Onkyo`s DV-SP 503E! Lohnt eine Reparatur?

+A -A
Autor
Beitrag
Kabelkaot
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 16:06
Hallo!

Seit längerem macht mir mein SACD/DVD Spieler -der DV-SP 503E von Onkyo- nun schon das Leben ein wenig schwerer... Nur mit sehr viel Glück liest er überhauptnoch selbst erstellte CD`s ein (DVD gar nicht mehr), Aus meiner SACD-Sammlung kann ich nur das "Brothers in Arms"-Album der "Dire Straights" hören alle anderen SACD-Alben werden gar nicht mehr abgespielt bzw. nur noch der Teil der Scheibe, der auch auf einfachen CD-Spielern wiedergegeben werden kann. Bei den DVD`s verhält es sich ähnlich! Zwar werden alle DVD`s irgendwann (nach z.T. sehr langer Einlesezeit und Laufwerksgeräuschen, die Angst machen...) erkannt und abgespielt, nur kann ich darauf warten, bis die Wiedergabe ins Stottern gerät und abgebrochen werden muß. Abfangs glaubte ich noch an schadhafte Datenträger, aber mein PC hat überhaupt kein Problem mit den Silberlingen. Normale Audio-CD`s werden hingegen korrekt eingelesen und wiedergegeben. Diese Funktion nutze ich aber nicht, da das Laufwerksgeräusch zu laut ist und ich außerdem den scheinbar unkaputtbaren TX 7333 diese Aufgabe erledigen lasse.

Meine Frage wäre nun, ob eine Reparatur des Gerätes sinnvoll wäre, oder ob die Kosten dafür eher für einen Neugerätekauf sprechen würden...!? Der 503 (gekauft Okt. 05) wurde wegen des selben Fehlers innerhalb der Garantiezeit bereits schon einmal repariert, der freundliche Mensch in der Reparaturannahme konnte oder wollte mir jedoch nicht sagen was gemacht wurde, so daß ich hier schon denke, etwas Geld für Fehlersuche und Ersatzteilbeschaffung investieren zu müssen....

Danke im Voraus!
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 17:35
wäge es ab, in dieser geräteklasse kosten die neuen schon ab 180,- (denon 1940...)
Kabelkaot
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 15:22
Ojè ojè..., da geht der "Ärger" schon los! Eine Reparatur wäre wohl sinnlos und jetzt hast du mich dazu gebracht, auf die Homepage von "Denon" zu gehen..., und was "stach" mir sogleich ins Auge? Der "DVD-2930"! Bei Onkyo war ich auch, nur bin ich wegen des Ärgers mit dem alten Gerät in Bezug auf den neuen 506er ein wenig verunsichert! Denn ausgerechnet den hat keiner unserer vielen Händler im Regal. Ich müßte blind kaufen. Andererseits wäre er passender zu meinen alten Komponenten... Aber Onkyo hat wieder nichts in der Preislage des Denon. Der nächstbessere wäre schon das "Flagschiff", der DV-SP1000E, und dafür fehlt mir das Geld....

Du hast so recht mit deinem Spruch in der Signatur!

Gruß von Kabelkaoten
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 18:54
wie wärs mit nem yamaha?? die 2700er oder 1800er sollen recht gut sein.

dieser hier könnte auch dein interesse wecken!!
Wu
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 00:38
Bei den Yamahas muss man prüfen, ob einem die 3 vorgegebenen SACD-Setups für Mehrkanal reichen, das ist etwas beschränkt. Ansonsten schöne Player, der S2700 ist inzwischen bei 299 Euro Neupreis angekommen...

Bezüglich Denon, da liest man auch nicht nur Gutes was die Haltbarkeit der Laufwerke anbelangt. Der 2930 scheint zwar nicht ganz so oft schlapp zu machen wie der 3930, aber einige Berichte gibt es hier auch schon.

Beim Onkyo wäre interessant, was da für ein Laufwerk drin ist. Mit ein bisschen Glück kann man da bei E-Bay was Passendes finden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky DV-SP 503E
Andimb am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei onkyo DV-SP 503E
Lordhelmlein am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Onkyo DV SP 404
AlexanderM1970 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP 501 S
rick am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP 800 vs Onkyo DV-SP 502
chunga am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP 501
afree am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Onkyo DV SP 501
avensianer am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
onkyo dv sp 506?
john_frink am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  290 Beiträge
onkyo dv-sp 406
stefan999 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
ONKYO DV SP 405 Betriebsgeräusch
ollm am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen