YAMAHA DVD-S1500

+A -A
Autor
Beitrag
SilentAndi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:28
Hallo!

YAMAHA DVD-S1500:

Hat schon irgendwer zufällig nähere Gerüchte,Infos oder Vermutungen darüber,
wann der neue Player von Yamaha in Deuschland erscheinen soll?

http://www.jandr.com/JRProductPage.process?RestartFlow=t&Section_Id=940&Product_Id=3968486


Der klingt irgendwie recht interessant.


-Andreas
dvd-berger
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:16
Hallo,
habe mit unserem Aussendienst Vertreter gesprochen, er sagt das die neuen Geräte ab Mai verfügbar sind.
Kommen eine ganze Reihe neuer Geräte u.a. auch Geräte mit HDMI bzw. DVI-Ausgang, bekomme die nächsten Tage schon mal die ersten vorab Datenblätter, werde dann nochmal berichten.
Gruss
Kay
SilentAndi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:48
Danke für die Info.

Da werde ich den Neukauf einens Players wohl noch etwas rausschieben.

SACD,DVD-Audio, Progressive Scan (PAL?).
Alles Sachen die ich nicht unbedingt brauche,
aber seltsamerweise unbedingt haben möchte.


Mal sehen wie die ersten Tests aussehen.
(Und wie der Preis wird)


Gruss
-Andreas
VII
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 23:48
Hier das Bild habe ich mal gefunde...




[VII]
Guetiger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 08:52
Neues über den DVD-S1500!

Auf der US-Webseite von Yamaha

http://www.yamaha.com/yec/products/DVD/DVDplayer.htm

findet man zwei neue DVD-Player, einmal den DVD-S1500 und einen DVD-S5700. Direkte unterschiede konnte ich bei beiden nicht finden. Preisempfehlung von Yamaha $449. Das lässt doch auf einen EUR-Preis von EUR400 hoffen.
art-audio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2004, 15:26
Hi,

auf der deutschen Yamaha-homepage ist er schon zu finden:

http://www.yamaha-hifi.com/index.php?lang=g&idcat1=1

Allerdings ist dort ein Verkaufsstart JULI 2004 angegeben.

Immerhin, es ist Licht am Ende des Tunnels für Yamaha-/Projektor-Fans, denn es wird explizit auf PPS und einen FILM-MODE (Faroudja-Chip) hingewiesen Wenigstens ist Yamaha damit demnächst "Einstiegs-Beamer-tauglich"...

Vielleicht gibt es in 2007 dann auch den ersten Player mit DVI-/HDMI-Ausgang, vielleicht aber erst auch im nächsten Jahrzehnt Vielleicht ist die Erde aber auch eine Scheibe...
Guetiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 09:39
Hallo Sven_Priebe,

und wenn die Erde eine Scheibe ist, gibt es dafür auch einen Player von Yamaha???
--tpm--
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2004, 22:18
und schon wer erfahrungen mit dem yamaha DVD S-1500 gemacht?

greets
VII
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2004, 22:29
den gibt es noch nicht im handel.

[VII]
stepdastep
Neuling
#10 erstellt: 16. Mai 2004, 00:07
Gibt es doch. Schau mal bei www.technikdirekt.de rein. Hab ihn soeben dort bestellt. Ob und wie schnell er dann kömmt, weiß ich freilich auch noch nicht.
Gruß
Step
VII
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mai 2004, 00:15
das heißt aber nicht, dass er schon lieferbar ist...

[VII]
bljage
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2004, 15:19
Die 1500er von Yamaha werden von Technik direkt spätestens nächste Woche ausgeliefert. Eigentlich sollten sie schon diese Woche da sein. Die selbe Auskunft gibt Hifi-Schluderbacher. Majdic in Österreich hat sie und auch die 550er bereits auf Lager. Also die Dinger werden bald da sein.

Der Liefertermin auf der Homepage ist somit nicht ganz richtig. Allerdings dauert es natürlich immer was länger, bis alle Händler bedient sind.
art-audio
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mai 2004, 10:20
Hallo dvd-berger,


Kommen eine ganze Reihe neuer Geräte u.a. auch Geräte mit HDMI bzw. DVI-Ausgang, bekomme die nächsten Tage schon mal die ersten vorab Datenblätter, werde dann nochmal berichten.


Das klingt doch vielversprechend, vielleicht muß ich doch nicht bis 2007 warten Ideal wäre für uns ein Player mit YUV PS mit Faroudja (für unseren alten Sanyo PLV-Z1) wie der S1500 und dann noch zusätzlich mit einen HDMI-Ausgang, um bei einem Projektorwechsel auch in der Zukunft nicht wieder "die Technik von gestern" im DVD-Player zu haben

Bitte berichte, sofern Du nähere Infos hast.

Alles wird gut. Ich habe knapp 20 Monate gewartet, vielleicht lohnt es sich doch noch....
--tpm--
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2004, 17:11
hi all

genau, wenn mal einer von euch das teil hat sagt was, schreibt was, wir wollens wissen!
auch wenns nur so "kleinigkeiten" sind wie laufwerksgeräusche.

thanks
es grüsst
der --tpm--
freiling-online.de
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Aug 2004, 21:10
Laut Yamaha sollen die ersten DVD-S1500 im August lieferbar sein.
audiohobbit
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2004, 02:04
*ausgrab*

Wie schauts denn aus, gibts den S1500 mittlerweile und wenn ja, hat den schon jemand?
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Nov 2004, 20:46
Habe ihn mir vor ner Woche bestellt, aber leider momentan nicht Lieferbar
Tharsus
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Nov 2004, 19:26
hi zusammen,
habe das Gerät seit 5 Wochen, Bild und Ton sind klasse,
klingt auch als CD-Player richtig gut, wenn da nur nicht
die Laufwerksgeräusche wären. Bei normalen Film-DVD´s ist
das eigentlich nicht so schlimm aber beim CD-Betrieb stört es wirklich arg, werde ihn wieder verkaufen.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Nov 2004, 23:42
Hmmm, je mehr ich lese umso mehr denk ich das es ein Fehlkauf wird.

Gibts auch ein paar Leute die nicht nur von zu lauten Laufwerksgeräuschen erzählen können? Ist das Laufwerk wirklich so mies?
Tharsus
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Nov 2004, 04:32
Hi,
hab´schon von einigen Leuten gehört, dass sie keine Probleme mit Laufwerksgeräuschen hatten, muss also eine gewisse Serienstreuung vorliegen. Wenn du die Möglichkeit hast ihn bei einem Händler zu testen wäre optimal, denn ohne den Lärm den er verursacht ist in Bild und Ton wirklich klasse und falls du ein "leises Exemplar" auftreiben kannst ist eigentlich empfehlenswert.
Gruß Tharsus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S1500
Mr._Mac am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 Firmware?
FrankDaebler am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  15 Beiträge
Yamaha DVD s1500
Bomian am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DVD s1500
Bomian am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1500
coolbrother am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  60 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 rattert
burst_error am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
Yamaha dvd-s1500
meteorman am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  68 Beiträge
Erfahrungsbericht YAMAHA DVD-S1500
dj-carusso am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Yamaha dvd s1500 Codefree
homeboy2005 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
yamaha dvd player (s1500) behalten
robstar am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen