neuer/alter DVD player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hkl
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 09:16
Hallo,
Möchte mir nochmal ein DVD player kaufen, da ich doch eine recht grosse Sammlung habe und ich auch nicht vor habe so schnell auf Blueray-dvd`s umzusteigen, sind mir einfach zu teuer und auf meinem 32 Zoll Display sind das sowieso Perlen vor die Säue!
Wie gesagt der Player soll die Endlösung sein, bevor in sagen wir mal 1,5 Jahren ein neuer TV und dann auch Blueray kommen sollen.
Meine überlegungen gehen in Richtung Pioneer dv lx 50.
Ist ein Denon 3930 noch besser???
Das gerät muss nicht neu sein!
Preislich bin ich bereit 200-300 Euro auszugeben.
mfg
Renato
MC-Zen
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 09:46
Hallo,
zu dem Thema gab es in letzter Zeit einige Diskussionen hier.
Ein 3930 ist mit das beste an DVD-Player was es gibt.
Liegt aber auch gebraucht noch über Deinen Limit (selbst 2930 liegen noch knapp drüber).

Schau dir mal den oppo 983H an (auch genug Infos hier)
der ist wohl mit das beste vom P/L her.
Auch wenn er neu leicht über Deinem Limit liegt.
Für Deinen Preisrahmen gibt es neu eigentlich in der Leistungsklasse nix neu, und gebraucht vielleicht einen Denon 3910, aber da muss man auch einiges achten...
wie meist bei gebrauchten.
michael
ubumac
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 10:14

hkl schrieb:

Preislich bin ich bereit 200-300 Euro auszugeben.
mfg
Renato


Oppo 981 HD
http://cgi.ebay.de/D...12|39%3A1|240%3A1318

Schlag zu so lange du noch einen bekommst, ich bin sehr zufrieden mit meinem.

Habe meinen auch von da, hat sehr schnell geliefert, sehr gut verpackt.


[Beitrag von ubumac am 24. Feb 2009, 10:16 bearbeitet]
anon123
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 12:18
Hallo,

mal 'ne reine Verständnisfrage: Wer oder was ist eigentlich Oppo? In der eBay-Annonce steht "die Edelmarke aus Schweden", hdtv-praxis.de schreibt "Der Oppo wird von der Chinesischen Firma BBK entworfen und gefertigt" (Quelle), Oppo selbst sagt "Based in the heart of Silicon Valley" und gibt als Firmenandresse Mountain View, CA an.

Was denn nu? Chinaböller, schwedische "Edelmarke" (vor nicht allzu langer Zeit wurde ja auch diese "Andersson"-Zeug als schwedischer Geheimtip gehandelt, obwohl es Noname-Chinakrams war), Ami-Laden, Noname-"Geheimtipp", Szene-Tipp?

Und: Wie wäre es als Alternative z.B. mit den Panasonic BD35 oder BD60?

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 24. Feb 2009, 13:06 bearbeitet]
Terry5
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 12:54
Eigentlich ist es die Edelmarke von BBK

Welche dann aber wohl nach USA ausgelagert wurde.....und auch nach Schweden.

Soweit ich das mal gelesen hatte....
----
Edit: bei Projektorcentral stands:

So who is Oppo? They certainly are not a household name and with good reason as Oppo is a newly created North American branch of BBK Electronics of China, a giant in the manufacture of consumer electronics, employing 12,000 people worldwide. So while Oppo is a new name, the company and the technology behind it are quite substantial.

Oppo's task in North America is to build the Oppo brand by focusing on quality and customer support. You will not find this product at a local store just yet. Oppo wants to build demand by first establishing its reputation. To do this, it wants some firsthand experience with its customers and the fastest way to get it is to sell direct.

-----

Welchen Player man kauft,muss man schließlich selber wissen,die Entscheidung kann einem keiner abnehmen


[Beitrag von Terry5 am 24. Feb 2009, 13:08 bearbeitet]
ubumac
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 13:12
Hier steht was zum 983 H.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Oppo_DV_983H.shtml

Ich habe mir alles was ich gefunden habe durch gelesen.
Wer das Ding nun zum Schluss wo herstellt, dass ist mir egal.
Die Testberichte, die Userberichte in den Foren, dass hat mir gereicht. Und wenn ich dann davon lese, wie viele mit Playern von den großen Marken Probleme haben bzw. wo das Ding nach 1 Jahr kaputt ist. Dann muss man doch auch schon genauer hinschauen. Mir fällt da auf Schlag die Firma mit "D" ein, wo die Laufwerke wohl mal schnell kaputt gehen. Mein Bruder z.B. hatte schon 2 kaputte DVD-Player der großen Firma mit "P" am Anfang. Ich will das nicht ausschreiben, weil es sind ganz große Hersteller und trotzdem gehen die Dinger kaputt und viel gekostet hat das dann auch noch. Angehäuft haben sich auch Probleme mit dem DVD-Player der noch läuft bei mir (Signatur) der Firma "P". Scroll mal ein bisschen runter hier im Forum.

Nur weil es aus China kommt ist es nichts schlechtes.
Ich weiß nicht welche Firma nicht auch dort fertigen lässt (von den ganz großen Marken).

Eine Meinung bilden muss sich jeder letzten Endes selbst.


[Beitrag von ubumac am 24. Feb 2009, 13:14 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 19:25

ubumac schrieb:
Nur weil es aus China kommt ist es nichts schlechtes
Ich weiß nicht welche Firma nicht auch dort fertigen lässt (von den ganz großen Marken).


Fast alle, auch der Denon DVD 3930.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 24. Feb 2009, 19:26 bearbeitet]
anon123
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 19:33
Nur damit Ihr mich nicht falsch versteht. Ich wollte wirklich nur wissen, wer Oppo ist. Mehr nicht.
hkl
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 21:27
Hallo,
Viele dank für eure Antworten!
Den Oppo 983 habe ich mir auch schon mal angeschaut...soll ja ganz gut sein....nur die optik sagt mir nu nicht sooooo dolle zu
Was ist ist vom Pioneer lx 50 zu halten?
Die blue-ray player von Panasonic habe ich auch schon im Auge gehabt. machen die den ein sehr gutes DVD-Bild ( ist mir wie gesagt wichtig!) ?
gruß
renato
Terry5
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 21:57

nur die optik sagt mir nu nicht sooooo dolle zu


Ach,du suchst ein Präsentierobjekt....sag das doch gleich..

Denon 3930 ?

Sieht totschick aus....und macht auch eins der besten Bilder am DVD Himmel.
hkl
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2009, 00:29
...na so ein "fetter" Player macht sich bestimmt gut!
...spass beiseite!
Wie würde sich ein marantz dv 7001 im Vergleich zum Denon 3930 machen bzw. pioneer lx 50?

gruß
Renato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD Player gesucht
BMWDaniel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
neuer DVD Player gesucht
r00key am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Neuer DVD-Player gesucht
Nick_Rivers am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  14 Beiträge
Neuer DVD Player gesucht
godless.prayer am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Neuer DVD-Player gesucht/benötigt
CEUNexus am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Neuer Player gesucht
groovetie am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Neuer DVD Player
Heimwerkerking am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
DVD: Alter, gebrauchter High-End Player oder neuer 300? Player?
hificinema am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  24 Beiträge
neuen DVD-Player gesucht
Olix am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  4 Beiträge
DVD Player gesucht
Mannelig am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen