Tevion 3000 - Fragen an Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
chris57518
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2004, 15:00
Hi,

ich möchte meine DVD-Player-Sammlung nächste Woche um den Tevion erweitern. Dazu habe ich ein paar Fragen, die ggf. jemand hier beantworten kann. Um mir schon einen ersten Eindruck zu verschaffen, habe ich den Player bei einem Bekannten ausprobiert. Was ich net rausbekommen habe ist:

1. Wie aktiviert man den Random-Modus?
2. Funktioniert Random nur bei aktiviertem Smart-Navi, also Ordner-Modus, oder auch ohne Smart-Navi und damit CD-weit?
3. Der Player zeigt die Dateinamen auf seinem Display an. Angeblich unterstützt er die Ausgabe von ID-Tags. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, zwischen Titel, Interpret und Album umzuschalten oder ist nur die Standardanzeige des Namens möglich, der einmal durchscrollt und das wars dann??

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, Christian.
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2004, 19:37
Ja, ist es denn zu fassen ... sonst kommen doch immer Postings rein ... hat das Teil denn niemand:)?
Schmunzelhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 01:07
Also, erstmal muss ich sagen, dass ich den Player noch nicht habe, bekomme ihn aber in den nächsten Tagen.

Hätte da aber eine wichtige Frage: Ich habe einen älteren JVC-Receiver, der noch kein Dolby Digital hat. In dem Tevion-Player ist ja ein Digital Decoder dabei. Ist es nun besser meine Boxen an den Player oder an den Receiver anzuschliessen? Und wenn an den Player, dann wie??
Die Lautsprecherkabel werden doch an so komischen "Lüsterklemme" an den Receiver angeschlossen und beim Tevion sind "Cinch"-Eingänge. Wie sollte man dies machen?
Vielen Dank schon mal.



(Achso, falls ich den Player noch rechtzeitig testen kann, und ich deine Fragen beantworten kann, teile ich es hier mit )


[Beitrag von Schmunzelhase am 31. Mrz 2004, 01:10 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:29
Na, die Frage lässt sich beantworten:

Wenn du einen Receiver ohne Dekoder hast, stellt sich zu-nächst die Frage, ob es ein Stereo-Gerät oder ein dekoderfreier Receiver mit einem Chinch-6-Kanal-Eingang ist. Sollte letzteres der Fall sein, verbindest du die sechs x 2 Buchsen entsprechend der Beschriftung mithilfe von Chinchkabeln miteinander - fertig. Achtung: Der Dekoder im Tevion arbeitet nur Dolby-Digital - DTS wird net dekodiert.

Ist es nen Stereo-Receiver, verbinde den Player (Ausgänge: Links/Rechts) mit nem beliebigen Stereoeingang und aktiviere im Player-Setup Downmix - schätze mal, dass das standardmäßig ohnehin eingestellt sein wird. Dann ist es halt weniger surroundig:) - Der Player verfügt zwar mit VSS über ne Surroundemulation, aber wie bei allen Emulationen muss man auch hier sagen: naja:)).

Gruß, Christian.
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:34
... und wieso bekommst du ihn in den nächsten Tagen und ich erst ab Montag. Musste extra ne Bekannte mit dem Kauf beauftragen, weil ich für ne Woche mein geliebtes SWR3-Land verlasse ... möchte den Player bitte morgen haben:).
Schmunzelhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:51
Danke für die Antwort!
Ich hab für mein Problem noch ein extra Thema aufgemacht, das mit dem "sound".
Übrigens ich hab den Player schon aber ich hab ihn gebraucht erstanden!
Werd ihn aber erst nächste Woche testen können.

Ich hab übrigens einen Surround-Receiver an den ich aber keinen Subwoofer anschliessen kann?! Ich habs in den anderen Thema (ist auch ein Foto drin) genauer erörtert.

Gruß, Schmunzel.
chris57518
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:39
Also, das mit dem Receiver würde ich mir schwer überlegen, aber die Versteigerung ist ja offenbar abgeschlossen ... ich sehe da keinen 5.1 Eingang, oder ich bin blind? Das würde bedeuten: DVD-Player über Stereo an den Receiver, der produziert aus dem Downmix dann ein Prologic-Signal, dass er auf die angeschl. Boxen verteilt.

Für 180 Euro hätte ich dir da was anderes empfohlen, hätte sogar noch nen Panasonic SA-HE75 gehabt ... wird gerade bei Ebay versteigert - na, zu spät:)).

Gruß, Christian.
Hans67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:49
Schmunzelhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2004, 19:57
Neeeee, ich hab da nicht mitgesteigert!! Es ist nur genau mein Receiver.
Hab meinen auch schon zu Hause, hab aber viel weniger gezahlt! bissle über 100EUR für den Receiver, den Aldi-DVD-Player einen CD-Player dem Subwoofer (beides 4 Monate alt) und nagelneuen Surround-Boxen-Set von Thomson!
chris57518
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:03
Wie gut, 180 Euro wäre definitiv zuviel gewesen. Als Stereo-Receiver sicher ganz nett.

Noch eines: Ganz viel Infos findest zu zum DVD 3000 von Tevion auf www. dvdboard.de - dort gibt es einen Megathread zu diesem Thema. Der von Aldi am kommenden Mo. angebotene Spieler ist übrigens das Nachfolgemodell mit nem anderen Chipsatz, aber ähnlichen, vergleichbaren Features.

Gruß, Christian.
Italia99
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 13:51
Spiel der Tevion eigentlich auch HD DVD ab?
geischti
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 14:24

Italia99 schrieb:
Spiel der Tevion eigentlich auch HD DVD ab?


Für 59 Euro ist das Abspielen von HD-DVD meines Erachtens ein Muß :-)
Natürlich kann er das nicht.


[Beitrag von geischti am 23. Nov 2006, 14:24 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 15:14
Ohh sorry ich meinte den Tevion 8000!

Kann der HD DVD abspielen?
fischmeister
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 15:22
In Deutschland soll der allererste HD-DVD-Player (Toshiba HD-E1) angeblich im Dezember auf den Markt kommen.
Italia99
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 16:31
Aber im Laden (Media Markt) laufen auch schon HD DVD Demos, wo die so Landchaften zeigen und so ein kram!!

Wie spielen die den die dinger ab?
fischmeister
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2006, 16:58
Entweder läuft das über einen DigiSat-HD-Sender (mit dentsprechendem HD-Receiver) oder es kommt vom PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur für Hilfe -Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer
Kino_Joe am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  187 Beiträge
Betrifft Tevion dvd 8000
otty1960 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Probleme Tevion DVD 8000
ajengels am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Denon DVDP oder Tevion?
clickhere am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
Aldis dvd-3000 oder Yamada DVX-6600
rouny am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
Tevion DVD 5000 Codefree
onkellou am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Aldi DVD Tevion
Sajo_75 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Tevion DVD 7000 Slimline
996porsche am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Hilfe dringend: TEVION 8000
ciero am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  5 Beiträge
Tevion 8000 HDMI
brown_sugar am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen