Yamaha DVD-S 1700 brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
goofy69
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 09:07
Hallo,

ich habe den obigen DVD-Player und folgendes Problem:

Der Player ist über HDMI an meinem LCD angeschlossen und über Coax an meinen AV-Receiver.
Laut Anleitung Yamaha kann ich die Audiospur entweder nur über HDMI oder über die digitalen Anschlüsse hören.
Kann man das irgendwie übergehen z.B. die analogen Ausgänge des Players mit den Eingängen des LCD verbinden. Oder funktionieren die Eingänge am LCD nur in Verbindung mit einer YUV Zuspielung?
Ich finde es ehrlich gesagt etwas nervig jedesmal im Menue HDMI-Audio ein und wieder auszuschalten, zumal ich nicht immer über den Receiver höre.
Andere Hersteller haben das besser gelöst.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Grüsse
goofy69
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 12:06
Sicher, dass die digitalen Ausgänge tot sind, wenn HDMI-Audio an ist!?

Ich nutze HDMI am Beamer, Audio ist aus. Angeschlossen an den Verstärker ist der Player sowohl über den optischen Digitalausgang als auch über die analogen Ausgänge.

Hab gerade mal HDMI-Audio an gemacht, es hat sich nichts geändert/ alles funzt einwandfrei. Aber HDMI war auch mangels aktiviertem Beamer nicht aktiv...

Dennoch: Ich glaube nicht, dass sich da irgendwas ausschliesst. Schlimmsten Falls gibts eben keinen digitalen Ton, wenn du den Sound über HDMI an den Fernseher gibts - aber dann brauchst du ja eh keinen mehr vom AVR. Und wenn die Glotze aus ist funktionieren die digitalen Ausgänge wie gewohnt.

Ich denke das ist doch ganz vernünftig gelöst


[Beitrag von funnystuff am 05. Mai 2007, 12:33 bearbeitet]
Wischie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 11:03
Scheinbar muss man immer angeben, womit man den digitalen Ton bekommen möchte. Bei der PS3 ist es auch so, dass ich dort explizit "optisch" wählen musste.
Die andere Möglichkeit ist halt, dass man die analogen Anschlüsse nutzt.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit zwischen HDMI oder einer anderen digitalen Audioquelle umzuschalten.
sab65
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 19:02
Ja das ist mir auch schon negativ aufgefallen, weswegen ich den Player nun eben nicht per HDMI am TV angeschlossen habe. Komponenten find ich gut genug und man kann problemlos zwischen TV-Ton und Receiver-Ton wählen.

Allerdings steht doch in der Anleitung: Wenn HDMI-Audio auf Auto oder PCM gestellt ist, sind die die Digitalausgänge stummgeschaltet.

Ich verstehe deshalb die Diskussion hier nicht ganz?!
funnystuff
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 19:09
Ich zitiere mich ja nur ungerne selbst aber:

Man kann meiner Meinung nach HDMI-Audio aktivieren und parallel (NICHT gleichzeitig) die anderen Digitalausgänge nutzen! Wenn HDMI nicht aktiv ist (sprich: wenn der Empfänger aus ist) funktionieren die digitalen Ausgänge wie gewohnt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 ist draussen !
ultra-net am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  1299 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520