Denon 1720 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 20:25
Hallo, ich besitze einen DENON AVR 1804 und einen Denon 1720. Der DVD
Player funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig. Wenn man ihn an das
Stromnetz schließt, dann leuchtet die rote Statusleuchte normal und
zeigt den Standby Modus an. Drückt man den Knopf zum Einschalten, wird
der farbige Ring grün, "P-On" erscheint auf dem Display und der Player
scheint sich nach 2 Sekunden wieder abzuschalten, ohne zu reagieren.
Dann scheint er wieder im Standbymodus zu sein (roter Ring), auch das
Display geht aus.
Das selbe passiert wenn man ihn über die Fernbedienung einschalten will
oder auf "Play" an dem Gerät drückt.
Nur wenn man die Öffnen Funktion betätigt, dann schaltet er sich ein,
öffnet die Schublade und schließt sie auf Wunsch wieder. Das Display
zeigt richtig "Open" und "Close" an. Wenn die Schublade zu ist,
schaltet er sich wieder ab.
Dabei ist es egal, ober er für einige Minuten vom Stromnetz getrennt
wird, die Audio und Scartkabel abgeklemmt oder anstelle einer CD eine
DVD eingelegt wird.

Naja, ich weiß nicht wirklich weiter. Der Denon Support, dem ich diesen Text geschickt hab, sagt nur "bitte Händler zwecks Reparatur kontaktieren, da Ferndiagnose quasi unmöglich bei dem Problem". Doll..

Weiß jemand weiter, oder hab ich jetzt hier besseren Elektroschrott?

Danke
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 22:00
Das habe ich schon bei einigen Denon-DVD-Playern erlebt; auch beim 1720. Scheint irgendein Wackler zu sein (ein 1720er ließ sich hin und wieder zum Leben erwecken, wenn man beim Einschalten auf eine bestimmte Stelle der Gehäuse-Oberseite gedrückt hat). Habe nicht versucht, die Teile reparieren zu lassen, weil's i.d.R. nach Ablauf der Gewährleistung passiert ist, und die Reparatur-Kosten hätten sich einfach nicht gelohnt.
BornToRun
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 19:57

feinwerkbau schrieb:
Wenn man ihn an das
Stromnetz schließt, dann leuchtet die rote Statusleuchte normal und
zeigt den Standby Modus an. Drückt man den Knopf zum Einschalten, wird
der farbige Ring grün, "P-On" erscheint auf dem Display und der Player
scheint sich nach 2 Sekunden wieder abzuschalten, ohne zu reagieren.
Dann scheint er wieder im Standbymodus zu sein (roter Ring), auch das
Display geht aus.
Das selbe passiert wenn man ihn über die Fernbedienung einschalten will
oder auf "Play" an dem Gerät drückt.


Meinen Denon DVD 1740 habe ich gerade erst gestern aus der Reparatur zurückbekommen, wohin ich ihn gegeben hatte, weil er fast genau die gleichen Symptome zeigte, wie du sie hier beschreibst. Das Gerät war gerade mal zwei Monate alt, als plötzlich von einen Tag auf den anderen überhaupt nichts mehr ging (noch nicht mal mehr der Open/Close-Knopf, der bei dir wohl noch funktionierte). Als ich den Player (den ich bereits nach dem ersten Auftreten vom Netz genommen hatte) vor dem Einpacken noch mal ausprobiert habe, trat das Phänomen dann seltsamerweise in einer etwas anderen Variante auf: Das Gerät ging zwar nicht wieder zurück in den Standby, aber ansonsten reagierte es immer noch nicht (Schublade öffnen, Play etc.).

Wie gesagt, gestern konnte ich den Player nach ca. zwei Wochen wieder beim Händler abholen, zahlen brauchte ich angesichts der Garantie nichts, und bislang ist wieder alles so, wie es sein sollte. Als Bemerkung zur Reparatur war angegeben: "Unterbrechung der Motorsteuerung behoben" ... Was mir ja nicht wirklich klar geworden ist: Hat es sich um einen rein mechanischen Defekt gehandelt, oder war irgendein eletronisches Bauteil hinüber? ... Naja, mal hoffen, dass das Problem bei Denon mittlerweile hinlänglich bekannt ist und dass es nun so ordentlich behoben wurde, dass nicht noch ein weiteres Auftreten zu erwarten ist.
*gsx-r81*
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 20:50
ist ja geil, habe mein text grad in Problem denon dvd 1740 gepostet

habe jetz auch so ein elektroschrott
habe mir das teil vorgestern erst gekauft,bin stinke sauer
BornToRun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 10:25
Hier noch mal der Link zum anderen Thread:

=> http://www.hifi-foru...m_id=48&thread=11118


[Beitrag von BornToRun am 31. Aug 2008, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 1720
niklasjester am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD 1720 :| Laufwerk
sadi84 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Denon DVD 1720 vs. 1920
golf600 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  44 Beiträge
Denon DVD-1720 Erfahrungen?
FranzP am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Denon 1720 vs 1910
ash_fx am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Denon 1720, Laufwerksproblem
Jendevi am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  10 Beiträge
Denon 1720 Firmware wiederherstellen
Samyk am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD 1720 progressive modes
tantrum am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 1720
SFI am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen