfilmlänge: 120min
Container: Mpeg2
Tonspuren hat die Aufnahme jetzt mehrere:
erste: Deutsch 2.0
zweite: Deutsch 5.1
dritte: English 2.0

kann ich diese Aufnahmen mit dem Philips 5990 ruckelfrei von z.b. meinem USB-Stick (Sandisk Cruzer Titanium) oder meiner externen HDD (WD Passport 1.0 160GB) abspielen?

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
aelo



Für diesen Zweck bietet sich eine Siemens Gigaset M740 AV geradezu an.
Das ist ein DVB-T Twintuner mit Anschlussmöglichkeit für USB-Festplatten oder Netzwerk.Die M750 S ist ein Singletuner für Sat-Empfang.
Der VDR läuft auch direkt auf diesem Gerät.

Bei ebucht unter 100€ zu haben (manchmal sogar neu).

http://www.m740.de/forum/index.php?

http://www.open7x0.org/arena/index.php
sony21
Stammgast
#61 erstellt: 18. Aug 2008, 12:46
also, ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. der unterschied oder besser gesagt das entscheidene müsste die hauptplatine des players sein. diese muss diese hohe auflösung unterstützen.
aber, ich gehe doch mal davon aus, wenn sie hd fotos darstellen kann, müsste sie doch auch nen hd film wiedergeben können wenn die quelle über usb angeschlossen ist???

falls ich nerve, einfach bescheid sagen!
Oldboke2
Stammgast
#62 erstellt: 18. Aug 2008, 13:02

sony21 schrieb:
also, ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. der unterschied oder besser gesagt das entscheidene müsste die hauptplatine des players sein. diese muss diese hohe auflösung unterstützen.
aber, ich gehe doch mal davon aus, wenn sie hd fotos darstellen kann, müsste sie doch auch nen hd film wiedergeben können wenn die quelle über usb angeschlossen ist???

falls ich nerve, einfach bescheid sagen! :KR


Der Player kann keine HD-Inhalte wiedergeben, auch nicht wenn du hundertmal fragst....
derwanner
Inventar
#63 erstellt: 18. Aug 2008, 13:19
Kann mir jemand was zur Upscale Qualität sagen? im vergleich mit der PS3 oder dem EP-30?
sony21
Stammgast
#64 erstellt: 18. Aug 2008, 13:59

Oldboke2 schrieb:

sony21 schrieb:
also, ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. der unterschied oder besser gesagt das entscheidene müsste die hauptplatine des players sein. diese muss diese hohe auflösung unterstützen.
aber, ich gehe doch mal davon aus, wenn sie hd fotos darstellen kann, müsste sie doch auch nen hd film wiedergeben können wenn die quelle über usb angeschlossen ist???

falls ich nerve, einfach bescheid sagen! :KR


Der Player kann keine HD-Inhalte wiedergeben, auch nicht wenn du hundertmal fragst.... :D


ja, danke für deine antwort! sie bringt mir nur nichts!
ich will wissen WIESO er das nicht kann!
es wär ja möglich das du dich irrst!
Oldboke2
Stammgast
#65 erstellt: 18. Aug 2008, 15:20
Ein Diesel kann auch nicht mit Benzin fahren, egal wie der Tank angeschlossen wird.
Auf den Motor (Chip) kommt es an.
steffitel
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 19. Aug 2008, 13:26
Ganz einfach:
HD = HD Player
DVD = DVD Player
BRd = Blue-Ray Player
Gurken = Gemüsehändler

Was geht, ist das upscalen von hochwertigen DVD-Aufnahmen (auf bis zu 1080p) und jpg Bildern auf ein annäherndes HD Format (Hardware vorausgesetzt). Das liegt aber nicht am Chip, welcher auch immer gemeint ist. Die Beschreibung mit dem Diesel- und Benzinmotor war durchaus zutreffend. Die DVD ist, als Medium, aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften nicht bzw. bedingt für hochauflösende Filme geeignet. Sonst hätte man sich HD-DVD und BR-Disk sparen können.
Grüße
sony21
Stammgast
#67 erstellt: 19. Aug 2008, 13:36
danke für die antwort-
allerdings sind mir die bezeichnungen durchaus bekannt...
es ging ja auch darum einen hd film via usb abzuspielen

ich habe immernoch keine ausreichende antwort auf meine frage

edit: also ich verstehe das jetzt richtig, dass der chipsatz von diesem dvd player nicht in der lage ist hd format abzuspielen. ich dachte wenn er es scalieren kann und fotos in hd anzeigt wäre es möglich einen film abzuspielen über usb.

mir ist aber aufgefallen, das es viele hd-dvd player für unter 100 euro gibt. gut, das format ist tot, aber wenn der player einen usb anschluss besitzt, wäre das genau das was ich suche!


[Beitrag von sony21 am 19. Aug 2008, 13:54 bearbeitet]
steffitel
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 19. Aug 2008, 14:13
letzter Versuch:
Es gibt bereits TV's mit integrierter HDD (IFA 2008)und USB.Ich glaube, gelesen zu haben, eine Internetanbindung sei auch möglich.
Hochauflösende Filme können direkt gespeichert werden und das Abspielen der Daten erfolgt ebenfalls in HD Qualität.
Weiterhin gibt es HDD's auf dem Markt, die direkt an den TV angeschlossen werden (immer kompatible Hardware vorausgsetzt).
In diesem Fall sind die Formate aufeinander abgestimmt und der TV kann diese lesen und projizieren.
Ein DVD-Player kann mit diesen Daten (auch evtl. über USB durchgeschleiftem Bildmaterial) nicht viel anfangen, da diese für ihn schlicht nicht lesbar sind. Daher stammt auch den Name:DVD-PLAYER
Sicher ist es irgendwann möglich (oder gibt es schon)HD auf DVD zu rippen. Ungefähr wie in den Anfängen der DVD - VCD - SVCD. Aber auf eine 1:1 Bildqualität wirst Du verzichten müssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Player
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD
Grüße
Auswechselspieler
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Aug 2008, 01:49

derwanner schrieb:
Kann mir jemand was zur Upscale Qualität sagen? im vergleich mit der PS3 oder dem EP-30?


Kann hierzu jemand was sagen?

Laut Philips-HP hat er kein True High-Definition-HDMI 1080p und laut Amazon nur Upscaling 1080i.

Das kann ich mir aber kaum vorstellen, oder?
maris_
Inventar
#70 erstellt: 20. Aug 2008, 07:56
Philips hat scheinbar erkannt, dass die Bezeichnung "True HD HDMI 1080p" reichlich irreführend ist, da ein Hochskalieren auf 1080p kein "true HD" sondern höchstens ein "fake HD" ist. Beide Geräte haben den gleichen Chip drin, der das Skalieren übernimmt. Somit gibt es da sicherlich keine Qualitätsunterschiede.

Allerdings sind die Skalierungsqualitäten der MTK-Chips eher im Mitelmaß anzusiedeln. Daher können die Philips Player sicherlich bei weitem nicht mit den Scaler-Qualitäten einer PS3 oder eines EP-30 mithalten. Aber was erwartest Du auch bei dem Preis?

Mit vielen Grüßen, maris
brainzel
Neuling
#71 erstellt: 20. Aug 2008, 09:54
Soweit ich weiß, ist der Dateiname auf 14 Zeichen begrenzt.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Habe gestern diverse Trailer als .wmv und .avi ausprobiert. Bei den HD 1080 und HD 720 kommt nur Ton und die Meldung, dass der codec nicht unterstütz wird (wie ich vorher schon vermutet habe)

Meine Frage:
Welches Format sollte ich nun auf meine USB-Platte speichern, um das bestmögliche Bild auf mein Full-HD-Display zu bekommen?
maris_
Inventar
#72 erstellt: 20. Aug 2008, 10:52

brainzel schrieb:
Welches Format sollte ich nun auf meine USB-Platte speichern, um das bestmögliche Bild auf mein Full-HD-Display zu bekommen?


MPEG2 VOBs.

Mit vielen Grüßen, maris
derwanner
Inventar
#73 erstellt: 20. Aug 2008, 10:55

maris_ schrieb:
Philips hat scheinbar erkannt, dass die Bezeichnung "True HD HDMI 1080p" reichlich irreführend ist, da ein Hochskalieren auf 1080p kein "true HD" sondern höchstens ein "fake HD" ist. Beide Geräte haben den gleichen Chip drin, der das Skalieren übernimmt. Somit gibt es da sicherlich keine Qualitätsunterschiede.

Allerdings sind die Skalierungsqualitäten der MTK-Chips eher im Mitelmaß anzusiedeln. Daher können die Philips Player sicherlich bei weitem nicht mit den Scaler-Qualitäten einer PS3 oder eines EP-30 mithalten. Aber was erwartest Du auch bei dem Preis?

Mit vielen Grüßen, maris



Ist den den genauso gut oder besser als der 5980 der wurde nämlich getestet das er an den EP 30 rankommt
maris_
Inventar
#74 erstellt: 20. Aug 2008, 11:05

derwanner schrieb:
Ist den den genauso gut oder besser als der 5980 der wurde nämlich getestet das er an den EP 30 rankommt


Der 5990 und der 5980 (in der S Variante) haben den gleichen Chip drin, der für's Skalieren verantwortlich ist. Daher sollte da kein Unterschied bestehen.

Mit EP30 meinst Du doch den Toshiba HD-Player, oder? Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Philips 5980 einen gleichwertigen Scaler wie ein HD-Player hat. Wo hast Du denn das gelesen?

Mit vielen Grüßen, maris
derwanner
Inventar
#75 erstellt: 20. Aug 2008, 12:26

maris_ schrieb:

derwanner schrieb:
Ist den den genauso gut oder besser als der 5980 der wurde nämlich getestet das er an den EP 30 rankommt


Der 5990 und der 5980 (in der S Variante) haben den gleichen Chip drin, der für's Skalieren verantwortlich ist. Daher sollte da kein Unterschied bestehen.

Mit EP30 meinst Du doch den Toshiba HD-Player, oder? Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Philips 5980 einen gleichwertigen Scaler wie ein HD-Player hat. Wo hast Du denn das gelesen?

Mit vielen Grüßen, maris



Das haben mehrere leute schon im EP-30 thread geschrieben hatte ja lange den ep-30 und such jetzt nen gleichwertigen player
Sumsemann
Stammgast
#76 erstellt: 20. Aug 2008, 12:56
Hallo,

habe den 5980s und könnte den momentan gut verkaufen.

Wenn ich den 5990 hole habe ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, den gleichen Player mit schnellerem USB Anschluss.

Gibt es denn noch andere (hochwertigere) Alternativen an DVD Playern zum abspielen von Divx, xvid, etc via USB von HDD´s

Wie groß darf eine 2,5 Zoll HDD eigentlich maximal sein, damit sie ohne extra Stromanschluss am Player läuft.

LG
Matthias
maris_
Inventar
#77 erstellt: 20. Aug 2008, 13:11

Sumsemann schrieb:
Wenn ich den 5990 hole habe ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, den gleichen Player mit schnellerem USB Anschluss.


Genau (+ ein paar zusätzliche Änderungen). Am besten mal die BDAs vergleichen.


Sumsemann schrieb:
Gibt es denn noch andere (hochwertigere) Alternativen an DVD Playern zum abspielen von Divx, xvid, etc via USB von HDD´s


Ja, der Pio 410, die Mediaplayer von Kiss und die PS3, alle aber deutlich teurer.


Sumsemann schrieb:
Wie groß darf eine 2,5 Zoll HDD eigentlich maximal sein, damit sie ohne extra Stromanschluss am Player läuft.


Entscheidend ist der Chipsatz. Vom 5980 wird berichtet, dass die kleinen Western Digital's nicht laufen; ein paar User haben erfolgreich TrelStore 2,5" Platten zum, Laufen gebracht. Garantie gibt's keine, und prinzipiell gilt, dass eine externe HD ohne eigenes Netzteil ein Risko für das Netzteil des Players darstellt. Daher besser vermeiden.

Mit vielen Grüßen, maris
Sumsemann
Stammgast
#78 erstellt: 20. Aug 2008, 13:16
Hab momentan eine 120GB Fujitsu ohne Probleme am laufen und würde gerne eine 250er nehmen...

Werde mir jetzt aber mal den Pio ansehen. Preis ist erstmal nicht so wichtig. Habe schon den Marantz DV7001 gehabt (ohne USB) aber für xvid oder divx absolut ungeeignet!!!!

LG
Matthias
derwanner
Inventar
#79 erstellt: 20. Aug 2008, 13:25

maris_ schrieb:

Sumsemann schrieb:
Wenn ich den 5990 hole habe ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, den gleichen Player mit schnellerem USB Anschluss.


Genau (+ ein paar zusätzliche Änderungen). Am besten mal die BDAs vergleichen.


Sumsemann schrieb:
Gibt es denn noch andere (hochwertigere) Alternativen an DVD Playern zum abspielen von Divx, xvid, etc via USB von HDD´s


Ja, der Pio 410, die Mediaplayer von Kiss und die PS3, alle aber deutlich teurer.


Sumsemann schrieb:
Wie groß darf eine 2,5 Zoll HDD eigentlich maximal sein, damit sie ohne extra Stromanschluss am Player läuft.


Entscheidend ist der Chipsatz. Vom 5980 wird berichtet, dass die kleinen Western Digital's nicht laufen; ein paar User haben erfolgreich TrelStore 2,5" Platten zum, Laufen gebracht. Garantie gibt's keine, und prinzipiell gilt, dass eine externe HD ohne eigenes Netzteil ein Risko für das Netzteil des Players darstellt. Daher besser vermeiden.

Mit vielen Grüßen, maris



Hast du den 410ner den shconmal getestet wie das bild ist? ist es vergleichbar mit der PS3 ? ich brauch jetzt dringend nen player
Sumsemann
Stammgast
#80 erstellt: 20. Aug 2008, 13:34
Jo... der 410er ist schon mal in der engeren Wahl!

In welchen Punkten ist er denn besser als der Philips? Hat er Nachteile gegenüber dem Philips?

Spielt er auch die gleichen Formate (von HDD) ab wie der Philips?

LG
Matthias
steffitel
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 20. Aug 2008, 14:07

Sumsemann schrieb:

Werde mir jetzt aber mal den Pio ansehen. Preis ist erstmal nicht so wichtig. Habe schon den Marantz DV7001 gehabt (ohne USB) aber für xvid oder divx absolut ungeeignet!!!!


Wie gesagt, der 5990 spielt xvid von eiem 4gb no name stick ganz hervorragend ab. Zumindest auf einem 32'er PAL TV (Philips).Wie's bei höher aufl. Displays aussieht weiss ich leider nicht.
Grüße
Sumsemann
Stammgast
#82 erstellt: 20. Aug 2008, 14:16
Hab mal grad mit der Pioneer Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir, dass der 410er und der 610er beide nur Divx abspielen.

Xvid geht nicht!!!!

(Wenn Kunden anrufen weil Filme nicht laufen, dann ging es wohl immer um xvids)

Damit wäre er leider keine Alternative

LG
Matthias
newcomer123
Stammgast
#83 erstellt: 20. Aug 2008, 14:46
habe auch gerade mal die Frage, weil ich bei vielen lese die Probelem haben ihren DVD Player mit einem HDMI KAbel an den LCD anzuschliessen, da sie dann kein BIld bekommen, also wollte mir dieses HDMI-Kabel holen http://www.amazon.de...id=1219236301&sr=8-2
und mal Fragen, erstens ob jemand das KAbel hat bzw. seine Erfahrungen posten kann und zweitens ob es damit keine Probleme beim Anschluss an einen 32LG3000 gibt?
maris_
Inventar
#84 erstellt: 20. Aug 2008, 18:02

derwanner schrieb:
Hast du den 410ner den shconmal getestet wie das bild ist? ist es vergleichbar mit der PS3 ? ich brauch jetzt dringend nen player


Ich kenne die Pio Player zwar nicht: aber KEIN Player der Budget-Klasse (als deutlich unter 200 Euro) kommt an die PS3 ran. Im Pio und im Philips werkelt auch der gleiche MTK Chip, so dass die Unterschiede zwischen Philips und Pio nicht so groß sein sollten. Der Hauptvorteil des Pios: es kann meines Wissens der Deinterlacer abgeschaltet werden, d.h., es gibt den Modus 576i. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man einen super-tollen Deinterlacer im AVR oder TV hat (etwa einen Faroudja). Dann ist es besser, man überlässt Deinterlacing (und Scaling) dem AVR bzw. dem TV. Das geht aber nur, wenn man den HDMI-Ausgang auf 576i schalten kann.

Mit vielen Grüßen, maris
newcomer123
Stammgast
#85 erstellt: 20. Aug 2008, 18:26
maris könntest du auch gerade was zu meiner Frage sagen...
Sumsemann
Stammgast
#86 erstellt: 20. Aug 2008, 19:03
Hallo,

bin momentan auch schon ein wenig weiter..

Es wird wohl ein Oppo Player werden. Bin mir nur noch nicht sicher ob der 980er für rund 200 Euro oder der 983er für knappe 400 Euro.

Der 983er soll ja einen super Scaler haben. Wenn der mir auch sichtbare Qualitätsverbesserung bei xvid oder divx bringt würde ich den 983er nehmen.

Hoffe, dass man mir in den entsprechenden Treads weiterhelfen kann.

LG
Matthias
maris_
Inventar
#87 erstellt: 20. Aug 2008, 19:07

newcomer123 schrieb:
maris könntest du auch gerade was zu meiner Frage sagen...


Der LG ist doch ein relativ neues Gerät, oder? Dann sollte es eigentlich zu keinen Handshake-Problemen kommen; eine Garantie kann Dir aber keiner geben. Bei den HDMI-Kabeln liest man oft die Empfehlung, dass man etwa 10 Euro pro Meter investieren sollte. Aber bei Amazon kannst Du eigentlich nix falsch machen, da sie bei Rücksendungen ja sehr kulant sind.

Mit vielen Grüßen, maris
steffitel
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Aug 2008, 01:39

Sumsemann schrieb:
Hallo,

bin momentan auch schon ein wenig weiter..

Es wird wohl ein Oppo Player werden. Bin mir nur noch nicht sicher ob der 980er für rund 200 Euro oder der 983er für knappe 400 Euro.

Matthias


nimm den 983'er, absolut geiles Teil. Kann leider keine VOB und passt nicht in meinen fin. Rahmen. Mein Bekannter hat das Teil an einem 42'er Pana - Klasse.
Grüße
CantonFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 21. Aug 2008, 14:32
Hallo,

ich bin sehr an diesem Gerät interessiert. Ich habe sehr viele Filme mit dem Technisat Digicorder S2 aufgenommen und am PC in MPEG2 gewandelt. Die Mitschnitte von DAS ERSTE und ZDF sind mit einer sehr hohen Datenrate und teilweise mit AC3 Ton vorhanden.
Möchte aber vor dem Kauf sichergehen, das der DVP 5990 diese Filme vom USB-Stick oder der USB-Platte fehlerfrei mit DD5.1 Ton abspielt. Kann ich jemanden mal eine kleine Datei im MPEG2-Format mit DD5.1 Ton per Mail senden und könnte das mal jemand für mich testen?
Gruß CantonFan
maris_
Inventar
#90 erstellt: 21. Aug 2008, 14:46
Bestelle ihn doch einfach im Internet. Dann hast Du 14 Tage Zeit zu testen und kannst ihn bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Mit vielen Grüßen, maris
steffitel
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Aug 2008, 18:45

CantonFan schrieb:
Hallo,
Möchte aber vor dem Kauf sichergehen, das der DVP 5990 diese Filme vom USB-Stick oder der USB-Platte fehlerfrei mit DD5.1 Ton abspielt. Kann ich jemanden mal eine kleine Datei im MPEG2-Format mit DD5.1 Ton per Mail senden und könnte das mal jemand für mich testen?
Gruß CantonFan


Versuche doch einmal so eine Datei in's Forum zu posten, den Gefallen wird Dir sicher einer tun.Müsste halt klar sein, von welchem Medium die Datei abgespielt werden sollte.(CD,USB-Stick).
Grüße
buxi
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Aug 2008, 18:54
Hallo,

Ich habe heute den Philips 5990 bekommen.
Ich kann mit den Lautstärketasten der Fernbedienung vom DVD Player die Lautstärke nicht verändern ("Stumm" Taste funktioniert auch nicht). Das ist nur mit der Fernbedienung des TV möglich.
Angeschlossen ist der DVD Player via HDMI Kabel.

Im Setup Menü kann man ja die Lautstärke anpassen.
Diese habe ich von 20 auf 15 runter gestellt. Nach einem Neustart des DVD Players ist die Lautstärke wieder auf 20 zurück gesetzt.

Kennt jemand diese Probleme?

Firmware ist momentan die 34 drauf (vorher 31).

mfg


[Beitrag von buxi am 21. Aug 2008, 21:28 bearbeitet]
Kuschi643
Neuling
#93 erstellt: 21. Aug 2008, 22:13
Hallo alle miteinander,

muss mich an dieser Stelle auch mal einklinken. Hatte mir vor Ort den 5980 gekauft und getestet. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Leider hatte ich leichte Ruckler bei der DVD Wiedergabe von USB. Die Fernbedienung musste ich auch zielsicher ansetzen damit die Signale vom Player empfangen werden.
Nach dem Test tauschte ich direkt den Player in den 5990. Die beiden oben beschriebenen Sachen sind nun behoben. Der Player läuft über HDMI an einem Sharp LC42XD1E. Wenn ich einen Film im 4:3 - Format abspiele haut das Seitenverhältnis nicht hin, es ist verzerrt. Kann es nicht beim Player verstellen und auch nicht am TV. Hat jemand einen Tip???

Was das erkennen von HDD's angeht - es ist abhängig vom darauf verwendeten Dateisystem. Der Player liest kein NTFS. Es muss Fat, Fat16 oder Fat32 sein. Habe mal irgendwo gelesen, das einer eine 500GB HDD angeschlossen hat, die er sofort erkannt hat? Ist für mich nur sehr schwer nachvollziehbar. Fat32 geht meines Wissens nur bis 128GB. Weiß jemand wie der Player partitionierte Platten erkennt? Sind dann ja mehrere virtuelle Laufwerke auf einmal.

So, erst mal genug. Hoffe ja, das ich ein paar brauchbare Info's bekomme.

MFG Kuschi
maris_
Inventar
#94 erstellt: 21. Aug 2008, 22:40
FAT32 geht bis 8 Terabyte. Ich glaube, so große Festplatten gibt's noch nicht auf dem Consumermarkt, also sollte das erst mal kein Problem sein. Bei partitionierten Festplatten wird immer nur die erste erkannt. Nützt somit nix.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 21. Aug 2008, 22:41 bearbeitet]
mandre
Inventar
#95 erstellt: 22. Aug 2008, 08:45
Das Format musst du in deinem Fernseher ändern. Hatte erst das genau gegenteilige Problem: 4:3 wird als 4:3, also mit Balken an den Seiten angezeigt

Ich kanns mit dem Format meines Fernsehers ändern.
Stevie1234
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Aug 2008, 11:34

Hallo,

Ich habe heute den Philips 5990 bekommen.
Ich kann mit den Lautstärketasten der Fernbedienung vom DVD Player die Lautstärke nicht verändern ("Stumm" Taste funktioniert auch nicht). Das ist nur mit der Fernbedienung des TV möglich.
Angeschlossen ist der DVD Player via HDMI Kabel.

Im Setup Menü kann man ja die Lautstärke anpassen.
Diese habe ich von 20 auf 15 runter gestellt. Nach einem Neustart des DVD Players ist die Lautstärke wieder auf 20 zurück gesetzt.

Kennt jemand diese Probleme?

Firmware ist momentan die 34 drauf (vorher 31).



Hallo,

da die Einstellbarkeit der Lautstärke über die FB des DVD-Players (ich will den Ton über einen HiFi-Verstärker wiedergeben) für mich ein Hauptkriterium ist, würde mich die Frage ebenfalls brennend interessieren.

Könnte das mal jemand austesten?

Danke schon mal,
Stevie
mandre
Inventar
#97 erstellt: 22. Aug 2008, 13:37
Das Problem kenne ich, eine Lösung dazu leider nicht. Ich trenne allerdings meinen DVD Player immer vom Strom. Vielleicht verliert er dadurch die Einstellungen.

Mich nervt es auch jedesmal die Lautstärke im Setup auf 15 runterzusetzen.
buxi
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Aug 2008, 15:06

mandre schrieb:
Das Problem kenne ich, eine Lösung dazu leider nicht. Ich trenne allerdings meinen DVD Player immer vom Strom. Vielleicht verliert er dadurch die Einstellungen.

Mich nervt es auch jedesmal die Lautstärke im Setup auf 15 runterzusetzen.


Das hat damit nichts zu tun. Es genügt wenn du den DVD Player mit der Fernbedienung auf StandBy schaltest, damit er diese Einstellung verliert. Alle anderen Einstellungen bleiben gespeichert.

Funktionieren bei dir die Tasten zur Lautstärkeänderung und Stummschaltung?

mfg
Stevie1234
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Aug 2008, 15:08
Mir ist wichtig, daß ich die Lautstärke mittels Player-FB regeln kann.

Vielleicht ist es so, daß man die analogen Audiosignale über Scart oder Chinch regeln kann, die digitalen Audiosignale über HDMI oder Digital OUT jedoch nicht?

Weiß dazu jemand mehr?


Stevie
buxi
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Aug 2008, 09:36
Ich habe zu den 2 Problemen eine Mail an Philips geschickt.
Mal sehen was bzw. ob sie antworten-

mfg
maris_
Inventar
#101 erstellt: 23. Aug 2008, 10:17
Hallo buxi,

meinst Du Dein "Problem" mit der Lautstärkeeinstellung? Überträgst Du den Ton digital per HDMI? Dann kann das nicht funktionieren. Der digitale Ton wird von jedem Player, genauso wie auch von Philips, ungewandelt an den AVR bezw. TV weitergegeben. Die Wandlung in das analoge Audiosignal, das Du dann über die Boxen hörst, erfolgt dann im Zielgerät (also im AVR oder in Deinem TV). Daher können auch nur diese Geräte die Lautstärke beeinflussen.

Die Lautstärketasten auf der Philips FB beeinflussen den eingebauten Analogwandler. Entsprechend wirken sie auch nur auf den analogen Audioausgang.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Wenn es Dir um das "Einsparen" einer FB geht, dann kauf Dir halt eine Universal-FB.


[Beitrag von maris_ am 23. Aug 2008, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5990/12 oder Philips DVP3380
Mucki77 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Alternative zum Philips DVP 5990/12 gesucht.
DrMassacre am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990
pit1009 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Philips DVP 5980 oder 5990
Schmiddy123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990 für Heimkino?
schmju5n am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Philips DVP 5990
Vince23 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Philips DVP 5990/12 DVD von USB-Festplatte abspielen
anubis123 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Philips 5990/12 oder 5992/12
draka am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  14 Beiträge
Philips DVP 5990 erkennt Xvid nicht ?
topdog7778 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
philips dvp 5990 filme auf usb
memet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616