Pioneer DV-410V und DVD+R und USB Anschluß und Dateinamen

+A -A
Autor
Beitrag
Searge69
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 02:15
Hallo,

ich überlege mir den DVD-Spieler Pioneer DV-410V anzuschaffen. Ich habe da aber noch einige Fragen, welche sich durch intensives Studium der Bedienungsanleitung nicht beantworten ließen oder dadurch erst entstanden sind.

1. Aufgrund der folgenden Bemerkungen der Bedienungsanleitung stellt sich mir die Frage, ob der Player Dateien wie jpg`s und mp3`s auch von DVD+R abspielen kann oder nur von DVD-R? Der Player scheint ja nicht wirklich DVD+R kompatiebel zu sein. Wie sind da eure Erfahrungen?

Auszüge aus der Bedienungsanleitung:

DVD+R/+RW-Kompatibilität
Nur im ‘Video Mode (DVD Video Mode)’
aufgenommene DVD+R/DVD+RW-Discs, die
fertiggestellt wurden, können wiedergegeben
werden. Jedoch werden bestimmte, während
der Aufnahme vorgenommene Änderungen
möglicherweise nicht richtig wiedergegeben.
DVD-R/-RW-Kompatibilität
• Kompatible Formate: DVD-Video, Video
Recording (VR)*
*Schnittpunkte stimmen manchmal bei der
Wiedergabe nicht genau, außerdem kann es
an Schnittpunkten zu einem kurzen
Aussetzet kommen.
• Wiedergabe nicht finalisierter Discs: Nein
• Wiedergabe von MP3/WMA/MPEG-4 AAC/
JPEG oder DivX-Video/WMV-Dateien auf
DVD-R/-RW-Discs: Ja

Durchsuchen einer Disc

• Bei DVD+R/+RW-Discs steht die
Zeitsuchlauf-Funktion nicht zur
Verfügung.


2. Ich plane demnächst meine Fotos und mp3`s auf einem großen 32 MB USB-Stick zu archivieren. Diesen Stick würde ich auch gerne an den Player anschließen, um Fotos anzuschauen und die mp3`s abzuspielen. Arbeitet das Gerät mit so einem großen USB-Stick zusammen? Klar ist, daß der Stick in FAT32 formatiert sein muß.

3. Ich habe bei Philips DVD-Spielern schon mal davon gelesen, daß diese bei der Datenträgernavigation nur 8-stellige Dateinamen anzeigen können. Wie ist das bei dem Pioneer DV-410V? Zeigt er Dateinamen vollständig an? Werden auch die ID3-Tags von mp3-Dateien verarbeitet?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Searge69
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 11:55
Hallo,

die Frage bezüglich der DVD+R/+RW-Kompatibilität hat sich durch einen Anruf beim Pioneer-Support geklärt.
Es ist bei den DVD+, im Gegensatz zu den DVD-, so, daß das Brennprogramm ein Bit setzen muß, damit der Player die DVD+ als DVD-ROM erkennt und dann die Dateien abspielen kann. Da es sein kann, daß das je nach Brennprogramm mal nicht passiert, schreibt Pioneer lieber in die Bedienungsanleitung daß es nicht funktioniert.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 11:58
Ich habe einen 610, aber der dürfte ziemlich gleich sein was die Dateien angeht. Leider werden lange Dateinamen nicht unterstützt. Bei der Wiedergabe werden sie zwar über Display angezeigt, aber im Menü leider nicht.

Rainer
Searge69
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 12:52
Danke für deine Antwort Rainer.

Das bedeutet ja, daß die Navigation auf dem Datenträger um eine Datei zur Wiedergabe auszuwählen sehr erschwehrt ist. Wie sehen denn lange Verzeichnis- und Dateinamen im OSD auf dem Fernseher aus?
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 13:07
Dateinamen werden im GUI in der Ordneransicht auf 8 Zeichen begrenzt. Sieht dann doof aus wenn man z.B.:
Terminator.The.Sarah.Connor.Chronicles.S02E01.avi und dann noch 4 andere Folgen mit der gleichen Bezeichnung bis auf die Episodennummer auf dem Stick hat.
Dann ist die Anwahl auch nicht möglich, da er dank gleicher Namen immer Stück 1 nimmt. Das skippen klappt dann wenigstens.
Im OSD werden die Namen dagegen komplett angezeigt.
Zu Ordnern kann ich nicht viel sagen. Ich habe bis jetzt keine auf dem Stick angelegt.

Rainer
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 14:09
Dafür gibt es auf www.pioneerfaq.info modifizierte Firmwares, die meines Wissens nach ALLE die Anzeige von 42 Zeichen im Dateinamen erlauben. Das gilt leider nicht für USB, weil im USB-Betrieb die Schnittstelle so implementiert ist, dass sie nur ASCII-Code erlaubt Evtl. können das andere Player besser. Handhabung wie von Rainer beschrieben.

Auf meinem DV-696 habe ich eine solche modifizierte Firmware drauf, funktioniert einwandfrei. Habe aber am 696 kein USB, daher alles von CD/DVD und so lange Dateinamen möglich.

Wie immer: Firmware flashen auf eigenes Risiko. Anleitungen gibt's auf der Seite auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pioneer DV-410v-k
bower1988 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Mögliche Größe der USB Speichermedien des Pioneer DV-410V-K
Mr.Rossi am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Unterschied vom Pioneer DV-410V-K zum DV-420V-K ?
abstrax am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  58 Beiträge
Pioneer DV 470 und DVD+R/RW
konakula am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV 360-S/Dvd r?
securesky am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-444K
mike139 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV 400 und USB
SymbolB2 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer boykottiert DVD+R
cr am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  14 Beiträge
Pioneer DV 535
senna94 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DV-565
Malcolm am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen