Harman DVD 506 Limited Edition

+A -A
Autor
Beitrag
starfinder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 14:15
Hallo,

ich habe folgenden Text an Harman geschrieben:

"Sehr geehrtes Harman Kardon Team, ich besitze nun seit ca. 4 Monaten den DVD 506 L.E. Vor dem angebotenen Software Update, hatte ich das Problem des einfrierenden Bildes. Nach aktuellem Update war dieses Phänomen verschwunden, die Einlesezeiten etwas schneller. Geblieben sind aber noch folgende Dinge: -- Der Display Counter zählt unregelmässig schnell mit! -- Beim Einlesen einer DVD, wenn Menümusik läuft und dann auf andere Titel gewechselt wird (z.b. Film abspielen, bei Einspielungen des Dolby Surround Labes, THX Labes etc) wird die Musik unterbrochen, kommt dann für ca. 1 Sekunde nochmal, bevor der nächste Titel anläuft. Das passiert bei jedem Titelwechsel. Hat man den Receiver etwas lauter eingestellt, ist das ziemlich unangenehm! Es wäre ein großer Vorteil, wenn dieser Bug noch wegzubringen wäre. Verbunden ist der Player mit dem Harman AVR 506 L.E. Bitte um eine kurze Rückantwort."

Hat dieses Phänomene noch jemand von Euch? Wenn ja, wäre es eine sinnvolle Sache, auch eine Mail an Harman zu schicken, damit wegen diesen Bugs was unternommen wird.

Gruß,
Andreas.
Holyfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 22:15
Hallo,

das mit dem unregelmäßigen Display Counter habe ich auch bei meinem DVD22. Finde ich zwar etwas seltsam jedoch nicht weiter stören. Das Problen mit der Musik beim Titelwechsel habe ich nicht. Ich hab zwar eine kleine Unterbrechung jedoch hat das was mit dem Receiver zutun und nicht mit dem Player.
2Rangers
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2004, 20:39
Hi,

@Holyfield:

Endlich mal jemand mit nem HK 22. Ich will mir den vielleicht auch zulegen. Wie bist Du zufrieden? Hast Du Erfahrung mit der progrssive Scan Ausgabe? Welche Macken hast Du bisher feststellen können?

Bis denn,

2Rangers
starfinder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2004, 21:18
Hallo 2Rangers,

soviel ich weiß, sind der DVD 506 L.E. und der DVD 22 technisch (und optisch) ident. Der DVD 22 hat eine aktuellere Firmware und somit einige Bugs vom 506 nicht.
Aber für den 506 gibts eh schon das Update.
Bild und Sound sind echt 1A!

gruß,
starfinder.
Holyfield
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2004, 22:31
Hi 2Rangers,

tja wie obene erwähnt ist das einzige was mir bisher "negativ" aufgefallen ist der Displaycounter (mal dauert eine Sekunde länger dann wieder kürzer), ist aber wirklich nicht störend und fällt nur auf wenn man bewusst darauf schaut.

Sonst gibts wirklich nichts zu bemängeln, Bild und Ton sind Top, der Player kann alle Sicherheitskopien problemlos abspielen (DVD und CD) und das Design ist auch sehr gut wie ich finde.

Progressive Scan konnte ich leider nicht Testen das ich keinen geeigneten Fernseher/Projektor habe, aber schau mal auf www.areadvd.com, da gibts einen Thread über den DVD22.
2Rangers
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2004, 22:05
Danke für die Antworten, werde mal bei areadvd vobeischauen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Layerwechsel aus? Merkt man den? Bisher habe ich einen Billigplayer (Aldi) und da sieht man den nicht. Ich wäre schon enttäuscht, wenn mein erster "teurer" Player dabei schlechter wäre.

Das mit der Gleichheit zum 506 wußte ich gar nicht. Sehr interessant!

Schönen Abend noch...

2Rangers
Soligor
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2004, 18:23
Aldi-Produkte sind in der Regel gut bis sehr gut.
Das liegt einfach daran, dass Aldi eine europaweite Handelskette ist. Die stellen die mit ihrem Partner Medion oder Lifetec in Massenproduktion her, dann können die sich auch nicht so ne Fehler erlauben.

Ich hab nen Aldi-PC (Model MD8080) und bin damit zufrieden... über Windows lässt sich ja sicher noch ein extra Thread aufmachen ... (in nem anderem Forum)

Was ich sagen möchte, ist:

Aldi-Produkte sind qualitativ hochwertig.
Übrigens, der Support von Medion soll auch nicht schlecht sein
(sorry wenn ich vom Thema abkomme)
MfG Sandy H.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu HK DVD 506 Limited Edition
Rattelschneck am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
harman kardon DVD 506 LE oder auf den DVD 22 warten?
ServerNerver am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
FW-Update harman kardon DVD 506
Harman_Deutschland am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  8 Beiträge
harman kardon DVD 506 FW-Update
Harman_Deutschland am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Harman/Kardon DVD 506 Oder Panasonic DVD S75???
Miccel am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  6 Beiträge
H/K DVD 506 LE - Codefree - Wie?
Beninemz am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon dvd 506 / avr 505 - Problme svcd's
Alex2 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 506: Probleme mit RGB, SVCD, 96kHz
volven am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  24 Beiträge
Unterschied H/K DVD 22 zu 506
Yuel am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
H/K 506 LE
Kidnappar am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen