DVD-Audio Wiedergabe stoppt nach einigen Sekunden

+A -A
Autor
Beitrag
gerryhardt
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 11:39
Guten Morgen liebe Foren HiFi-Forum Mitglieder und Mitleser,

habe gestern meinen ersteigerten Sony DVP NS900V an meine Anlage angeschlossen und kann folgendes Phänomen beobachten:
Eine DVDA 5.1 Surround spielt den ersten und den zweiten Song an um dann aus die Wiedergabe abzubrechen. Kennt jemand dieses Phänomen? Liegt es vielleicht daran, das der Player DVDA nicht kann (aber er kann ja doch, jedenfalls für einige Sekunden)? Interessant ist auch, der Player steigt immer zur gleichen Zeit aus: Song 1 nach 7 Sekunden, Song 2 nach 41 Sekunden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
gerryhardt
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 11:35
Na, dass klappt ja richtig gut hier mit den Antworten. Wenn die Frage zu banal ist, dann würde ich mich auch über eine Antwort freuen, die mir klar macht, dass hier "auf das falsche Pferd gesetzt" habe. Oder, ein keine Ahnung wäre auch nett. So hänge ich doch sehr in der Luft und das nervt.
anon123
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 11:43
Hallo und willkommen im Forum,

es kann ja sein, dass kaum noch jemand etwas zu einem zehn Jahre alten Player sagen kann. Oder, dass kaum jemand DVD-A nutzt. Und wenn man beides kombiniert, dann kann es schon sein, dass Antworten ausbleiben. Und wenn man z.B. hier liest, dass der Sony ohnehin keine DVD-A abspielen kann, ist man umso verwirrter.

Acso: Ich habe keine Ahnung: Ich habe diesen Player nicht und nutze auch keine DVD-A (trotz mehrerer Player, die das abspielen können).

gerryhardt
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2011, 12:00
Ja - ok und danke für die Antwort. Es ging ja lediglich um eine Rückmeldung.
Aber merkwürdig ist doch, dass er mit der Wiedergabe anfängt um dann auszusteigen. Mit Video DVD's geschieht im übrigen genau das Gleiche. Macht der Einsatz einer Reinigungs-CD Sinn - generell? Oder ausbauen und säubern, oder besser noch austauschen, weil der DVD Laser hinüber ist?
anon123
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2011, 12:07
Kann es sein, dass es sich bei den DVD-A um Hybrid-DVDs handelt? Das würde aus meiner Sicht so einiges erklären, nämlich, dass zumindest anfangs etwas abgespielt wird und dass der Fehler auch bei DVD-Vs auftritt.

Ich würde von "Reinigungs-CDs" abraten, denn deren Bürsten können den Laser und dessen Mechanik auch beschädigen. Man kann natürlich versuchen, den Laser manuell zu reinigen (und irgendwo hier Forum sollte auch beschrieben sein, wie das geht). Schließlich wäre es aber auch denkbar, dass ein so altes Gerät schlicht nicht mehr richtig funktioniert, weil z.B. der Laser die Verschleissgrenze erreicht hat.
gerryhardt
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2011, 12:46
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde am WE mal basteln.
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 16:01

gerryhardt schrieb:
...Aber merkwürdig ist doch, dass er mit der Wiedergabe anfängt um dann auszusteigen. Mit Video DVD's geschieht im übrigen genau das Gleiche...

Beide Medien sind vom Aufbau ähnlich, deine Symptome lassen also darauf schließen, dass das Laufwerk in die ewigen Jagdgründe abgleitet. SACDs sind auch vom Aufbau ganz andere Medien als DVD-Audio/Video, daher werden die eben noch abgespielt. Das kann sich demnächst aber auch ändern.

Und ich stimme dem gesagten zu: Reinigungs-CDs bringen meistens nix.
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 11:33

gerryhardt schrieb:
Mit Video DVD's geschieht im übrigen genau das Gleiche.


Was heisst, dass das Ding vermutlich defekt ist.

Von der DVD-A liest er ja auch nur die DVD-V Spur. Die ist völlig identisch zur normalen DVD-V. Der Unterschied DVD-A zu DVD-V liegt neben dem Inhalt ja lediglich in der Nutzung anderer Ordner auf dem Datenträger. Nahezu jede DVD-A hat aber auch eine Ordnerstruktur für DVD-Vs. Die wird von jedem normalen DVD-Player gelesen. Die DVD-A Ordnerstruktur (die auch auf DVD-Vs enthalten ist, jedoch ohne Inhalt), ignorieren diese Player einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit würdiger DVD-Audio-Wiedergabe !
eLw00d am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  67 Beiträge
Hilfe erbeten : Harman DVD 1 stoppt nach 30min.
pillederbelgier am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
DVD Wiedergabe setzt immer aus
killnoizer am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  5 Beiträge
LaserDisc Player hängt/stoppt
sir-spock-a-lot am 13.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 / Problem bei SACD+DVD-Audio Wiedergabe
ollidolli am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
billiger DivX DVD-Player mit guter Audio Wiedergabe
magmos am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
Samsung HD 745: Probleme bei Dvd-Wiedergabe
cruor am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Beste Audio-Wiedergabe - your vote, please
Cork am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342