Suche DVD Player der jpeg und avi, mpg unterstützt

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan0007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:05
Hi,
ich suche einen DVD Player der neben den Standardfunktionen (DVD Filme abspielen) auch in der Lage ist, auf gebrannten CDs (ja CDs sollte er auch abspielen können) oder DVDs abgespeicherte Bilderdateien (jpeg Format, weitere Formate wären mir auch recht) und Video Dateien (mpg, avi, bzw. die ganzen MPEG Formate, DIVX, XVID... naja ich denke es ist klar was ich meine, eben Videodateien auf gebrannten CDs/DVDs) abzuspielen bzw. anzuzeigen.

Die oben genannten Funktionen sind mir sehr wichtig, da ich gerne die Fotos die ich auf meiner Digicam machte auf CDs oder DVDs brennen möchte und sie dann auf dem TV ansehen und zeigen will. Das selbe gilt auch für Filme die mit der Digitalen Videokamera gemacht wurden. Am einfachsten ist es diese Filme einfach auf die DVD zu brennen, also die AVI oder Mpg Datei einfach auf der DatenCD/DVD abzulegen und Fertig, nur leider kommt mein jetziger DVD Player damit nicht klar.

Ach und wenn es sich bei dem Gerät noch um einen BlueRay Player handelt (weil zum Beispiel ein bestimmtes BlueRay Gerät die oben genannten Funktionen am besten leistet) dann ist das kein Nachteil (solange es nicht zu kostspielig wird), wichtig ist wie gesagt nur DVD und CD fähig, wobei ich zur Not auch auf die CD Unterstützung verzichten würde (immerhin fragt ja heute auch kaum noch jemand nach VHS Unterstützung).


[Beitrag von Stefan0007 am 02. Mrz 2010, 19:15 bearbeitet]
Stefan0007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:45
Ok da niemand Antwortet, vermute ich mal das meine Frage entweder nicht konkret genug war oder zu trivial (im Sinne von: schau doch mal in die Gerätespezifikiationen da steht drin was das Gerät kann).

Deshalb mal etwas konkreter: ich brauche eine explizite Geräteempfehlung. Also ein Gerät was auch wirklich hält was es verspricht. Mein letzter DVD Player, konnte angeblich Kodac Photo CDs abspielen, allerdings war das Gerät nicht in der Lage die jpeg Dateien auf einer gebrannten CD anzuzeigen.
Damals hatte ich das Gerät gekauft weil mir gesagt wurde es könnte gebrannte DVDs abspielen, Videodateien auf DVD hat das Gerät aber nie abspielen können (ob das damit überhaupt gemeint war, ist eine andere Frage).

Jedenfalls vertrauhe ich den Gerätebeschreibungen in keinster Weise mehr, deshalb suche ich eine konkrete Empfehlung, am besten von jemandem der das Gerät auch selber benutzt oder getestet hat und bestätigen kann dass es die beworbenen Features auch wirklich besitzt.
Terry5
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:02
Vielleicht etwas aus der Panasonic-Schmiede ?

jpg konnten meine bisherigen Player immer anzeigen.Und auch die meisten AVI-Container...nur bei mpeg4 taten sie sich immer etwas schwer.

Die aktuellen DVD/BD Player sollten eigentlich die geläufigen Internetformate problemlos abspielen können (ausser flv und mkv)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD Player? (Mp3/JPEG)
gigi am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
Tipss gewünscht : Billiger DVD Player mit AVI !
Maikj am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  6 Beiträge
Suche DVD Player der MPG oder MPEG2 abspielen kann
Toby1001 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Dvd Player untestützt kein Avi
deckel15 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Marken DVD-Player mit MPEG/MPG Dateiformat Wiedergabe
truthy am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
DVD+MP3+JPEG
Ramic am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
HD-JPEG Player?
Tobias1234 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  28 Beiträge
Funai 6200 und MPG Wiedergabe
TheBluebird am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Suche WMV-fähigen DVD-Player
Go4Gold am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  10 Beiträge
hochauflösende JPEG-Fotos
Oli49 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356