Pioneer DV-610AV

+A -A
Autor
Beitrag
Moeller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 13:19
Hallo alle miteinander,

hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Pioneer DV-610AV ?

Mich würde vor allen interessieren wie verhält sich der USB Anschluss beim anscheuen von AVI Files, wie ist die Bildqualität bei DVDs über den HDMI Anschluss usw.

Besitze derzeit noch den Panasonic DVD-S52.

Habe leider über die Suche noch nicht so viel gefunden was den Pioneer DV-610 betrifft, nur für den 600'er.

Danke und Gruß Moeller
maris_
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 15:15
Die Stärke von MTK-Playern wie dem Pioneer ist der USB-Anschluss und die Kompatibilität mit DivX/Xvid etc. Wenn dies für Dich Priorität hat, dann ist der Pio sicherlich ein gutes Gerät für Dich. Allerdings steht zu befürchten, dass der MTK-Chip des Pio mit der Bildqualität Deines Panasonic nicht mithalten kann. Also wenn Dir die Bild- und Scalerqualität wichtig ist, würde ich den Pana nicht gegen einen Pio eintauschen.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 03. Aug 2008, 15:16 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 08:38
Ich häng mich mal hier ran, weil die Informationslage wirklich sehr knapp ist.

Ich überlege mir, obwohl ich einen Blu-ray-Player habe, mir diesen DVD-Player zuzulegen, allerdings nur wegen Audio.

- Musik-CD ist zwar dank digitaler Verkabelung mit dem BD-Player auch kein Problem, aber dank Bootzeiten bevor er überhaupt erstmal die Klappe aufmacht, irgendwie nicht sehr befriedigend. Wenn er erstmal läuft, ist es ok, aber wenn es mit dem Pioneer besser gehen könnte..? Was für Anlaufzeiten hat er denn aus dem Kaltstart heraus. Geht die (leere) CD-Lade sofort bei Knopfdruck auf? (Lacht nicht, beim Pana35-BD vergehen da schon mal gerne 10 Sekunden...)

- Darüber hinaus würde der Pioneer auch noch SACD und DVD-Audio (über HDMI) anbieten. Bitstream wäre möglich, der Yamaha kann DSD. Und bei normalen Video-DVDs sollte ja dann wie gewohnt dts und DD5.1 kommen. In dem Anwendungsfall zb einer Konzert-DVD dann natürlich auch mit Bild. Sollte man da 576i abspielen und den TV skalieren lassen (konnte er vom Scart-Signal der Dbox sehr gut), oder doch lieber 1080p?

Der Markt für SACD ist zwar sehr klein und auch schon halb gestorben, aber die Funktion kann man auch mitnehmen... Ich las aber etwas darüber, daß SACD nur geht, wenn auch Bild angezeigt wird? Wenn ja, wäre das ein Killer-Kriterium, denn der TV sollte schon ausbleiben.

- Ist die Gehäusebreite von 42cm (gegenüber 43cm "Standardmaß") Pioneer-spezifisch? Wäre sowieso mein erstes Pio-Gerät...

Gibt es noch preislich gute Alternativen für beide Punkte? Vom Yamaha-2700 hab ich gelesen, daß er das nicht über HDMI kann, und analog will ich auf keinen Fall verkabeln. Wäre zwar möglich, aber schon aus Prinzip nicht....

Gibt es ein paar Tipps / Meinungen?
white-pony
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 15:19

davidcl0nel schrieb:

- Was für Anlaufzeiten hat er denn aus dem Kaltstart heraus. Geht die (leere) CD-Lade sofort bei Knopfdruck auf? (Lacht nicht, beim Pana35-BD vergehen da schon mal gerne 10 Sekunden...)

- Darüber hinaus würde der Pioneer auch noch SACD und DVD-Audio (über HDMI) anbieten. Bitstream wäre möglich, der Yamaha kann DSD. Und bei normalen Video-DVDs sollte ja dann wie gewohnt dts und DD5.1 kommen. In dem Anwendungsfall zb einer Konzert-DVD dann natürlich auch mit Bild. Sollte man da 576i abspielen und den TV skalieren lassen (konnte er vom Scart-Signal der Dbox sehr gut), oder doch lieber 1080p?

Der Markt für SACD ist zwar sehr klein und auch schon halb gestorben, aber die Funktion kann man auch mitnehmen... Ich las aber etwas darüber, daß SACD nur geht, wenn auch Bild angezeigt wird? Wenn ja, wäre das ein Killer-Kriterium, denn der TV sollte schon ausbleiben.


Ich hab zwar nur den 600er kann aber vielleicht zwei Dinge beitragen.
1. Der 600er benötigt auch ca. 10sec bevor er die Lade aufmacht.
2. SACD geht auch ohne laufenden Bildschirm. Hängt allerdings auch nicht vom Player ab sondern vom Receiver. Bin aus genau diesem Grund vom Yamaha RX-V1800 auf den Onkyo TX-SR 876 umgestiegen und mit dem geht es problemlos.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 19:07
Hmpf danke für die Info.

Hatte gehofft, daß die 10+ Sekunden beim Pana35 der ganze Kram (Java pipapo) ist, der den CPU erstmal langsam booten läßt, aber ist das heutzutage wirklich Standard?

Bezüglich SACD ohne Bild: Also Blu-ray ohne Bild geht bei mir auch schon. Der AVR verbindet sich halt neu (HDMI-Handshake), wenn ich den TV ausschalte.

Dann muß ich mir den wohl mal wirklich vorführen lassen, und selber beurteilen wie das mit der Lade klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-610AV oder DV-LX50 ?
Rhosgobel am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DV-420V-K oder Pioneer DV-610AV-K ?
MoePerry am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Pioneer DV 610
schubert79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  59 Beiträge
SACD/DTS96-Probleme mit Pioneer DV-610AV und YamahaRX-V663
davidcl0nel am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  22 Beiträge
Pioneer DV-600
Belse am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
unterschied pioneer dv-410 zu dv-610
blackpanther30 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Sacd Player PIONEER DV-610AV-K DENON DVD-1940
lfrey am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DV 868 AVI
Großinquisitor am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Pioneer DV 410 und DV 610
Sumsemann am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen