Entscheidet dvd- Laufwerk über Qualität der angeschauten DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
brauchthilfe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 15:22
Hallo,

Nachdem ich nun meine Boxen von Teufel und meine XFi Musik Soundkarte gekauft habe möchte ich endlich DvD's schauen zum erlebnis machen.

Da ich alles über den PC Laufen lasse (TV verbund), stellt sich mir die Frage, wie wichtig das DVD laufwerk des PC's für die Klang- und Bildqualität ist.

Spielt es ebenfals eine entscheidente Rolle?

Ich bin sehr Dankbar für jede Antwort.


[Beitrag von brauchthilfe am 31. Jul 2008, 15:23 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 15:34
Naja, das Laufwerk sollte einerseits die DVDs fehlerfrei abspielen können und andererseits nicht zu laut sein.
Leider findet man kaum noch Testberichte aktueller DVD Laufwerke und wenn, dann sind die getesteten Laufwerke schon fast nicht mehr erhältlich.


Gruß
Tom
enkei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 15:35
Auch hier gilt, dass jede Kette nur so stark ist wie ihr schwächtes Glied.

Das DVD-Rom sehe ich aber eher nicht als Problem, da in den günstigen Playern meist die selben Laufwerke zum Einsatz kommen. Entscheidenter sollte da eher die Ausgabequalität deiner Grafik- und Soundkarte sein. Bevor du das Laufwerk austauschst wirst du für einen geringen Aufpreis wahrscheinlich einen kompletten DVD Player bekommen, welcher (abhängig von deiner weiteren Kette an Geräten) eventuell die bessere Wahl wäre (auch hinsichtlich Lärm, Stromverbrauch, Bedienung, etc).

Wie kommst du eigentlich zu der Frage, bist du mit der Qualität nicht zufrieden? Wenn ja, was für Geräte sind sonst noch beteiligt?
Asclepias
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 15:39
Was mir gerade auffällt, der Thread wäre da wohl besser aufgehoben:
PC und HIFI

oder da:
HTPC

Gruß
Tom
brauchthilfe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 15:46

Wie kommst du eigentlich zu der Frage, bist du mit der Qualität nicht zufrieden? Wenn ja, was für Geräte sind sonst noch beteiligt?

Die qualität erschien mir ganz in ordnung, aber man kann ja nie wissen wie gut sie noch werden kann.
Ich fande nur merkwürdig das einige DVDs garnicht erst abspielbar waren. Passiert das noch mal werd ich mir wohl ein neues Laufwerk suchen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox HD-DVD Laufwerk vs DVD Player
Schuhmi86 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Denon DVD 1720 :| Laufwerk
sadi84 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
dvd / cd laufwerk parallellen
indeathisdeath am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
DVD Laufwerk Kaputt
Kerschi895 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Ländereinstellungen am DVD-Laufwerk
Leviathan am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
DVD-Laufwerk Kaufberatung bitte
TheNiceMan am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  10 Beiträge
PC DVD Laufwerk - Codefree?
Voorhees am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  12 Beiträge
Nur für Bild DVD Laufwerk ?
front am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  21 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
Qualität der DVD Player
nathy am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971