Pioneer 989 AVI via i.Link an Yamaha DSP Z9

+A -A
Autor
Beitrag
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 14:06
Hallo liebe Forumsmitglieder,

weiß jemand ob der i.Link Anschluß eines Pioneer 989 AVI mit dem i.Link Anschluß des Yamaha DSP Z9 kompatibel ist?
Könnte einen Pioneer 989 gebraucht übernehmen,würde dann aber auch gerne mit dieser Schnittstelle spielen können.

MfG
zimrei3
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 14:20
In der Theorie auf jeden Fall und praktisch wahrscheinlich auch. Da ich zwar den 989 (per iLink an einem VSX-AX4), aber nicht den Z9 habe, kann ich aber keine 100%ige Aussage machen.

Prinzipiell sollte iLink-Audio, da standardisiert, aber zwischen verschiedenen Herstellern kompatibel sein. Vielleicht hat jemand anders die Kombi 989/Z9 und kann es nochmal absichern.

PS: Mir ist im übrigen nur ein einziges iLink-Problem bekannt, das aber wohl am Player liegt (Denon 3910). Dieser produziert bei DD/dts manchmal Aussetzer an iLink-Receivern diverser Hersteller (Pioneer, Yamaha).
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 17:31
Danke zunächst für deine Informationen.
Gerade bei i.Link hatte ich gehört/gelesen das es massive Anschlußprobleme gibt.Denon Link passt glaube ich nur zu Denon Geräten und bei AREADVD habe ich gelesen,das man durchaus etwas überrascht war,als der Pio 989 sich sofort mit einem Onkyo Verstärker via i.Link vertrug.
Wäre natürlich schon gut,wenn sich einer mit dieser Kombi oder Erfahrungen melden würde.
Anfragen bei Yamaha oder Pioneer dauern ja meist etwas länger,habe ich aber schon gestartet.

Kannst du mir noch mitteilen welches i.Link Kabel du an deinem Gerät verwendest,habe da keine Erfahrungen.
andreasy969
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 20:06

zimrei3 schrieb:
Danke zunächst für deine Informationen.

Keine Ursache .

Gerade bei i.Link hatte ich gehört/gelesen das es massive Anschlußprobleme gibt.Denon Link passt glaube ich nur zu Denon Geräten und bei AREADVD habe ich gelesen,das man durchaus etwas überrascht war,als der Pio 989 sich sofort mit einem Onkyo Verstärker via i.Link vertrug.
Wäre natürlich schon gut,wenn sich einer mit dieser Kombi oder Erfahrungen melden würde.

DenonLink ist eine proprietäre Schnittstelle von Denon und entsprechende Anschlüsse gibt es daher auch nur bei Denon-Geräten. Daß es bei iLink massive Anschlußprobleme geben soll wäre mir eigentlich neu. Es sei denn es ist gemeint, daß es nicht sehr viele Geräte dafür gibt...

Anfragen bei Yamaha oder Pioneer dauern ja meist etwas länger,habe ich aber schon gestartet.

Von Pioneer habe ich eigentlich immer nach ca. 2 Tagen eine Antwort bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man Dir in diesem Fall eher eine "vorsichtige" und unverbindliche Antwort a la "sollte eigentlich funktionieren, aber" geben wird. Die Antwort würde mich übrigens mal interessieren.

Kannst du mir noch mitteilen welches i.Link Kabel du an deinem Gerät verwendest,habe da keine Erfahrungen.

Ich verwende das Kabel, das bei meinem 989 dabei war. Es sollte aber auch jedes andere Firewire-Kabel (Ausführung mit dem kleinen Stecker) funktionieren.

EDIT: Kannst Du nicht eine Rückgabeklausel vereinbaren, für den Fall, daß es nicht funktioniert? Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich zu heikel...


[Beitrag von andreasy969 am 12. Jul 2008, 20:39 bearbeitet]
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 09:33
Danke für deine Ausführungen.Ich werde mir den Pioneer erst mal zulegen,er ist der letzte seiner Art und da ich sehr viele SACD's und DVD-A's besitze,brauche ich einen guten Zuspieler,denn das ist er sicher auch ohne die Schnittstelle i.Link.
Mit meinem Denon 2900 bin ich nie zufrieden gewesen und ich erhoffe mir eine Verbesserung.
Sollte jemandem noch etwas einfallen,immer her damit.
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 17:19
Habe heute von Yamaha die Antwort erhalten das es keine Probleme via i.Link Pioneer 989 und Yamaha DSP Z9 gibt.
Damit hat sich der Thread erledigt.
Dank an die Informanten.
andreasy969
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 18:07

zimrei3 schrieb:
Habe heute von Yamaha die Antwort erhalten das es keine Probleme via i.Link Pioneer 989 und Yamaha DSP Z9 gibt.
Damit hat sich der Thread erledigt.
Dank an die Informanten.

Na dann viel Spaß mit dem 989. Ist IMHO ein sehr guter Player, auch wenn er im DVD-Betrieb wohl nicht mehr ganz mit den aktuellen Playern mithalten kann. Bei SACD und DVD-Audio mit iLink aber IMHO nach wie vor unschlagbar (analog wahrscheinlich auch sehr gut - habe ich aber nie ausprobiert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Pioneer 989 AVi und AVi-S?
drtkerk am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
Denon 2930 oder Pioneer 989 avi
Dav73 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  29 Beiträge
i.Link Player
redwingedraptor am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DV 989 AVi-S - noch ein Kauf wert ?
TiKli am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 868 vs. 989
brain777 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  14 Beiträge
Pioneer 668 oder 989?
-CD- am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Bassmanagement Pioneer 989
Pedal am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  27 Beiträge
Pioneer 989 oder Marantz 7001
olli-moe am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Multiplayer mit i.Link Schnittstelle
OriginalScore am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  16 Beiträge
Denon 3910, Pioneer 989 und Onkyo SP1000
170790 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen