DENON 3930 codefree über Tastatur

+A -A
Autor
Beitrag
trilos
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 23:18
Hallo @ all,

den 3930 möchte ich mir demnächst auch zulegen (ersetzt dann meinen "alten" DENON 3800).

Den 3910 konnte man über die Eingabe von Ziffern der FB-Tastatur codefree-schalten.

Geht das auch beim 3930?

Hat das schon jemand -erfolgreich- getestet?

Das wäre super, denn dann müßte ich kein Geld für einen separaten codefree-Umbau ausgeben.

Danke im voraus & beste Grüße aus Franken,
Trilos
RolandG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 13:42
Das hier scheint nach Aussage in anderen Foren zu funktionieren:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=408066
trilos
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 22:13
Hallo RolandG,

danke für die Info.

Bei genauem Lesen fiel mir auf, dass dort dieser codefree-hack nur für den 2930 bestätigt wurde.

Für den 3930 steht diese Bestätigung noch aus.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der es beim 3930 schon erfolgreich angewandt hat.

Beste Grüße,
Trilos
TheBoondockSaint
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 13:46
Sollte auch für den 3930 klappen. War ja auch schon beim 2910 und 3910 gleich. Hier der Hack:

1. Remove any disc currently in the unit.
2. Power off using the front panel On/Off button (not standby).
3. Press and hold Stop and Pause.
4. Keep the above buttons held and Power-up the player using the On/Off button, hold the above buttons until the players name disappears from the front panel.
5. Wait until the unit finishes LOADING and the front panel of the player shows 0:00:00.
6. On the remote handset, press in sequence; 7 3 1 9 4 6 2 8
7. The unit should enter standby mode. On the front panel of the player, press the Standby button to turn the unit back on.
8. To confirm the update, press on the front panel Stop and Skip Forward (>>I). The front panel should briefly display “Region_A2”. If not, then repeat the process 1-7 above.

P.S.: Wie immer wird der Hack auf eigene Gefahr durchgeführt!
Melzman
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 20:39
Kann mir das jemand mal übersetzen ?
Mein .com ist nicht so gut . . .
Danke !
_dixonhill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 10:56
@ Melzman, ist die Übersetzung noch interessant für dich (ist ja schon eine Weile alt, das ganze)


1. Remove any disc currently in the unit.
>> entferne jegliche Disc aus der dem Player

2. Power off using the front panel On/Off button (not standby).
>> schalte den Player mittels On/Off-Schalter vorne aus (NICHT den "Standby" verwenden!)

3. Press and hold Stop and Pause.
>> Halte jetzt STOP und PAUSE gedrückt

4. Keep the above buttons held and Power-up the player using the On/Off button, hold the above buttons until the players name disappears from the front panel.

>> Während Du STOP und PAUSE weiterhin gedrückt hältst, drückst du zusätzlich zum Anschalten des Players den ON/OFF Schalter (NICHT den "Standby" verwenden!) bis der Name des Players im Display gezeigt wird.

5. Wait until the unit finishes LOADING and the front panel of the player shows 0:00:00.

>> Warte bis der "LADEN..." Vorgang abgeschlossen ist und "0:00:00" angezeigt wird

6. On the remote handset, press in sequence; 7 3 1 9 4 6 2 8
>> Auf der Fernbedienung gibts Du nun die oben genannten Ziffern ein

7. The unit should enter standby mode. On the front panel of the player, press the Standby button to turn the unit back on.
>> Der Player sollte nun in Standby gehen. Du drückst dann anschließend den "Standby"- Knopf (ja, diesmal "Standby"!), um den Player aus dem Standby-Modus wieder einzuschalten

8. To confirm the update, press on the front panel Stop and Skip Forward (>>I). The front panel should briefly display “Region_A2”. If not, then repeat the process 1-7 above.
>> Um das "Update" zu bestätigen, drückst Du am Player "STOP" und Skip Forward (>>I) (ich vermute, das muss wieder gleichzeitig gedrückt werden).
Anschließend sollte der Player kurz “Region_A2” anzeigen.
Falls nicht, die genannten Schritte wiederholen.

<<<< ALLLES AUF EIGENE GEFAHR >>>>


Gruß
Dix'
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 18:23
Vielen Dank, ich hatte es noch nicht übersetzt bekommen !!

Allerdings warte ich lieber erst mal ab, ob das jemandem schon zuverlässig gelungen ist. Will ja das gute Teil - Ahnung wie ich von solchen Dingen habe - nicht gleich in die Abgründe schicken.

Wünsch Dir ein frohes Fest !!

Gruß
Steffen


[Beitrag von Melzman am 11. Dez 2006, 18:24 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 22:43
Ich bekomme morgen meinen Denon 3930 und werde das gleich mal auspobieren.
Werde dann hier berichten ob es funktioniert hat
BrigsEuph
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 00:12

JU-ON schrieb:
Ich bekomme morgen meinen Denon 3930 und werde das gleich mal auspobieren.
Werde dann hier berichten ob es funktioniert hat :)


@ Ju-ON: Du weist aber schon, das dann deine Garantie hinüber ist. Weis ja nicht wie "pingelig" Denon im Garantiefall ist, aber wenn ich nicht eine halbe Schrankwand voll US-DVDs hätte würde ich mir das gut überlegen.
chrizm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 09:35
funktioniert einwandfrei.

ich denke nicht, dass denon ein problem im garantiefall hat - im gegensatz zur cf-firmware der vorserie, die man über CD einspielen musste, gibt man hier ja nur ein paar zahlen ein! es kann ja nicht mal mehr was schief gehen
JU-ON
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 09:56
Und sicherlich kann man das doch auch wieder rückgängi machen oder?
Bestimmt einen anderen Code eingeben und fertig.
Wenn das so ist, dann merkt das doch eh keiner, im Garantiefall!
JU-ON
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 23:41
Kann das auch nur bestätigen, dass es einwandfrei funktioniert!
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jan 2007, 13:56
Funktioniert auch bei mir einwandfrei
JU-ON
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2007, 11:43
Weiß hier eigentlich jemand wie man CODEFREE wieder rückgängig machen kann?

Nur so rein teoretisch?

Müsste ja mit einem anderen Code auch irgendwie gehen oder?

Nur für den Fall, dass man das Gerät mal einschicken muß, wenn mal was mit sein sollte.

Dann würde ich das nämlich lieber wieder rausnehmen


[Beitrag von JU-ON am 17. Jan 2007, 11:43 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2007, 22:51
Hmm, hat sich wohl noch keiner mit beschäftigt!
RolandG
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 10:33
Warum sollte Denon im Garantiefall Probleme wegen einer FB-Freischaltung machen, die sie selbst programmiert und damit dem Anwender erst möglich gemacht haben?

Es geht hier doch nicht um einen Firmware-Hack, sondern um eine von Denon höchstselbst bereitgestellte Option.
Ernst_Hefter
Neuling
#17 erstellt: 07. Sep 2007, 11:26
Hi nur zur Info,
hat bei meinem 2930 sauber funktioniert. Danke das Ihr das hier gepostet habt.
lg, aus Wien

Ernst
uherby
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2007, 15:41
Hi,

hab heute meinen 3930 ebenfalls über diese Anleitung auf codefree umgestellt.

Hab dann einfach mal spaßeshalber die Prozedur nochmals wiederholt, und was soll ich euch sagen:

Damit ist der Denon 3930 wieder codiert. Er zeigt im Display dann wieder "REGION_2" an und ist somit wieder auf die von Denon ausgelieferte Version umgestellt.

Wollte euch das mal mitteilen, falls mal der eine oder andere seinen gehackten Denon in Reparatur bringen muß.

uherby
SupaRichie
Inventar
#19 erstellt: 06. Nov 2007, 14:42
@TheBoondockSaint

Ist bei Deiner PS3 das BluRay-Laufwerk auch codefree?

Greets
SupaRichie
joegreat
Stammgast
#20 erstellt: 30. Jan 2008, 12:23

Ernst_Hefter schrieb:
Hi nur zur Info,
hat bei meinem 2930 sauber funktioniert. Danke das Ihr das hier gepostet habt.

Auch von mir ein Danke! Hat super funktioniert - auch nach dem einspielen der aktuellen Software klappt das ohne Probleme.

Viele Grüße
Joe
MICHAELKURT
Stammgast
#21 erstellt: 18. Okt 2020, 12:16
Unglaublich das jemand heute noch nach dieser Anweisung sucht
Aber ich brauchte sie für meinen Neuerwerb
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme
Nicovision am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
denon 3930 einstellproblem auflösung
z32 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 3930 - kein Bild
Master_Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  31 Beiträge
Denon 3930 codefree, sind dann auch Benutzereinschänkungen weg?
revoxfan93 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
DENON 3930 Firmwareupdate
intra am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Denon 3930 vs. 2930?
Shepardos35 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193