Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Nicovision
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 22:13
Hallo,
sorry ich bin technisch eine Niete, aber liebe Kino. Mein Heimkino-Schrauber ist mit seiner Weisheit am Ende und ich bitte jetzt einfach jeden um Hilfe, der Ahnung hat!

Mein 3930, den ich seit etwa 2 Jahren Codefree geschaltet habe, will plötzlich verschiedene DVD's nicht mehr sauber abspielen. Bild bleibt stehen oder ruckelt, DVD läuft weiter, auf der Leinwand sieht man große Pixel.
DVD's bleiben nicht immer an der gleichen Stelle hängen. Filme die schon 10 Mal problemlos gelaufen sind, bleiben beim 11. Mal hängen...
Passiert bei Code 1 und 2 DVD's. Anschluss an Projektor über HDMI und alternativ Y...
Andere Komponenten im System: Denon AVR 4306, Metavision DLP-Typ ?
Womit kann das Problem zusammenhängen?
Mit dem Eingriff in die Firmware durch die Code-Free Schaltung?
Dreck im Player ? (Schließe ich aus)
Kabellänge - Qualität?
Der 3930 ist mein dritter Player! Nach einem Panasonic und einem Pioneer, die ich ebenfalls Codefree geschaltet hatte. Das Problem war immer das gleiche!
Hilfe!

Nico
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 09:14
Normalerweise liegt´s an Altersschwäche des Lasers. Passiert z.B. sehr schnell in Raucherhaushalten. Der Laser kann auch dejustiert sein.

Kratzer, Staub und Fingerabdrücke auf den DVDs führen ebenfalls zu solchen Fehlern.

An der Codefreeschaltung liegt´s nicht, sonst wäre das Problem direkt nach der Codefreeschaltung aufgetreten.

Am Kabel kann´s eigentlich auch nicht liegen, es sei denn, dein Kabel wird irgendwie ständig strapaziert. Dann würde aber eher das Bild komplett zusammenbrechen.
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 13:02

Normalerweise liegt´s an Altersschwäche des Lasers. Passiert z.B. sehr schnell in Raucherhaushalten


Beim 3930 leider nicht nur sehr schnell in Raucherhaushalten, sondern auch so. Es gibt hier zahlreiche Diskussionen über nach nur 200 Stunden defekte Laser. Scheint wohl DIE Schwachstelle des 3930 zu sein. Meiner macht auch munter diese Klötzchen, aber bisher nur bei selbstgebrannten...

Wirst wohl einen neuen Laser brauchen.

Gruß
Michael
Nicovision
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 15:06
Danke!
Schade, wenn man bedenkt, dass Denon den 3930 ja nicht gerade verschenkt...
Bin kein Raucherhaushalt.
Schätze meine Betriebsstunden auf knapp 1.000.
Aber immer wenn die Bahn vorbeifährt schwingt und vibriert mein Rack.
Glaubt Ihr ich soll den Laserkopf mal justieren lassen?
Und den Player danach vielleicht schwingend aufhängen?
Dafür ist er zwar etwas schwer...

Gruß
Nico
timilila
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 11:34
Hi TE !
Ich denke, Deine Lasereinheit "ist dran" ! Auf dieser Seite ist erläutert wie die Spielzeit auszulesen ist und hier ein aktuelles Angebot , wo man eine neue Einheit herbekommt. Letzterer baut diese auch ein, wer in der Nähe wohnt oder verschicken möchte ... Viel Erfolg.
Die neuen Einheiten sind übrigens modifiziert, d.h. sie sollten länger halten als die "Erstbestückung". Denon hat anscheinend nachgebessert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD 3930, Bildprobleme nach Lasertausch
mario_mario am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
DENON 3930 codefree über Tastatur
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  21 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Denon DVD 2200 Codefree
dawnrazor am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Denon DVD-900 codefree
carmel am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD 1930 codefree
Harry_993 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree?
peterbw am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen