Neuer DVD-Player: Yamaha S 1700, Panasonic S 100 oder Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
mika892
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 11:11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player (momentan habe ich einen Billiplayer im Einsatz, Silvercrest 5400x mit Zoran Vaddis 888 Chip), der auch meinen CD-Player ersetzen kann. Der DVD-Player soll meinen Panasonic TH-37PV71 Plasma zuspielen und als Receiver kommt mein Yamaha RX-V440 zum Einsatz. Preislich sollten die Geräte eine Grenze von 250-300 Euro nicht überschreiten.

Einsatzbereich für den Player: DVD's (auch gerne mal aus der Videothek, d.h. schon öfter mal mit Kratzern), Musik-CD's (noch keine Erfahrung bis dato mit SACD) und auch mp3 und jpeg von CD-R und DVD-R. Ganz selten mal divx.

Ich habe den Panasonic S 100 und den Yamaha S 1700 (der S 1800 liegt über meinem Budget) in die engere Auswahl genommen. Ursprünglich auch der Denon 1940, aber hier soll die Bildqualität den beiden vorangegangenen etwas nachstehen und das Laufwerk soll lauter sein.

Da ich auch bzw. der beiden anderen Vor- und Nachteile gelesen habe (Probleme mit Fehlerkorrektur beim S 1700/1800 und etwaige Probleme durch Überhitzung beim Pana S 100) bin ich jetzt unschlüssig.

Welchen Player würdet ihr mir im Rahmen meines Budgets empfehlen?


[Beitrag von mika892 am 28. Jul 2008, 11:32 bearbeitet]
EtEsWieEtEs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 18:22
Hallo Mika,

ich stand vor demselben Problem. Nachdem mir mein Händler aber vom Panasonic S100 abgeraten hat (schlechte Verarbeitung) habe ich mir vor ca. 2 Wochen den Denon DVD 1940 zugelegt.
Die Bildqualität ist in Verbindung mit einem entsprechenden HDMI Kabel für ein hochskaliertes Bild (1080p) sehr gut. Natürlich kann man es nicht mit einem "original" HD Bild vergleichen, aber bei neueren DVD's kann man wirklich nichts gegen die Qualität sagen. (z.B. Casino Royale) Bei altem Bildmaterial muss man zwangsläufig Abstriche machen - aber das ist ja logisch.
Von Laufwerksgeräuschen (Sitzabstand ca. 3m) höre ich nichts.

Ach ja, ich betreibe den DVD Player an einem Loewe Connect Media DR+ 37".

ciao
Chris
mklang05
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 18:49

EtEsWieEtEs schrieb:
Nachdem mir mein Händler aber vom Panasonic S100 abgeraten hat (schlechte Verarbeitung) habe ich mir vor ca. 2 Wochen den Denon DVD 1940 zugelegt.


Panasonic und schlechte Verarbeitung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Michael
mika892
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 12:17
Hmmm, ob die Aussage bzgl. der Qualität des Panasonic S 100 mit den Problemen zu tun hat, die hier im Forum beschrieben wurden?

Man beachte u.a. #299
mika892
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 16:55
Habe jetzt den Panasonic DVD S 100 hier. Bzgl. Optik, Bild und Ton ist der Player einfach TOP. Aber er wird sehr warm und führt dann sogar bei 1080p-Einstellung nach etwa einer Stunde Benutzung zu Bildfehlern (der ganze Bildschirm bekommt kurzfristig einen Grünstich, bei 720p habe ich das nicht beobachtet). Ich verstehe nicht, dass Panasonic (habe bis dato immer nur positive Erfahrung mit Panasonic-Produkten gemacht) ein solches Produkt auf den Markt bringt. Selbst ohne die Bildfehler würde die enorme Wärmeentwicklung wohl zu einer schnelleren Alterung der elektronischen Bauteile führen. Daher werde ich wohl oder übel, obgleich der anderen positiven Eigenschaften, von dem Player wieder trennen.
chetigol
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 19:42

mika892 schrieb:
Habe jetzt den Panasonic DVD S 100 hier. Bzgl. Optik, Bild und Ton ist der Player einfach TOP. Aber er wird sehr warm und führt dann sogar bei 1080p-Einstellung nach etwa einer Stunde Benutzung zu Bildfehlern (der ganze Bildschirm bekommt kurzfristig einen Grünstich, bei 720p habe ich das nicht beobachtet). Ich verstehe nicht, dass Panasonic (habe bis dato immer nur positive Erfahrung mit Panasonic-Produkten gemacht) ein solches Produkt auf den Markt bringt. Selbst ohne die Bildfehler würde die enorme Wärmeentwicklung wohl zu einer schnelleren Alterung der elektronischen Bauteile führen. Daher werde ich wohl oder übel, obgleich der anderen positiven Eigenschaften, von dem Player wieder trennen.


Hi! da solltest du dir den Thread zum Panasonic S100 genauer durchlesen! dieses Problem habe auch ich gehabt (und einige anderer ebenfalls) und ist definitiv ein gerätefehler und wird durch panasonic behoben!
Wurde bei mir durch ein neues gerät ersetzt (Aufdruck auf der Gereäterückseite: Dezember 2007! Mein Fehlerhaftes Gerät hatte September 2007)
Habe seit dem keine Probleme mit dem Player!
mika892
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 20:17

chetigol schrieb:
Hi! da solltest du dir den Thread zum Panasonic S100 genauer durchlesen! dieses Problem habe auch ich gehabt (und einige anderer ebenfalls) und ist definitiv ein gerätefehler und wird durch panasonic behoben!
Wurde bei mir durch ein neues gerät ersetzt (Aufdruck auf der Gereäterückseite: Dezember 2007! Mein Fehlerhaftes Gerät hatte September 2007)
Habe seit dem keine Probleme mit dem Player!

Habe diesen Thread auch verfolgt und dort geposted. Werde morgen mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen (da mein Player codefree ist) bzgl. eines möglichen Austauschs. Wird der Player nach der Reperatur immer noch so warm? Ausserdem wundert mich, dass auch mein Player das Herstellungsdatum Dezember 2007 hat und trotzdem diese Ausfälle zeigt. In dem anderen Thread wird dieses Problem immer in Verbindung mit einem früheren Herstellungsdatum berichtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 brauche Hilfe!
goofy69 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Denon 1930 vs. Panasonic S 99 vs. Yamaha S 1700
HenningZ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen