FW-Update harman kardon DVD 506

+A -A
Autor
Beitrag
Harman_Deutschland
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:37
@ Alle DVD 506 Besitzer.

Das Firmware-Update für den DVD 506 ist verfügbar. Es beseitigt die allermeisten (98,8% ) der reklamierten Schwächen und Bugs.

"Die Software DVD505_V0317_S0312_S verbessert folgende Kriterien:

- SVCD Wiedergabe
- DVD Kamera-Winkel Wiedergabe
- DVD Pixelfehler, Einfrieren des Bildes
- CD-Lesefähigkeit
- die meisten Copy-Schutz-Probleme
- Übersetzungsfehler des OSD"

Die FW wird voraussichtlich ab Mittwoch oder Donnerstag auf unserer Home-Page zum Download (mit Gebrauchsanweisung) bereitstehen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Gruß
Harman Deutschland

i.V. Weert Meyer
Produktmanager
tel.: + 49 07131480247
Fax.: + 49 07131480300
Mailto:info_hd@harman.com
http://www.harman-deutschland.de
starfinder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 22:30
Na, das ist ja schon mal was!
Ich finde es ja toll von Harman Kardon, daß hier von ihnen gepostet wird!

mfg,
andreas.
starfinder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 23:53
Hi,
Softwareupdate aufspielen hat super geklappt.
Was ich feststellen konnte ist, daß der Displaytimer jetzt synchron läuft,
was vorher nicht der Fall war. Was mich noch immer etwas stört ist, daß wenn
eine DVD läuft und man die Play-Taste drückt,am Bildschirm die Anzeige
Wiedergabe nicht ganz zu sehen ist. Man sieht nur Wiederg und darunter die
Zeit. Egal wie der Player und der Fernseher eingestellt ist (16:9 oder 4:3).
Ist man im DVD Menü mit Soundhinterlegung und man startet den Film oder
wechselt in andere Menüs, verschwindet die Hintergrundmusik und setzt dann
für ca. eine Sekunde laut ein bevor das neue Menü kommt oder der Film
startet. Ist das bei Euch auch der Fall?

Schönen Gruß,
Andreas.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 10:45
Ich hole mal diesen Thread hoch, statt einen neuen zu eröffnen.

Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, welche CDR- bzw. CDRW-Rohlinge mit dem DVD 506 kompatibel sind? Ich will das FW-Update einspielen, aber es tut mit keinem meiner CD-Rohling, während es mit meinen DVR-Rs und -RWs keine Probleme hat. Nach dem Einlegen der Disk erscheint nach ein paar Sekunden immer "no disk".

Zugegebenermaßen habe ich zum größten Teil eher günstige Rohlinge (MMore, Intenso u.a.), und diese zum größten Teil auch als 700MB-Version. Die einzigen beiden 650MB-Rohling, die ich z.Z. habe, sind ein TEAC CDRW- und ein Intenso CDRW-Rohling.

Muß man bei der Erstellung der Upate-CD irgendwas beachten, was nicht in der Anleitung auf der H/K-Seite steht? Ich packe halt die zwei Files in die Root der CD, ein Label vergebe ich nicht, und ich brenne sie mit der langsamsten Geschwindigkeit (x4, langsamer brennt mein Brenner nicht, wenn der Rohling auch x4 kann).

Bütte helft mir...
jd68
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2004, 10:32
Hallo BigBlue007,

es sollte eigentlich egal sein, ob 650MB- oder 700MB-Rohling. Wichtig ist eigentlich nur, daß die Daten korrekt geschrieben wurden. Vergleicht dein Brennprogramm nach dem Brennen die CD mit den Originaldateien? Wenn nicht, dann solltest du es manuell machen, um sicher zu sein, daß die CD korrekt gebrannt wurde.

Ciao,
Jens


[Beitrag von jd68 am 10. Mai 2004, 10:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2004, 11:14
Die Daten wurden korrekt geschrieben - ich hatte die Verify-Option immer aktiviert.

Ich fürchte fast, dass mein Gerät ein allgemeines Problem mit CDRs/CDRWs hat...
jd68
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2004, 14:32
tja, die CD-Lesefähigkeit wird ja mit dem Update verbessert
(sorry)

Hast du mal andere CD-R's probiert? Also z.B. Kopien von Musik-CD's, um festzustellen, ob er wirklich ein grundsätzliches Problem mit beschreibbaren CD's hat.

Mein H/K DVD-25 schluckt auch CD-RW's für den Upgrade. Aber die beiden können auch total unterschiedliche Laufwerke haben.

Wenn dein Player überhaupt keine beschreibbaren CD's liest, dann solltest du damit zum Händler gehen.

Ciao,
Jens
andreas02
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2004, 19:10
Habe bei meinem HK DVD 506 ein Firmware-Upgrade - wie auf der HK Website empfohlen - durchgeführt. Danach funktionierte nichts mehr am Gerät!
Bislang habe ich noch keine Antwort dazu von HK bekommen.
Ist das Gerät defekt oder gibts eine alternative Reboot-Funktion (außer Stecker raus - Stecker rein)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon DVD 506 FW-Update
Harman_Deutschland am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Fw Update Harman DVD22
Argo55 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Harman DVD 506 Limited Edition
starfinder am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
Harman Kardon dvd 22 update
Miccel am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  9 Beiträge
Harman/Kardon DVD 506 Oder Panasonic DVD S75???
Miccel am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon dvd 506 / avr 505 - Problme svcd's
Alex2 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 506: Probleme mit RGB, SVCD, 96kHz
volven am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  24 Beiträge
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 - SACD ?
daKiwi am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 10
floshi am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen