Frage zu HK DVD 506 Limited Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 22:41
Hallo Wissende,

ich habe mir einen Harman 506 DVD Player aus der sog. Limited Edition gekauft. Der Player soll baugleich mit dem DVD 22 von Harman sein.
Ich habe hier über die Suche verschiedene Artikel zum 506 gefunden - frühere Exemplare liefen wohl sehr unrund - nach Installation einer Firmware sollen die Probleme dann behoben worden sein.

Meine Fragen:

1. Wie erkenne ich, welche Firmware-Version installiert ist?
2. Wer kann mir sagen, was die letzte Version ist und
3. Wo bekomme ich die ggf. her?

Bin auf diesem Gebiet absolut unbedarft...

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Danke schön
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 16:15
Hallo,

kann mir keiner helfen? Der Harman liest z.B. keine SVCD - es fehlt wohl die Firmware, die im Jahr 2004 auf den Markt gekommen ist.

Wer kann mir weiterhelfen? Wo bekomme ich die Firmware her?

Gruß, Stefan
jd68
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 17:49
Hallo Stefan,

die aktuelle Firmware findest du auf der Homepage von Harman/Kardon:

http://www.harmankar...2/230&sjump=&#active

Eine Beschreibung des Firmware Updates gibt es dort auch. Für das Update solltest du eine möglichst "einfache" Videoverbindung zwischen Player und Bildschirm haben (also Video/Composite oder S-Video), da der Player in einen Default-Mode geht und Komponente oder gar PAL Progressive abgeschaltet sind.

Im Internet habe ich folgendes für den DVD 22 gefunden:

To CHECK the region, firmware version and more, do this:

Turn the player on and make sure that there is "no disc"
1. Press "OSD" and go to the "SET-UP" menu
3. Press "1211"
You can now look what region your player has.
====================
1.) Schalten Sie das Fernsehgeraet und den DVD 22 Player ein.
2.) Druecken Sie an der Fernbedienung die Taste "OSD".
3.) Waehlen Sie die Einstellung "SET-UP"
4.) Geben Sie den Code "3141590" (Ziffer 0 heisst: Endlich Codefree)

Anmerkung.: Die Eingabe wird nirgends angezeigt aber es funktioniert! Enjoy !!!
====================


Ciao,
Jens
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 21:56
Hallo Jens,

danke für deinen Beitrag. Ich denke, die Firmware des DVD22 hilft mir nicht weiter - ich habe eine andere Seriennummer auf dem 506. Habe Harman angeschrieben, aber die Wartezeiten....

Bin derzeit doch etwas ratlos.

Gruß, Stefan
jd68
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 22:21
Tschuldige, ich habe dir aus Versehen den falschen Link geschickt. Dieser hier sollte der Link zum DVD 506 LE sein. Die beiden (DVD 506 und DVD 22) sind sich aber sehr ähnlich. Die Upgrade-Prozedur ist zumindest gleich.

Hast du mal versucht mit der Tastenkombination die Firmware auszulesen?

Ciao,
Jens
Rattelschneck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 22:27
Hallo Jens,

oh super, habe mir die Zip-Datei schon runtergeladen. Ne, ausgelesen habe ich die aktuelle Version noch nicht. Um ehrlich zu sein...wußte bis dato nicht wie das geht. Anlage ist derzeit abgebaut. Sobald sie wieder läuft, werde ich nachsehen.

Vielen Dank Jens, für deinen Support!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman DVD 506 Limited Edition
starfinder am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
harman kardon DVD 506 LE oder auf den DVD 22 warten?
ServerNerver am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
HK DVD 47 VS. HK DVD 48
CHILLOUT_Hünxe am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
HK-DVD506
echt.org am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
alternativen DVD player zu h/k 506
termite am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Unterschied H/K DVD 22 zu 506
Yuel am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
H/K 506 LE
Kidnappar am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
onkyo dv sp 506?
john_frink am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  290 Beiträge
Audio HK dvd 1500
derDave am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
HK DVD 22 - Softwareproblem??
iceage am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen