DVD Audiospur nicht auswählbar?

+A -A
Autor
Beitrag
T.W.G
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 12:04
Hallo Zusammen,

ich hatte vorgestern ein SEHR nerviges Phänomen:

Ich wollte entspannt eine DVD gucken, rein in den DVD-Spieler und der Film lief auf englisch. Egal, Spur auf deutsch umstellen und fertig... von wegen: Es ging nicht!

Das Gerät hat behauptet, es gäbe keine andere Spur und ich könnte nichts ändern. Das Gerätemenü selbst ist auf englisch eingestellt - was normalerweise den Inhalt der DVD aber nicht beeinflusst. Hab's dennoch auf deutsch umgestellt, Gerät an-/ausgeschaltet: Keine Änderung.

Dann habe ich es auf 2 weiteren DVD-Spielern, einer PS3 und an meinem Computer getestet:
Keine Chance! Immer nur die englische Spur...

Angeblich läuft die DVD bei meiner Schwester einwandfrei auf deutsch - kann ich aber erst am Wochenende testen wenn ich sie sehe (und lynche!) :-)

Ist das möglich, das irgendwas auf der DVD beschädigt ist? Es dürfte doch wohl äußerst unwahrscheinlich sein, das 5 verschiedene Geräte zu dämlich sind, die DVD in meiner Wunschsprache abzuspielen!?

Hat soetwas schon mal jemand erlebt?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 14:22
Evtl. MUSS man die Spur im DVD-Menue anwählen, bevor man den Film startet.
Sowas gibbet es wohl leider.

Andre
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 15:19
Hilfreich wäre es natürlich zu wissen um WELCHE DVD es sich handelt.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 15:21

bothfelder schrieb:
Evtl. MUSS man die Spur im DVD-Menue anwählen, bevor man den Film startet.
Sowas gibbet es wohl leider.


Ja, so etwas gibts leider manchmal. So etwas hatte ich auch schon mal im Player.
Da ist der Film 2 mal drauf, einmal mit englischer Tonspur und einmal mit deutscher Tonspur. Bei Wahl der entsprechenden Tonspur im DVD-Menü wird einfach zur anderen Filmversion gesprungen.
Deshalb kann man auch im Playermenü keine andere Tonspur wählen, weil jede Fassung des Films nur eine Tonspur hat.

So einen Schrott kann man aber nur machen, wenn man genug Platz für 2 Filmversionen auf der DVD hat.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 14. Apr 2010, 15:22 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 16:17
Das ich die Sprache im Menü wählen kann/muss ist klar ;-)


Ging aber nicht.

DVD: "Arsen & Spitzenhäubchen" (schwarz weiß und alt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd-/vhs-/cd-player-kombi-gerät
buxtebrawler am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 brauche Hilfe!
goofy69 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
S550 und unterschiedliche Kameramodis
ceffilein am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  5 Beiträge
DVD zerstört DVD Player ?
ME22 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
netzwerkplayer der per stream dtshd und truehd als bitstream ueber hdmi ausgeben kann
pieter_parker am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player: DVD +-RW
LeFrag am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
DVD-Audio-Aussetzer DVD-A11
rauke am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  6 Beiträge
DVD wird nicht erkannt
virgin am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Original DVD nicht abspielbar
Leisehöhrer am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player funkioniert nicht!
Futuretuner am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764