Dvd Player untestützt kein Avi

+A -A
Autor
Beitrag
deckel15
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 16:13
hallo
Die überschrift sagt eigentlich alles ^^
mein dvd player unterstützt kein avi was kann er dann annehmen? welche formate?
wenn mein Player Xvid annimmt nimmt er dann auch aufjeden fall Avi an?
ich habe mir nämlich die staffel supernatural runtergeladen. der dvd player erkennt das format AVI nicht und spielt sie somit nicht ab . ich hab mal eine folge über einen avi player abspielen lassen (computer) und einmal über nen divx player wel die datei so heist: isd-supernaturalxvid-s03e01.avi
so beim avi player lief der film flüssig
beim divx player hat der film gestottert ist das normal?
welche formate nimmt mein player dann an ?
oder ist xvid = avi?
dann hat doch der film eigentlich auch ein xvid format wen ich ihn mit divx player abspielen kann oder?
ich würde mich Sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
Mfg Albert
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 18:09
An deiner Stelle würde ich mich nicht so öffentlich damit brüsten, gegen das Gesetz verstoßen zu haben.

Steht im Handbuch des DVD-Players, dass er AVI abspielen kann? Wenn ja: Entsprechen deine Dateien den angegebenen Spezifikationen?

Kein DVD-Player muss AVI oder Xvid abspielen können; das sind freiwillige Zusatz-Optionen der Hersteller. Im Handbuch steht drin, was der Player abspielen kann und was nicht.
Oldie1944
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2009, 21:38
Bitte auswendig lernen (und möglichst verstehen):
AVI ist kein Format, sondern ein Container, in dem alles Mögliche drin sein kann: z.B. DivX, xvid - aber auch andere Codecs, die für einen normalen Standalone DVD-Player absolut unverdaulich sein können - die aber vielleicht Dein Software-Player auf dem PC mit links und 40% Fieber wiedergibt.
Wenn Du wirklich wissen willst, welcher Video-Code in Deinen "Avi" wirklich drin ist, dann google nach "Gspot" und lad Dir die aktuelle Version dieses Analysprogramms herunter.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 05. Aug 2009, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player USB Anschluss AVI
Woife am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
DVD Player Fehlermeldung kein HD ?
dreamdoc am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Pioneer 989 AVi und AVi-S?
drtkerk am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
DVD Player für avi und Musik
yamajo am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Tipss gewünscht : Billiger DVD Player mit AVI !
Maikj am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  6 Beiträge
Suche DVD-Player (USB, DivX, AVI)
blacksock am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
DVD Player mit USB, Avi / DivX wiedergabe
lillicat82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
AVI Videos mit Philips DVD Player abspielen?
Werner99 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  6 Beiträge
divx und avi
amathi am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  26 Beiträge
mpeg/avi abspielbar?
lk2004 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681