Probleme mit H/K DVD 2550s

+A -A
Autor
Beitrag
ponaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:18
Hallo!

Besitze den DVD 2550s von H/K, baugleich zum DVD 25.
Dass er eine etwas lange Einlesezeit hat wusste ich, was mir aber völlig neu ist ist die Tatsache dass der Player manchmal erst "warmlaufen" muss um überhaupt eine DVD einlesen zu können!
Das sieht dann folgendermaßen aus: Der Player befindet sich im vollkommen abgeschaltetet Zustand, also kein Stand-By. Wenn ich ihn dann einschalte dann passiert es manchmal dass er eine original DVD nicht einlesen kann. Dabei hört man ein schreckliches, schnelles klick-Geräusche des Laufwerks, dann kurz nichts, dann wieder dieses Geräusch. Klingt nach dem verzweifelten Versuch die Disk zu lesen. Letztendtlich liefert er mir dann aber einen "Disc Fehler".
So, ich nehm die DVD wieder raus, schliesse das Fach, "Keine Disc". DVD wieder rein, und prompt kann er sie lesen. Klingt merkwürdig, oder?

Befindet sich der Player im "Stand-By" Modus, braucht es diese magische Prozedur nicht.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen was das los ist. Kennt jemand dieses Problem?

Im Übrigen bin ich etwas enttäuscht davon dass der Player doch etwas empfindlich zu sein scheint.
Hab ne original DVD, die einen erkennbaren Oberflächenfehler hat (kein Kratzer sondern eher ne Delle, wohl ein Produktionsfehler.) Mit der DVD kann der Player gar nichts anfange, keine Chance. Mein NoName Player hier im PC liest die jedoch ohne Schwierigkeiten, und das auch noch in Windeseile.

Gruss, Thomas
MaWi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:27
Hallo Thomas!

Du hast Dich ja auch in das Thema "H/K DVD 25 mag keine Rolling Stones" eingeklinkt.

Wende Dich ruhig einmal an den "Wurschtelpeter", der Dir seine Hilfe angeboten hat.
Er hat mir auch spontan eine mail mit Anhang geschickt (echt nett) ... und jetzt mag mein Harman auch die Stones.

Ich finde es auf der einen Seite "beruhigend", dass auch bei anderen Harman-Nutzern Probleme mit Original-DVD`s auftreten, auf der anderen Seite ist dies für eine Marke der gehobenen Ansprüche auch in gewisser Weise beschämend!

Gruß!
MaWi (Marco)
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2004, 01:53
HI IHR BEIDEN
das problem welches ihr hattet haben sicherlich nicht alle
hk-nutzer fakt ist eins der hk braucht manchmal bei
bestimmten rohlingen etwas länger zum einlesen was ich nicht für schlimm halte bei mir gabs noch nie grössere
probleme und ich hab bis jetzt alle rohlinge zum laufen gebracht fakt ist aber auch wenn er einmal spielt und am richtigen tv hängt bringt er super quali
ich hatte schon player von yamaha und pioneer gleiche preisklasse würde aber nicht mehr tauschen und schon gar
nicht mit den billiggurken für 70 eus die fressen zwar fast
alles wie zb divx usw aber ich denke diese verkrüppelte
qualität muss mann sich nicht antun
ist aber auch nur meine persönliche meinung ich möchte niemanden auf den schlips treten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DVD 2550S
Turbo_tweety am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
H/K DVD 29
Capo0711 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Harman/Kardon DVD 2550S nach Firmwareupdate nur noch "Standby"
sound67 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
Upgrade Probleme H/K DVD 25
Bloodrise am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  17 Beiträge
H&K DVD 22
mr.XXL am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Welechen H/K DVD-Player
michael80 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
H/K DVD 10 Leseschwirigkeiten!
Ma-Lu-Ralf am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
H/K 506 LE
Kidnappar am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
h/k DVD 30 und DVD-R ??
Neo100 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
H/K DVD 2550 top oder flop?
Felix04 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090