Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Philips DVP 5990/12 - neues Modell

+A -A
Autor
Beitrag
Oldie1944
Stammgast
#1051 erstellt: 13. Sep 2009, 13:19
Vor und nach dem FW-Update Reset des Players auf die Werkseinstellungen (=Grundeinstellungen) gemacht? Sollte man immer tun, um Probleme zu vermeiden.....

M.f.G.
awb
Neuling
#1052 erstellt: 13. Sep 2009, 14:10
Hallo, ja das habe ich getan aber es hat leider nix gebracht
badsad84
Stammgast
#1053 erstellt: 13. Sep 2009, 19:44
mhh wenn du die modded FW drauf hast,müßtest du eigentlich den utnerschied im menü sehen oder am hintergrundbild..je nachdem,welches du ausgewählt hast.

vll hast das update nicht richtig funktioniert.
hast du dir die richtige version gezogen und eine CD genau nach anleitung gebrannt?oder von USB stick aus gemacht?


@oldie
ja,der dvd player ist ja auch kein SACD player.naja,für mich hört sich der synthetische downmix auf jeden fall ausreichend gut an
awb
Neuling
#1054 erstellt: 14. Sep 2009, 10:34
Ja die richtige version ist es immer die 1252 datei, habe es mit stick, cd und sd karte vom kartenleser aus versucht aber nach dem reset ist es wie vorher...
Sony2
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 14. Sep 2009, 15:08
merkwürdig
Oldie1944
Stammgast
#1056 erstellt: 14. Sep 2009, 19:08
Und wenn Du die aktuelle FW-Version auf dem Player abfragst?
Was bekommst Du dann angezeigt?
Vielleicht erwartest Du nur zuviel - Kaffee kochen kann der Player auch mit der neuesten FW immer noch nicht....

M.f.G.
awb
Neuling
#1057 erstellt: 15. Sep 2009, 16:02
Also die angezeigte FW version ist die 12.08.50.34 hoffe das sagt euch etwas
McBride
Stammgast
#1058 erstellt: 16. Sep 2009, 18:02

badsad84 schrieb:

Oldie1944 schrieb:
@McBride,
dieser Philips Player kann leider mit einer DTS-Audiospur überhaupt nichts anfangen.
Egal, ob Du sie von einer DVD per HDMI an einen LCD-TV oder über Coax-Digital an einen AV-Receiver sendest: Das Resultat ist ein Stummfilm. Mit Dolby-Digital gib es dagegen keinerlei Probleme.

M.f.G
das stimm aber nicht so sehr.

ich hab ne DTS tst DVD hier und solche CD rips mit multichannel..so ne art SACD verschnitt.

das signal geht vom player via HDMI in den receiver (onkoy 606),dieser zeigt DTS an.

es stimmt,manchmal kommt kein ton..da gibts nen kleinen bug.
trifft das ein,muss ich ins setup,den ton über HDMI deaktivieren und dann wird dieses digitalter soundeinstellungsdingsbums anwählbar..dort muss ich dann von PCM auf ALLE umstellen..oder andersrum..ich glaub es war sogar auf PCM umstellen..auf jeden fall auf das,welches nicht ausgewählt ist
tja und am ende dann wieder den sound über HDMI aktivieren,dann wird das andere wieder nicht mehr auswählbar und tada,es kommt DTS ton.

ich hatte mal ne weile,da hats mir diesen mist echt oft umgestellt,da mußte ich die prozedur häufig machen..aber in letzter zeit ist es nicht mehr aufgetreten


Also ich hab jetzt mal bisschen probiert:

Ein DVD Ordner mit VOB Dateien welche zwei Tonspuren beinhalten - DTS und DD 5.1, auf ner externen HDD, über HDMI verkabelt...
so kriegt es der Philips nicht gebacken die zwei Tonspuren RAW an meinen Yamaha AVR zu schicken!
Wenn ich zusätzlich Koax verkabel dann bekommt der Yamaha das richtige Signal, sowohl DD 5.1 als auch DTS.

Brenne ich die DVD und spiel sie ganz normal ab funzt alles super, DD 5.1 und DTS über Koax und auch über HDMI.

Hab obige Prozedur schon ausprobiert, kann den Player nicht dazu bewegen die Tonformate auf der Festplatte über HDMI durchzuschleifen, jemand ne Lösung?
Hab diese Firmware: DVP5990_12_vb6_v7_volume


[Beitrag von McBride am 16. Sep 2009, 18:04 bearbeitet]
badsad84
Stammgast
#1059 erstellt: 16. Sep 2009, 20:31
ja,die prozedur bei mir war ja auch mit eingelgeten SACD verschnitten.

zur angeschlossenen festplatte kann ich nix sage..ich benutz nur selten CD/DVD und in 99% aller fälle usb stick.

naja,der player ist schon ein bisschen merkwürdig, das steht fest
Oldie1944
Stammgast
#1060 erstellt: 17. Sep 2009, 08:23
@awb:

Stimmt leider, die Firmware-Version in der Anzeige ändert sich nicht, wenn man die "Modded Firmware" aufspielt. Die von Dir angegebene Nummer wird auch bei mir nach mehreren FW-Updates immer noch angezeigt....
Die wohl einzigen Möglichkeiten, den positiven Update zu verifizieren, sind die Verwendung eines der anderen Motive beim Update (das original Philips-Logo mit seinen Blau-Pastell-Farben ist mir ohnehin zu fad) und durch die zusätzlichen Punkte in den Menüs und den geänderten File-Browser.
Vielleicht liest Du Dir die Update-Anweisung nochmals im Detail durch (gibt es im Netz in Deutsch und Englisch) und versuchst es noch mal?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Sep 2009, 08:25 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#1061 erstellt: 17. Sep 2009, 09:21
@McBride:
Dann muß es irgendwo weitere Unterschiede geben:
Ich habe hier eine DVD: Crazy - Verrücktes Leben. Die hat eine Spur DD 5.1-K und eine Spur DTS 5.1-K.
Die DD-Spur wird vom Philips DVP 5990 per HDMI zum LG-LCD übertragen und von dort per optischem Kabel zu meinem Onkyo 503 AVR. Von dort Wiedergabe über die Boxen sauber in DD 5.1.
Parallel ist der Philips-Player coax-digital direkt verkabelt mit dem Onkyo-AVR. Auch hier an den angeschlossenen Boxen einwandfreie DD 5.1-Wiedergabe.

Wähle ich dagegen die DTS 5.1 Spur aus und wiederhole obige Tests, bleiben die Lautsprecher in allen Fällen stumm - auch die vom LG-LCD (der bekanntermassen aber auch kein DTS mag).

Lege ich dagegen die gleiche DVD in den danebenstehenden Targa DP 5100 (trägt das DTS-Emblem), per optisch-digitalem Kabel mit dem Onkyo 503 AVR verbunden, werden über die angeschlossenen Boxen beide Tonspuren sauber in 5.1 Sound wiedergegeben.
Gleiches passiert mit SilverCrest DP5300x, Panasonic S27 und SilverCrest DP5400x.
All diese Player besitzen keinen HDMI-Ausgang, sodaß ich bei ihnen die digitale 5.1-Soundwiedergabe mit dem Umweg über den LG-LCD nicht testen kann.

M.f.G


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Sep 2009, 09:25 bearbeitet]
McBride
Stammgast
#1062 erstellt: 17. Sep 2009, 17:47
Der Philips ist definitiv in der Lage die DD 5.1 und die DTS Spur zu übertragen. Das sollte auch jeder DVD Player können, siehe deine anderen Player.
Bei der DVD Wiedergabe verkabelt über HDMI und über Koax habe ich keine Probleme.

Wenn du die DTS Spur wählst dann müsstest du zumindest am Onkyo was hören, wenn der LG LCD stumm bleibt dann kann er halt kein DTS Downmix.
Wähle mal die DTS Spur und benutz die PhilipsDVD - OnkyoAVR - Koaxverbindung....und da hast du keinen Ton??? Kann nich sein!
Selbst über HDMI zum LCD und dann optisch zum Onkyo müsste DTS funktionieren, muss ja nur weitergereicht werden.

Die Player müssen kein DTS Emblem haben, sie sollten das Tonformat nur unberührt an den AVR weiterleiten.
DTS fähig heist ja nur , dass der Player DTS decodieren kann und dann analog ausgibt.
Oldie1944
Stammgast
#1063 erstellt: 17. Sep 2009, 18:55
@McBride:
DTS-Out über Coax läuft jetzt. Problem war, daß man erst HDMI-Audio abschalten muß, um in das Digital-Audio Menü zu kommen (wird bei eingeschaltetem HDMI im Audio-Setup übersprungen!).
Dort dann "Alle" ausgewählt und Setup geschlossen - und immmer noch kein DTS 5.1 Sound - weil, sooo einfach macht es einem die Firma Philips nicht. Also, noch einmal im DVD-Menue zurück von DTS 5.1 auf DD 5.1 (Sound kommt) und zurück auf DTS (jetzt funktioniert auch DTS 5.1-Ton) und erst dann sind beide Spuren frei wechselbar und auch der Onkyo präsentiert die DTS-Anzeige.....
Erklärt jetzt zwar immer noch nicht, warum der Player trotz eingeschaltetem HDMI-Audio auch DD 5.1 über Koax abspielen konnte - aber man muß ja nicht alles wissen und verstehen..

So langsam hat mein Player-Manual mehr handschriftliche Änderungen als Originaltext von Philips...

Danke für Deine Hartnäckigkeit!

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Sep 2009, 18:58 bearbeitet]
McBride
Stammgast
#1064 erstellt: 17. Sep 2009, 20:00
...kein Problem
In dem Menü war ich auch, aber da kann ich einstellen was ich will, von der Festplatte und über HDMI kommt an meinem Yamaha AVR kein DD/DTS an.
Naja, es geht über Koax, is genauso gut, aber halt trotzdem komisch die Sache....
Oldie1944
Stammgast
#1065 erstellt: 17. Sep 2009, 23:29
McBride:
Habe jetzt kurz getestet, was der Philips mit dem gleichen Material wie auf der DVD anstellt, wenn sich dieses auf einem 8 GB Stick am USB-Anschluß befindet.

1. Direktverbindung zwischen DVP 5990 und Onkyo 503 AVR
(HDMI-Audio im Player-Setup abgeschaltet):
Sowohl die DTS 5.1-Tonspur als auch die DD 5.1-Tonspur
werden über Digital-Coax im Original wiedergegeben.

2. Digitale Abspielkette (HDMI=DVP 5990 auf LG 32LG2100;
Optisch Digital LG 32LG2100 auf Onkyo 503 AVR):
Bei Wiedergabe der DD 5.1-Spur kommt am Onkyo 503 nur
Dolby Prologic an; die Wiedergabe der DTS 5.1-Spur führt
wegen der Allergie des LG-LCD gegenüber DTS sowohl auf
den TV-Lautsprechern als auch auf den Boxen des Onkyo
zu totaler Stille.
Also ist's nix mit 5.1-Wiedergabe über HDMI-Audio, wenn
der Datenträger am USB-Anschluß angeschlossen ist.

M.f.G.
adiclair
Inventar
#1066 erstellt: 18. Sep 2009, 07:03
Moin,

hat jemand der 5990/12 Besitzer diesen Player über einen HDMI-Switch (Umschalter) am laufen?
Wenn ja, welcher HDMI-Switch?

Problem bei mir (meinem 5990): Habe diesen Player über den Digitus HDMI Video Switch 5-Port am Plasma Pana TH-42PV7F angeschlossen, doch leider kann ich im HDMI-Setup des Players einstellen was ich will, es wird mir prinzipiell immer nur 576p angezeigt/dargestellt

Den Player jedoch 'pur' per HDMI am Pana angeschlossen, kann ich sämtliche Auflösungen nutzen und werden auch so dargestellt...

Was läuft da verkehrt?


[Beitrag von adiclair am 18. Sep 2009, 07:09 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1067 erstellt: 18. Sep 2009, 08:01

Oldie1944 schrieb:

Also ist's nix mit 5.1-Wiedergabe über HDMI-Audio, wenn
der Datenträger am USB-Anschluß angeschlossen ist.

Das gleiche mal mit nem AVI probiert, in dem sich ne AC3-Spur befindet?


[Beitrag von Techflaws am 18. Sep 2009, 08:02 bearbeitet]
Warci
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 18. Sep 2009, 21:14
hi, hab mal ne blöde frage: ist das upscaling über usb identisch, bzw. genauso gut wie über das laufwerk? hab irgendwqie den eindruck, dass es übers laufwerk besser aussieht. vielen dank, bis bald
badsad84
Stammgast
#1069 erstellt: 20. Sep 2009, 18:00

1st_Moon schrieb:

Oldie1944 schrieb:

Also ist's nix mit 5.1-Wiedergabe über HDMI-Audio, wenn
der Datenträger am USB-Anschluß angeschlossen ist.

Das gleiche mal mit nem AVI probiert, in dem sich ne AC3-Spur befindet?


also ich schau sehr häufig avis mit AC3 über USB stick/HDMI,läuft einwandfrei
Oldie1944
Stammgast
#1070 erstellt: 21. Sep 2009, 09:17

1st_Moon schrieb:

Oldie1944 schrieb:

Also ist's nix mit 5.1-Wiedergabe über HDMI-Audio, wenn
der Datenträger am USB-Anschluß angeschlossen ist.

Das gleiche mal mit nem AVI probiert, in dem sich ne AC3-Spur befindet?


Ich mußte erstmal nach einer avi suchen, bei der AC3 wirklich DD 5.1 bedeutet. Meist nur DD 2.0 - wohl praktisch Stereo?

Bei der Wiedergabe über USB-Anschluß folgendes Bild:

Über Coax direkt zum AVR: Einwandfrei DD 5.1 (inklusive "DD"-Anzeige auf dem AVR).

Über HDMI zum LG-LCD, weiter optisch zum AVR: Ton ist nur "Dolby Pro Logic II" - wird auch so am AVR angezeigt.

Im Setup des LG steht der Digital-Ausgang auf "Alle".

Wieweit das Resultat mit einem anderen LCD-TV-Fabrikat anders aussehen würde, weiß ich nicht - mein Onkyo-AVR hat keinen HDMI-Eingang.
Aber mit DD 5.1 von DVD funktioniert ja der Link zum AVR über den LG-TV.

M.f.G
badsad84
Stammgast
#1071 erstellt: 30. Sep 2009, 14:49
also ich hab nen panasonic plasma und nen onkyo mit HMDI.
dvd player wird mit usb stick gefüttert und dann läuft es über den onkyo und von dort das bild zum tv.

ich werd nächstes mal genau kucken,was im display steht,aber der sound ist wie gesagt astrein,bzw.der souround sound läuft.
scubar
Neuling
#1072 erstellt: 04. Okt 2009, 22:46
Guten Tag,

ich habe auch einen 5990/12 und habe das zumindest bei einem anderen User auftretende Problem des zu spät einsetzenden Tons.

Nur zur Info: DVD Player per HDMI an TV und über Koax an Receiver. Ton setzt bei Start des Films immer nur verspätet (aber synchron) ein.

Mail an Philips ist raus. Nur so die Frage: Gibts da eine Lösung? Kann man da durch die gemoddete Firmware was erreichen? Ansonsten brauch ich die eigentlich nicht und möchte mir nicht die Garantie verhauen.
adiclair
Inventar
#1073 erstellt: 04. Okt 2009, 22:49
[quote="scubar"]Gibts da eine Lösung?[/quote]

[quote]Kann man da durch die gemoddete Firmware was erreichen?[/quote]

2x nein


[Beitrag von adiclair am 04. Okt 2009, 22:49 bearbeitet]
tille23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1074 erstellt: 06. Okt 2009, 12:23
Moin Moin Leute,

lese hier immer wieder von der Guten DVD Wiedergabequalität.
Ich habe mir gestern den Player sowie einen LG 32LH2000 über Amazon bestellt (kein Full HD). Sitzabstand wird ca. 2,5m betragen.

Komme ich mit diesem TV nun auch in den Genuss derartiger Wiedergabequalität oder treffen eure Aussagen nur auf Full HD Geräte zu?
Muss wohl dazu sagen, dass ich bis jetzt einen Röhrenfernseher hatte u DVDs über die PS2 schaute. Werde daher wahrscheinlich recht schnell zu begeistern sein

Sorry, mein Kopf ist vom Lesen der vielen Seiten hier schon recht durcheinander...


[Beitrag von tille23 am 06. Okt 2009, 13:02 bearbeitet]
scubar
Neuling
#1075 erstellt: 06. Okt 2009, 13:03

adiclair schrieb:

2x nein


Hmm... Danke für die Antwort. Bringt mir mehr als die von Philips. Die haben geschrieben, dass ich das über die Lippensync. einstellen soll, obwohl ich in der Mail extra hinzugeschrieben hatte, dass der Ton, sobald er einsetzt, synchron ist.

Vielleicht schreibe ich nochmal eine weniger freundliche Mail zurück!

BTT:
Ich hab meinen DVD Player auch "nur" an einem HDReady fähigen TV (Pana TX-32LX85F) und da sieht das hochskalierte Bild bei DVDs sehr gut aus. Liegt also nicht daran, ob FHD oder HDR, sondern wohl eher am TV, Kabel,...


[Beitrag von scubar am 06. Okt 2009, 13:06 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#1076 erstellt: 13. Okt 2009, 07:23

scubar schrieb:

Mail an Philips ist raus. Nur so die Frage: Gibts da eine Lösung? Kann man da durch die gemoddete Firmware was erreichen? Ansonsten brauch ich die eigentlich nicht und möchte mir nicht die Garantie verhauen.

Ist aber wirklich angenehm, wenn man bei AVI-Files, die ja heute zum Standard geworden sind, den kompletten Titel lesen kann, und nicht nur die ersten paar Buchstaben.
badsad84
Stammgast
#1077 erstellt: 13. Okt 2009, 11:44

Junger_Schwede schrieb:

scubar schrieb:

Mail an Philips ist raus. Nur so die Frage: Gibts da eine Lösung? Kann man da durch die gemoddete Firmware was erreichen? Ansonsten brauch ich die eigentlich nicht und möchte mir nicht die Garantie verhauen.

Ist aber wirklich angenehm, wenn man bei AVI-Files, die ja heute zum Standard geworden sind, den kompletten Titel lesen kann, und nicht nur die ersten paar Buchstaben. ;)


ja,das stimmt schon..aber er meinte ja,ob er mit der mod version was an seinem tonproblem erreichen kann

das mit den langen namen ist so ne sache..wieso kann philips nicht von anfang an selbt lange dateinamen integrieren??
ich verstehs nicht..der riesen programmieraufwand ist das sicherlich nicht
brain777
Stammgast
#1078 erstellt: 13. Okt 2009, 16:58
Moin,

das ist ja mittlerweile ein ziemlich langer Thread. Ich habe den 5990 zur Zeit auch "im Auge" für meinen Vater. Allerdings braucht der noch einen guten Scartausgang. Ist das Bild des 5990 per Scart RGB gut? Wie sieht es mit der Medienverträglichkeit aus? Spielt er so ziemlich alles ab, also selbstgebrannte DVD-R und +R, auch DL? Falls diese Fragen auf den letzten 54 Seiten schon beantwortet wurden, sagt's mir bitte. Dann werde ich mich mit Asche bewerfen und alles lesen.

Also, schon mal vielen Dank und Gruß,
Andreas
hechter79
Stammgast
#1079 erstellt: 15. Okt 2009, 12:54

brain777 schrieb:
Moin,

das ist ja mittlerweile ein ziemlich langer Thread. Ich habe den 5990 zur Zeit auch "im Auge" für meinen Vater. Allerdings braucht der noch einen guten Scartausgang. Ist das Bild des 5990 per Scart RGB gut? Wie sieht es mit der Medienverträglichkeit aus? Spielt er so ziemlich alles ab, also selbstgebrannte DVD-R und +R, auch DL? Falls diese Fragen auf den letzten 54 Seiten schon beantwortet wurden, sagt's mir bitte. Dann werde ich mich mit Asche bewerfen und alles lesen.

Also, schon mal vielen Dank und Gruß,
Andreas


Toll, darf ich etwa nur die Häfte des Threads sehen - also 22 Seiten ? ;-)

Ich würde fast wetten, das es schon diskutiert wurde.

zum Thema Scart kann ich nichts sagen.
Medien: bislang hat er bei mir alles (auch selbstgebrannte) abgespielt, sowohl von dvd/cd als auch hdd - selbstgebrannte DL habe ich aber nicht.
Techflaws
Inventar
#1080 erstellt: 16. Okt 2009, 06:45

brain777 schrieb:
Falls diese Fragen auf den letzten 54 Seiten schon beantwortet wurden, sagt's mir bitte. Dann werde ich mich mit Asche bewerfen und alles lesen.

Statt Asche zu verwenden könntest du auch einfach mal den Thread nach "Scart" durchsuchen.
NM78
Neuling
#1081 erstellt: 29. Okt 2009, 18:39
Ich habe den DVD Player jetzt auch gekauft und habe direkt ein Problem, dass ich nicht mit Hilfe des Handbuch lösen konnte.

Bei den DVDs der FRIENDS Serie (Superbox Version) ist das Menü immer Englisch.

Die Serie gibt es z.B. hier:

http://www.amazon.de...id=1256830566&sr=8-2

Wie kann ich das DVD Menü auf Deutsch umstellen? Ich finde immer nur Einstellmöglichkeiten für die Sprache der Benutzeroberfläche des Players (OSD).

Also die Menüs vom Player (Audio, Bild usw.) sind Deutsch aber das eigentliche DVD Menü wird in Englisch angezeigt. Außerdem ist die Sprachausgabe immer erst in Englisch, die muss ich auch immer manuell auf Deutsch umstellen.

Auf anderen DVD Playern habe ich nicht dieses Problem. Dort ist alles direkt in Deutsch.

Wo kann ich das umstellen?
Techflaws
Inventar
#1082 erstellt: 01. Nov 2009, 10:33
Mal unter

Setup > Preference Page > Audio
Setup > Preference Page > Disc Menu

auf deutsch gestellt. Dieses Setting überschreibt gewöhnlich irgendwelche Voreinstellungen der DVD. Vielleicht ist die auch nur falsch geauthort.
moehli
Neuling
#1083 erstellt: 01. Nov 2009, 15:06
Hallo Leute!

Habe auch den DVP5990 in Verbindung mit dem Yammi RX-V 465.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich über USB DD oder DTS codierte VOB´s oder DivX Filme laufen lasse kommt bei DD5.1 nur PCM an und bei DTS gar kein Ton
Habe schon verschiedenes durchprobiert:
Player USB - AVR mit Coax verbunden: funzt
Player USB - AVR mit HDMI: funzt nicht
Player DVD - AVR mit Coax: funzt DD und DTS
Player DVD - AVR mit HDMI: funzt DD und DTS

Habe das ganze mit Original und mod Firmware probiert.

Hat jemand eine Idee?
McBride
Stammgast
#1084 erstellt: 01. Nov 2009, 15:52
...ja das Problem hab ich auch, wurde auch schon auf den vorigen Seiten diskutiert.
Jedenfalls DD + DTS von USB über HDMI raw durchschleifen, das funktioniert nicht, merkwürdiges Verhalten vom Player.
Da bleibt nur extra Koax verkabeln!
moehli
Neuling
#1085 erstellt: 01. Nov 2009, 16:38
Hi,

Ich könnt ja damit leben wenns von anfang an so gewesen wäre.
Vorher funktionierte das aber
Hab mir ja vorher auch diverse DivX Filme mit DD5.1 über USB angeschaut, deswegen war ich so verwundert das es jetzt auf einmal nicht mehr geht!?
Wolli67
Neuling
#1086 erstellt: 01. Nov 2009, 22:27
Guten Abend,

ich bin zwar alt aber neu hier!!!!

HAbe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Habe LCD TV über HDMI an 5990 HDMI angeschlossen, super bild

aber kein Ton. über scart alles da.HDMI stecker aus dem DVD

Player genommen und in den reciver gesteckt alles wunderbar, zurück in den dvd Player nur bild kein Ton.

hat da jemand ne idee was ich falsch mache??

mfg

Wolli
maris_
Inventar
#1087 erstellt: 01. Nov 2009, 22:57
Vermutlich kann Dein TV nur PCM Tonsignale verarbeiten. Daher musst Du wohl im Audio Menü unter Digital Audio Setup auf Nur PCM schalten.

Mit vielen Grüßen, maris
Wolli67
Neuling
#1088 erstellt: 01. Nov 2009, 23:05
Hallo,

oh??? am TV? habe diesen hier Philips 37 PFL 5604 H

am dvd kann man ja sowas glaube ich nicht einstellen oder???

erstmal vielen dank
maris_
Inventar
#1089 erstellt: 01. Nov 2009, 23:06
Nein, am DVD Player musst Du das einstellen (sofern ich richtig liege). Dort gibt es im Setup ein Audio Menü.

Mit vielen Grüßen, maris
Wolli67
Neuling
#1090 erstellt: 01. Nov 2009, 23:22
jupp,ist da aber leider auch nicht,bild ja kein ton,habe dvd aus und angemacht leider nichts. ach so hdmi kabel 1.3 aber das ist neu.
maris_
Inventar
#1091 erstellt: 01. Nov 2009, 23:55
Dann fällt mir nur noch ein: HDMI Kabel mal abziehen und wieder einstecken, oder die beiden Geräte ausschalten für einige Minuten vom Strom nehmen und wieder einschalten. Hat schon bei manchem Wunder bewirkt.

Mit vielen Grüßen, maris
hechter79
Stammgast
#1092 erstellt: 02. Nov 2009, 12:04

Wolli67 schrieb:
jupp,ist da aber leider auch nicht,bild ja kein ton,habe dvd aus und angemacht leider nichts. ach so hdmi kabel 1.3 aber das ist neu.



Moment. Denkst Du, da wäre das Menü dazu nicht?

1. PCM einstellen
Das ist da! Definitiv. Lege eine DVD ein und während des Abspielens gehe in das Menü - Audio - (keine Ahnung wie dort der Unterpunkt heißt) und stelle statt Dolby - alle oder pcm ein)

2. Nicht scart und hdmi gleichzeitig
Kann sein, das er hdmi audio ausschaltet wenn zeitgleich scart angesteckt ist. D.h. versuche mal nur hdmi anzuschließen (natürlich mit Beachtung punkt 1.)
Wolli67
Neuling
#1093 erstellt: 04. Nov 2009, 22:35
Hallo,
nein nein ich habe nicht scart und hdmi gleichzeitig benutz-

hsbe genau das eingestelt was ihr mir gesagt habt leider kein erfolg, neues kabel....auch nicht werde mal an mein händler wenden..... schade....vielen dank für eure mühe...
chris1578
Neuling
#1094 erstellt: 05. Nov 2009, 23:05
Habe ein update des Philips gemacht, leider geht er jetzt überhaupt nicht mehr an :-( gibt es irgentwelche möglichkeiten in wieder hinzubekommen oder ist er jetzt total schrott???

Hilfeeeeeeeeeeee
Techflaws
Inventar
#1095 erstellt: 06. Nov 2009, 10:00
Probier das mal.
chris1578
Neuling
#1096 erstellt: 06. Nov 2009, 12:45

1st_Moon schrieb:
Probier das mal.


Mhhh das sieht recht schwierig aus :-( weiß jemand was philips für rep. ausserhalb der garantie zeit nimmt?
AZ1
Stammgast
#1097 erstellt: 06. Nov 2009, 12:59
Außerhalb der Garantiezeit kann doch gar nicht sein,
den Player gibts doch noch keine 2 Jahre?!
froster13
Neuling
#1098 erstellt: 08. Nov 2009, 12:55
Hallo Forum,

ich möchte mir den DVP 5990 zulegen, und zwar in erster Linie, um eine günstige Möglichkeit zu haben, MP3-Dateien via USB-Stick auf meine Stereo-Anlage zu bringen. Weiss hierzu zufällig jemand, ob es bei der MP3-Wiedergabe von USB-Stick die Möglichkeit zur Zufallswiedergabe (Shuffle) gibt, oder können die MP3-Dateien nur sequentiell abgespielt werden?

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Viele Grüße,

Frank
Techflaws
Inventar
#1099 erstellt: 09. Nov 2009, 10:02
Während einige alte Mediatek-Player sogar Shuffle und Random hatten, gibt's beim 5990 clevererweise nichts davon. Philips war anscheinend zu doof, das anzumahnen und vb6rocod verfällt mal wieder in sein selektives Schweigen, wenn er gebeten wird, das in seine modded firmware einzubauen.
Wolli67
Neuling
#1100 erstellt: 13. Nov 2009, 13:38
Hallo,
so mein Problem ist gelöst,

nach zwei wochen etliche telefonate,mails und chat mit

Philips (mir wurde vorgeworfen ich habe das menü nicht

richtig eingestellt) wurde special für den 37PFL5604H/12

still und heimlich neue software auf der homepage wegen

hdmi mit ton probleme veröfentlich.....tztztz der dumme kunde.

MFG
Allanon
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 17. Nov 2009, 14:25
Hi,

kurze Frage:

Ist es eigentlich mittlerweile möglich komplette DVD Menüs von Festplatte anzuzeigen?


Danke.


Gruss A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5990/12 oder Philips DVP3380
Mucki77 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Alternative zum Philips DVP 5990/12 gesucht.
DrMassacre am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990
pit1009 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Philips DVP 5980 oder 5990
Schmiddy123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990 für Heimkino?
schmju5n am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Philips DVP 5990
Vince23 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Philips DVP 5990/12 DVD von USB-Festplatte abspielen
anubis123 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Philips 5990/12 oder 5992/12
draka am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  14 Beiträge
Philips DVP 5990 erkennt Xvid nicht ?
topdog7778 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
philips dvp 5990 filme auf usb
memet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521