Spielt Samsung HT-XA 100 wirklich keine VCDs ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Kira07
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 17:52
Hallo Leute, wir haben uns das Cinema System von Samsung (HT-XA 100) zugelegt. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Gerät nur musste ich leider feststellen, dass es keine VCDs abspielt. Ich habe es mit mehreren gebrannten und auch originalen Cds versucht und jedesmal kam die Meldung: "Ungültige Eingabe".
Unterstüzt der Player wirklich keine VCD/ SVCD/ MVCD? Oder kann man da noch was einstellen (Code, Update usw.)? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein neues Modell diese Formate nicht abspielen kann.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 18:14
so wie ich das sehe stehen die formate nicht in der anleitung als unterstützt, also gehts nicht. und nur weils ein neues modell ist muss es das nicht können, das ist ein trugschluss denn die unterstützung dieser formate geht eher zurück weils kaum mehr genutzt wird, so hat auch fast kein blu-ray-player mehr sowas an bord
maris_
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 18:52
Samsung-Player konnten und können meines Wissens noch nie VCD/SVCD abspielen. Keine Ahnung warum. Vielleicht eine Lizenzgeschichte.

Mit vielen Grüßen, maris
Kira07
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 20:15
Vielen Dank für die Antworten.
Schade schade hätte das noch geklappt. Wäre es wirklich perfekt gewesen. Es stimmt, dass in der Anleitung nichts von Vcd steht. Aber auf diversen Preisvergleichsseiten wird immer angegeben, dass dieses Format auch unterstützt wird (zb:hier). Deshalb kam bei mir die Vermutung auf, dass es vielleicht doch irgendwie gehen könnte.
Lord-Senfgurke
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 21:15
;)Außerdem, wer nutzt sowas, das war schon immer Müll


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 03. Feb 2009, 21:16 bearbeitet]
Kira07
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 22:18
Naja man hat halt ein paar alte Vcds daheim rumliegen und die will man sich auch mal anschauen. Ohne andauernd einen alten Dvd Player anzuschließen.
Lord-Senfgurke
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 23:03

Kira07 schrieb:
Naja man hat halt ein paar alte Vcds daheim rumliegen und die will man sich auch mal anschauen. Ohne andauernd einen alten Dvd Player anzuschließen. :(


Ich persönlich hab sie alle weggeschmissen.
Der_Goblin
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 14:01
Also Leutz,
ich hab mir auch ein HT-TX715 zu gelegt und das Dingen liest auch keine (S)VCD's...
Sonn Schrott.. Hab massig urlaubsbilder CD's die alle auf SVCD sind, die schmeiß ich jetzt bestimmt nicht alle weg!!!
Und die Aussage das die BluRay Player sowas nicht mehr können angeblich ist ja wohl ein witz. das mag vielleicht für Samsung Player zutreffen aber nicht für die anderen Hersteller...
Ihr könnt ja schon mal eure Audio CD's weg schmeißen weil die gibt's ja dann auch bald nicht mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT XQ 100 / brauche Hilfe
cooleasy am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
JVC XV-N5 Probleme mit VCDs
Bass-T888 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Samsung HT-X250, Regionalcode zurücksetzen! Player spielt nichts mehr ab!
donkazik am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung HD745 spielt keine Original-DVDs ab
ProstiDUDE am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Samsung HT-P10 Heimkinoanlage Problem
xxthorxx am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HT 80
futurebahn am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Bildproblem dvd Samsung HT- Q100
drumnebu am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
Tevion DVD 800 spielt keine DVDs ab .
pipesmoker1963 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Spielt der Samsung HD-DVD 870 keine HD-DVDs ab?
Frazerman am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player spielt keine VOB ab
getodak am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen