Denon DVD-F100 oder Pioneer PD-104 als Musikquelle?

+A -A
Autor
Beitrag
pioneer06128
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 22:33
Guten Abend!

Ich habe heute von nen Kumpel den Denon F100 DVD Player geschenkt bekommen.

Ich würde gerne wissen ob ich besser den zum Musik hören nutzen sollte, oder meinen Pioneer! Ich habe nämlich gelesen das der Pioneer recht minderwertig sein soll, und der Denon macht nen ganz soliden Eindruck und Denon stellt ja sonst auch keine schlechten Produkte im Audio bereich her.

Deswegen meine Frage: Lieber den Denon zum Musik CD´s hören oder den Pioneer?

lg Florian
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 11:01
Behalte das, was für (in) deine(n) Ohren besser klingt. Das kannst du in einem nicht uneigennützigen Selbstversuch ausprobieren.
pioneer06128
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 20:36
Es klingt beides fast gleich, also um das genauer zu hören, bräuchte ich bessere Boxen. Aber ich wollte einfach mal vom prinzip ausgehen, und einfach das besser klingende benutzen!

Der Denon hat auch noch ne Macke hab ich gemerkt, also werd ich erstmal den Pioneer weiter nutzen und versuch den Denon wieder auf die Beine zu helfen.

Kennt vieleicht jemand das Problem beim Denon, dass der beim CD/DVD lesen Probleme macht und es erst nach mehreren Anläufen funktioniert?

Hab den Laser schon sauber gemacht, und sonst drinne alle schrauben fest gezogen! Hab das gefühl das die CD meistens nicht richtig angedrückt wird, und dadurch entstehen Probleme beim lesen, weil wenn ich per Hand etwas nachhelfe läufts meistens!

Ich weis nur nicht was man da jetzt machen könnte?

lg Florian
Bisiburger
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 22:43

pioneer06128 schrieb:
Denon hat auch noch ne Macke hab ich gemerkt, also werd ich erstmal den Pioneer weiter nutzen und versuch den Denon wieder auf die Beine zu helfen.

Kennt vieleicht jemand das Problem beim Denon, dass der beim CD/DVD lesen Probleme macht und es erst nach mehreren Anläufen funktioniert?

Hab den Laser schon sauber gemacht, und sonst drinne alle schrauben fest gezogen! Hab das gefühl das die CD meistens nicht richtig angedrückt wird, und dadurch entstehen Probleme beim lesen, weil wenn ich per Hand etwas nachhelfe läufts meistens!

Ich weis nur nicht was man da jetzt machen könnte?

lg Florian


Hallo, das Problem könnten CD's mit Kopierschutz sein. Die F100 hatte damals Probleme mit diesen. Denon brachte daraufhin den passenden CD Player für diese Serie heraus. Muss also nicht zwangsläufig ein defekt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Pioneer PD-30-K?
sino34 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Klangqualität: Pioneer oder Denon?
ORMI am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  29 Beiträge
Pioneer 668 oder Denon 2910 DVD Player?
Krieger_des_Donners am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD-900 oder Pioneer DV 575???
neo993 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Denon 2910 oder Pioneer 668 ???
jw am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
denon 1920 oder pioneer dv696?
pazu69 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 575a oder Denon DVD 1400
foerster22 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  38 Beiträge
Pioneer PD-S505 - wie is der so?
doc_relax am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Pioneer, Denon, Marantz oder Philips???
mirko-tt am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
Denon vs. Pioneer - Brauche Empfehlung
Carsten_007 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen