Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nur für Hilfe -Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 10:44
Hallo!!
Alle TEVION 8000 HDMI Besitzer.
Ich möchte in diesem Thema alle positiven und negativen Eigenschaften des Players zusammen fassen.
Ich "BITTE" Euch um die Mitarbeit.

Mit dem Firmware Update werden die Fehler was bekannt sind beseitigt.
Damit ist der Player einfach unerreicht bei seinem Preis.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Mai 2006, 10:56 bearbeitet]
nockenwelle
Neuling
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 11:14
@Kino_Joe
sorry für die Frage, aber wo bekommt man ein Firmware Update für den TEVION 8000 her??

Habe einen TEVION 8000 gekauft, der ist aber in Punkto Fehlerkorrektur ein Katastrophe..

nockenwelle
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 11:21
Hallo!!
nockenwelle
Ich habe keine Probleme mit der Fehlerkorrektur.
Die Firmware wird bei Fertigstellung im dvdboard.de bekannt gegeben.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Mai 2006, 11:24 bearbeitet]
Pogotoifel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 11:24
Zuerst einmal. Ich gucke nur originale DVD´s und höre nur originale CD´s. Nichts gebranntes oder selbstgemachtes.

+ Hervorragende Bildqualität über HDMI
+ Klasse Audio-Wiedergabe über Digital-Out
+ Leiser Betrieb
+ Schnelle Layer-Wechsel
+ In Schwarz imho schönes schlichtes Design
+ Einfach Codefree zu schalten

- 0,5s Audio-Aussetzer zwischen Titeln bei CD-Wiedergabe
- Laufwerks-Schublade sehr fragil
- öfters kurze Aussetzer des Displays
- IR-Empfänger und Fernbedienung nicht so dolle
- Laut beim Einlesen der DVD


[Beitrag von Pogotoifel am 17. Mai 2006, 11:38 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 11:40
Hallo!!
Pogotoifel
Das mit der DVD/CD Lade geht bei Slimline DVD-Player fast nicht anders zum lösen.
Aussetzer des Displays habe ich nicht.
Beim IR-Empfänger und Fernbedienung, habe ich mir mit meiner lernfähigen Fernbedienung geholfen.
Das laute Einlesen bei der DVD ist für mich nicht störend,da gibt es lautere teure Marken-Player.

Man hat 3Jahre Garantie!!!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Mai 2006, 12:11 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 11:52
Ähem, ja:

Pluspunkte

* Sehr gutes Bild
* HDMI-Upscaling
* Volle HDMI-Funktionalität
* YUV mit Upscaling
* Sehr gute Formatkompatibilität
* DivX-Ultra
* Nero-Digital
* Sehr stabile Firmware
* Gutes Setup
* ID3-Tag-Anzeige im Browser
* DTS Passtrough
* DTS-Dekoder
* DVD-Audio
* HQ-HD-Jpeg
* Sehr leises Laufwerk
* Kartenschächte
* Echter Ausschalter
* 3 Jahre Garantie

Minuspunkte

* Unübersichliche Fernbedienung
* Geringer Radius der Fernbedienung
* Keine OGG und OGM Wiedergabe
* Vereinzelte Probleme bei CDDA
* Kein flüssiges Spulen bei Mpeg4
* Untertitel bei Mpeg4 falsch positioniert
* Untertitel ohne Outlines
* Ausschalter auf der Rückseite
* Nur zeitlich begrenztes Angebot


[Beitrag von grabber am 17. Mai 2006, 11:53 bearbeitet]
Nick68
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 12:03
@Kino_Joe: ist ja löblich, dass du einen extra Thread mit Vor- und Nachteilen machst. Allerdings versaust du ihn gerade selber, weil du alles kommentierst. Wenn anderen irgendwas nicht passt oder Probleme bemerkt werden, ist das halt so, auch wenn sie bei dir nicht auftreten oder bauartbedingt nicht zu ändern sind. Wenn alle die gleichen Probs hätten, wäre der Thread ja überflüssig...
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2006, 12:07
Hallo!!
Nick68
Danke für Deine Zurechtweisung

Ab jetzt:
Der Schlaue geniest und schweigt.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Mai 2006, 12:30 bearbeitet]
Nick68
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 12:54
@Kino_Joe
danke, war nicht böse gemeint :

+ sehr gutes Bild (nur Scart-RGB getestet)
+ sehr gute Kompatibilität bei losen Streams auf Daten-DVD´s (alle meine getesteten avi´s und MPG´s laufen)
+ leises Laufwerk
+ viele Anschlussmöglichkeiten (die ich leider nicht alle testen konnte)
+ "richtiger" Ausschalter hinten am Gerät
+ DL machen keinerlei Probleme
+ keine Abstürze
+ DivX-Ultra

+ *die anderen Vorteile stehen auf der Packung

- schlechter Sound über Kopfhörerbuchse (blechern)
- Page up/down Tasten gehen nur bei DVD-Audio
- unnützer Kontrastregel im Menü (weg damit, oder überarbeiten)
- DD 5.1 downmix über Scart viel zu leise (ja, ich habe das im Menü richtig eingestellt )
- Fernbedienung (Design, Handhabung, Radius)
- Einlesezeit von einigen Video-Streams (Analyse?)
- Ruckler bei Kapitelwechsel und manchmal Menüprobleme bei gebrannten Film-DVD´s (tritt bei anderen Playern nicht auf. Zwei Tevion DVD 8000 hatten die gleichen Probleme damit.)

Hinweis: die CD-Audio Probleme traten bei mir nicht auf, da mir wohl die "geeigneten" CD´s fehlen.
bensonmam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 11:54
Der einzige großer Nachteil, der mich wahrscheinlich zum Zurückbringen bewegen wird, ist der Fehler bei der Audio-CD-Wiedergabe. Da ich viele Live-CD's habe, die ich mit dem Player auch hören möchte, ist dieser Fehler nicht verzeihbar.
Ansonsten kann ich nix sagen gegen den Tevion 8000.


[Beitrag von bensonmam am 18. Mai 2006, 11:58 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 12:07
Hallo!!
bensonmam
Der Fehler bei der Audio-CD-Wiedergabe wird mit dem Firmware Update behoben.
Bitte noch warten.

Gruß:Kino Joe
bensonmam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mai 2006, 12:21

Kino_Joe schrieb:

Der Fehler bei der Audio-CD-Wiedergabe wird mit dem Firmware Update behoben.



Ist nur die Frage, wann das kommt !
Ich hoffe vor der 2. Monats Frist (Rückgabefrist 27.06.06) !!
Kino_Joe
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2006, 12:32
Hallo!!
bensonmam
Man hat 3 Jahre Garantie,da der Fehler vom Anfang war ist es ein Garantiefall.

Man kann aber den Fehler mit einem Firmware Update beheben,das in den nächsten zwei Wochen kommen soll.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 18. Mai 2006, 12:42 bearbeitet]
spyne
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Mai 2006, 12:34
Hi...

auf der Plus seite:

gutes Bild
RC Frei
DivX Ultra
Nero Digital
Audio DVD
Leises Laufwerk
Garantiezeit
Schwarze Gehäusefarbe
neuster Zoran chip

auf der Minus Seite:

Srt´s mitten im Bild
keine Mini-DVDs
keine Vob auf Mixed Cds
Fehlerkorrektur ist nicht sooo berauschend (Philips 3010 und LG 9900 sind da besser)
Fernbedienung Radius/Reichweite
kein OGG
Optik des Gerätes (ist aber mehr Nebensache)

Wisst ihr schon welche Fehler ausgemerzt werden??

Grüße
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2006, 16:07
Hallo!!
spyne
Mit dem Firmware Update werden die "Fehler" was bekannt sind beseitigt.
Nicht aber "Wünsche" erfüllt.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 18. Mai 2006, 17:07 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2006, 13:36
Hallo!!
Leute
Thema - Erweiterung:
Hilfe-Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer sind erwünscht.
Bitte um Mitarbeit.
DANKE !!!!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 19. Mai 2006, 15:55 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2006, 15:45

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Leute
Thema - Erweiterung:
Hilfe-Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer sind erwünscht.
Bitte um Mitarbeit
DANKE !!!!

Gruß:Kino Joe :prost


Hi Joe,

wir hatten ja schon ne PM..aber mal ne Frage änderst Du jetzt jedes mal das Thema um wieder auf Seite 1 des Treads zu kommen, war ja vorher auf Seite 2 gerutscht..ist mir nur so aufgefallen.
Machen Firmen im Branchenbuch auch da spielen die mit den A`s bis zum abwincken um als ersten Eintrag zu stehen.
Schönes Wochenende
Gruß Heiner

Meine 8000 läuft bisher ohne macken.
crash24
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Mai 2006, 16:22

onkellou schrieb:

Kino_Joe schrieb:


aber mal ne Frage änderst Du jetzt jedes mal das Thema um wieder auf Seite 1 des Treads zu kommen, war ja vorher auf Seite 2 gerutscht..ist mir nur so aufgefallen.
Machen Firmen im Branchenbuch auch da spielen die mit den A`s bis zum abwincken um als ersten Eintrag zu stehen.


Genau daran dachte ich als ich die Worte schrieb:

mann sucht sich einen freien Reporter oder ähnlich
lässt diesen einen Bericht(positiv) über eine sache machen,
dann sucht man sich einen Verlag oder ähnliches und lässt diesen Bericht dann Drucken,
natürlich muss man dann zweimal bezahlen(Reporter+Verlag)hatt
aber dafür eine Bombenwerbung.



Diesen Thread sollte ein Moderator schliessen
MfG
Nick68
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mai 2006, 16:25
hmm, ja, ist schon merkwürdig. Kino_Joe bittet die Mods, den großen Tevion DVD 8000 Thread zu schließen, eine Mod macht das sogar, und nun kommt dieser Thread wieder nach oben durch Themen-Modifikation. Interessante Taktik...

Bis zum Firmware-Update ist sowieso alles gesagt, denke ich. Wenigstens hat Voice jetzt wieder was zum Schreiben, z.B. "mein Tipp zum Tevion: kauft euch was teureres, und keinen China-Schrott"
voice99
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Mai 2006, 17:01

Nick68 schrieb:
Wenigstens hat Voice jetzt wieder was zum Schreiben, z.B. "mein Tipp zum Tevion: kauft euch was teureres, und keinen China-Schrott" ;)

LOL

Ich habe nur etwas Pfeffer in die Diskusion gebracht.
MfG


[Beitrag von voice99 am 19. Mai 2006, 17:02 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2006, 17:27

voice99 schrieb:

Nick68 schrieb:
Wenigstens hat Voice jetzt wieder was zum Schreiben, z.B. "mein Tipp zum Tevion: kauft euch was teureres, und keinen China-Schrott" ;)

LOL

Ich habe nur etwas Pfeffer in die Diskusion gebracht.
MfG


Klar hast Du Schärfe in die Diskussion reingebracht, Voice, ist ja auch nicht schlecht etwas Würze reinzubringen, nur mal soll ab und zu mal die Gewürze wechseln sonst wirds trotz Gewürz fad
Und die Dosis vom bisher verwendeten Gewürz zu erhöhen ist auch nicht jedermanns Geschmack.

In dem Sinne ein friedliches regenfreies Wochenende...und das alle DVD Player, egal welche Marke,ohne mucken das Wochenende überstehen.
Gruß Heiner
flloyd73
Neuling
#22 erstellt: 21. Mai 2006, 12:55
Was nicht schlecht wäre ist eine manuller Filmmode. Bei Videomaterial ist der Player ja nicht so berühmt und es soll ja die eine oder andere DVD mit falsch gesetzten Progressiv Flag geben :-)

lg,
Kry
klaus968
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2006, 18:45
Ein erstes Problemchen konnte ich jetzt feststellen: Der Tevion hatte mit der "Matrix" (Kauf-DVD) etwas zu kämpfen, d.h. ein par kleine Rucker waren zu bemerken, während die gleiche DVD auf meinem ollen Pioneer einwandfrei läuft.

Ich bin allerdings auch vom Pioneer verwöhnt, der in 4 Jahren noch nie ein Problem mit einer gekauften, oder gebrannten DVD hatte.
Ein guter Freund hat einen teuren Denon und ist da wesentlich leidgeprüfter.
Kino_Joe
Inventar
#24 erstellt: 21. Mai 2006, 19:16
Hallo!!
klaus968
Welcher Matrix 1 - 2 - 3 ???
Das mit den DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.
Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.

Ich hoffe das nach dem Firmware Update, diese Fehler behoben sind.

Gruß:Kino Joe
FocusFreak
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Mai 2006, 20:54
ich wäre froh wenn die neue firmware den player im stand bye modus starten würde! das geht mir tierisch gegen den strich wenn ich meine steckerleiste anschalte und der tevion im betriebsmodus ist!
gmavridis
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mai 2006, 21:59
Da dieser Thread jetzt auch für Tipps hätte ich auch eine Bitte:

Kann mir jemand erzählen was ich beim TEVION 8000 "Umbauen" muss damit ich einen USB-Anschluss bekomme? Hab mich bisher hier, im Web, im dvdboard.de und sonstwo totgesucht und nur gefunden dass es geht und etwas Lötkenntnisse nötig sind (aber eigentlich alles ganz leicht)...

Dank im Vorraus
Georg
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 21. Mai 2006, 22:09
Hallo!!
gmavridis
Im dvdboard.de gibt es im Forum - "DVD - Player spezial" -Tevion DVD 8000 HDMI Sammelthread - Fotos - Tipps vom USB- Anschluß.

Auf Seite 29:mit Beschreibung

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Mai 2006, 22:35 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#28 erstellt: 22. Mai 2006, 08:30

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
klaus968
Welcher Matrix 1 - 2 - 3 ???


Hallo!

Matrix 1.
Kino_Joe
Inventar
#29 erstellt: 22. Mai 2006, 09:54
Hallo!!
klaus968
Dieses Problem sollte mit der neuen Firmware behoben werden.
Vieleicht schon diese Woche.

Gruß:Kino Joe
onkellou
Inventar
#30 erstellt: 22. Mai 2006, 10:07

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
klaus968
Welcher Matrix 1 - 2 - 3 ???
Das mit den DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.
Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.

Ich hoffe das nach dem Firmware Update, diese Fehler behoben sind.

Gruß:Kino Joe :prost

Ist doch vollkommener Schwachsinn, Deine Vemutung oder Feststellung mit der Fehlerkorektur, das würde ja heißen, das Player die jetzt klappen nach dem Update es nicht mehr richtig tun.
CD Wiedergabe und DVD sind doch zweierlei Schuh. Vergleiche nur mal die Drehzahl beim abspielen

Oh Gott öffne bitte wieder den alten Tevion Tread und beende die one Man Show hier.
klaus968
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mai 2006, 11:57

onkellou schrieb:

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
klaus968
Welcher Matrix 1 - 2 - 3 ???
Das mit den DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.
Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.

Ich hoffe das nach dem Firmware Update, diese Fehler behoben sind.

Gruß:Kino Joe :prost

Ist doch vollkommener Schwachsinn, Deine Vemutung oder Feststellung mit der Fehlerkorektur, das würde ja heißen, das Player die jetzt klappen nach dem Update es nicht mehr richtig tun.
CD Wiedergabe und DVD sind doch zweierlei Schuh. Vergleiche nur mal die Drehzahl beim abspielen

Oh Gott öffne bitte wieder den alten Tevion Tread und beende die one Man Show hier.


Zum einem vergreifst du dich doch arg im Ton würde ich sagen zum anderen: Wenn dir was anderes zu meinem Problemchen einfällt - als Polemik - bin ich sehr neugierig darauf.
voice99
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Mai 2006, 12:21
@klaus968
Du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben


klaus968 schrieb:
während die gleiche DVD auf meinem ollen Pioneer einwandfrei läuft.
Ich bin allerdings auch vom Pioneer verwöhnt, der in 4 Jahren noch nie ein Problem mit einer gekauften, oder gebrannten DVD hatte.


@Kino_Joe
also was du hier von dir gibst übertrifft sogar Lordi mit ihrer Freak Show,

DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.
gibts dafür auch eine Quelle
Wenn ich dir Geld gebe würdest du dann schweigen ?
Falls ja PN an mich.
onkellou
Inventar
#33 erstellt: 22. Mai 2006, 12:21

klaus968 schrieb:

onkellou schrieb:

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
klaus968
Welcher Matrix 1 - 2 - 3 ???
Das mit den DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.
Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.

Ich hoffe das nach dem Firmware Update, diese Fehler behoben sind.

Gruß:Kino Joe :prost

Ist doch vollkommener Schwachsinn, Deine Vemutung oder Feststellung mit der Fehlerkorektur, das würde ja heißen, das Player die jetzt klappen nach dem Update es nicht mehr richtig tun.
CD Wiedergabe und DVD sind doch zweierlei Schuh. Vergleiche nur mal die Drehzahl beim abspielen

Oh Gott öffne bitte wieder den alten Tevion Tread und beende die one Man Show hier.


Zum einem vergreifst du dich doch arg im Ton würde ich sagen zum anderen: Wenn dir was anderes zu meinem Problemchen einfällt - als Polemik - bin ich sehr neugierig darauf.

Mal nicht so empfindlich Klaus.
Wenn nur 1 DVD, wie bei Dir Matrix 1, nicht klappt wird bestimmt kein Update der Welt helfen.
Da kann es so viele Gründe für geben. DVD außerhalb der Fertigungstoleranz, Kratzer auf der DVD, Verschmutzungen usw. usw. Also Sachen wo der Tevion etwas in die Knie gezwungen wird.
Nur für ne DVD die in Ordnung ist wo soll den da die Fehlerkorrektur eingreifen und warum.
Klar greift die auch bei Fehlern die durch die DVD Produktion ( Beschichtung )entstanden sind.

Wie nennst Du denn die Tatsache, dass jede Anfrage mit einem möglichen Updatemachen beantwortet wird...da macht es sich der Joe doch mehr als einfach in der Problemlösung.

Um Deinen Fehler mehr einzugrenzen würd ich, zur Not, in die VIDEOTHEK gehen und mir ne 2te Matrix 1 ausleihen um die dann mal anzutesten.
klaus968
Stammgast
#34 erstellt: 22. Mai 2006, 12:46

voice99 schrieb:
@klaus968
Du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben


klaus968 schrieb:
während die gleiche DVD auf meinem ollen Pioneer einwandfrei läuft.
Ich bin allerdings auch vom Pioneer verwöhnt, der in 4 Jahren noch nie ein Problem mit einer gekauften, oder gebrannten DVD hatte.


@Kino_Joe
also was du hier von dir gibst übertrifft sogar Lordi mit ihrer Freak Show,

DVD-ruckeln ist auch das CD-Problem und wird mit dem Firmware Update beseitigt.Das ist die Fehlerkorektur die bei den Playern ungleich eingestellt ist.
gibts dafür auch eine Quelle
Wenn ich dir Geld gebe würdest du dann schweigen ?
Falls ja PN an mich.



Hast du jetzt auch einen Tevion gekauft, oder willst du nur dieses Thema zerstören?
gunhead02
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Mai 2006, 14:58
Hallo Kino_Joe,

direkte Auflistung aller Vor - und Nachteile werde ich mir mal sparen, da ja hier schon größtenteils die richtigen Dinge aufgezeigt werden.

Ich habe mir den Player am Freitag (19.05.) gekauft, da mich die nicht funktionierende Wiedergabe von DL DVD`s bei meinem bisherigen Panasonic S75 sehr nervt, vor Allem die Tatsache, dass sich Panasonic mit den Firmwareupdates so hinten anstellt...

Ich bin auch genau wie bensonmam geneigt, das Teil wegen dem Audio CD Fehler, welcher echt hässlich ist (bei CD`s mit Titelübergang wird eine Pause reingehackt) zurückzubringen. Sollte das Firmwareupdate dies wirklich beheben, dann würde ich ihn behalten. Weitere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Für Unschönheiten (sehr billiges Display, klapprige Schublade) muss man natürlich bei diesem Produkt Abstriche machen, dafür spielt es nun mal in einer preisgünstigen Liga. Nett ist allerdings, dass dieser Player nun endlich mal an die Bildqualität meiner bisherigen Panasonic Modelle rankommt, das war früher nie so. Was man dem Player lassen muss, dass ist dieses "echter Allesfresser".

Kann man bei Bilder von einer Flashkarte oder einer CD diese bei Hochformat mit der Fernbedienung drehen? Habe da nichts gelesen in der Beschreibung.

Gruß


[Beitrag von gunhead02 am 22. Mai 2006, 15:03 bearbeitet]
uepps
Inventar
#36 erstellt: 22. Mai 2006, 16:48
Sorry. Ist zwar der falsche Bereich, aber der große Tevion Thread ist geschlossen.

Zeigt der im Display auch die Restspielzeit einer DVD? Merkt sich der Player wo ich eine Wiedergabe beendet habe und fängt dort die Wiedergabe wieder an?

Da ich CD's per CD Player höre ist das CD Problem für mich nicht so interessant, aber ist das auch bei DVD's? Wie ist die Bildquaöität über HDMI im Vergleich mit dem Samsung 945? Falls das einer vergelichen konnte.


[Beitrag von uepps am 22. Mai 2006, 16:58 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#37 erstellt: 22. Mai 2006, 17:52
Hallo!!
gunhead02
Der CD-Fehler ist mit der Firmware behoben.
Die Bilder von einer Flashkarte oder einer CD, kann mann mit dem grauen-Steuerkreuz drehen.
Mit der Angle Taste kann man verschiedene Überblendungen auswählen.

Hallo!!
uepps
Mit Deiner Frage gehörst Du ins Forum des dvdboard.de .

Gruß:Kino Joe
uepps
Inventar
#38 erstellt: 22. Mai 2006, 21:22
Wieso das denn? Hier gibts doch auch Leute die den haben und die mir das beantworten können.So wie Du zb. Oder?


[Beitrag von uepps am 22. Mai 2006, 21:23 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#39 erstellt: 22. Mai 2006, 21:28
Hallo!!
uepps
Sorry!!!!
Das Thema ist:
Nur für "Hilfe - Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer" !!!!

Gruß:Kino Joe
uepps
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2006, 08:21
Das weiß ich selber. Habe ja auch geschrieben das ich hier nur poste weil der große Thread geschlossen ist.

In der Zeit wo du mich hier belehrst hättest du auch meine Fragen beantworten können denn du hast ja einen also solttest du das eventuell auch wissen was mich interessiert. Zumindest die ersten beiden Fragen solltest du beantworten können.

Aber anscheinend legst du keinen Wert drauf Leuten unkompliziert zu helfen. Mach weiter so.
onkellou
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2006, 08:28

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
uepps
Sorry!!!!
Das Thema ist:
Nur für "Hilfe - Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer" !!!!

Gruß:Kino Joe :*


Lngsam wirst Du echt zum kleinen Obergott im Hifi Forum.
Wieso soll Uepps ins dvdboard.de . Forum wechseln?

Hat er ne Frage gestellt über Nasenduschen oder zum Tevion 8000?
Solltest uns mal kurz erklären was denn Nur für "Hilfe - Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer" !!!! genau bedeutet um Fragen zu stellen die Dir genehm sind

Ich kanns einfach nicht glauben. Hast doch bisher alles geschafft..der große Tread wurde auf Deine bitte hin geschlossen, kurz nach dem Du den " nur für Käufer Tread"ins Leben gerufen hattest.
Dann mal kurz das Thema modifiziert um wieder auf Seite 1 zu landen und jetzt sollen Leute das Board wechseln.

Was kommt als nächstes.
Muß man den Kassenbon einscannen um sich als Besitzer vom 8000 zu outen.
C.-P.
Inventar
#42 erstellt: 23. Mai 2006, 09:29
Hi KinoJoe,

kurze Frage: kann der Tevion auch DVD-Audio (hochauflösende Mehrkanalspur) über HDMI wiedergeben? Habe es bis jetzt noch nicht geschafft... Gibt es vielleicht einen Trick?

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 23. Mai 2006, 09:30 bearbeitet]
gunhead02
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 23. Mai 2006, 09:30
Wäre nett, einen definitiven Termin für das Firmwareupdate zur Fehlerbehebung zu bekommen, da ich das Teil beim Aldi nur innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann. Ich werd mir derweil mal den 52-er Panasonic antun.
Kino_Joe
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2006, 10:01
Hallo!!
C.-P.
Du hast eine PM.

Hallo!!
gunhead02
Laut Information soll das Firmware Update noch diese Woche zum Downloaden sein.

Gruß:Kino Joe
voice99
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Mai 2006, 10:05

gunhead02 schrieb:
Wäre nett, einen definitiven Termin für das Firmwareupdate zur Fehlerbehebung zu bekommen, da ich das Teil beim Aldi nur innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann. Ich werd mir derweil mal den 52-er Panasonic antun.


Wenn du dir nicht sicher bist dann bring ihn doch zurück und besorge dir einen neuen (vieleicht in einem anderen Markt)dann haste wieder 2Wochen zeit.
Dieser Tip ist übriegens umsonst und du musst nicht





Der Schlaue geniest und schweigt
bitte bitte denke über diesen Satz nach.
MfG


[Beitrag von voice99 am 23. Mai 2006, 10:08 bearbeitet]
uepps
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2006, 10:38
@onkellou

Danke für deinen Beistand und deine PM.


[Beitrag von uepps am 23. Mai 2006, 10:40 bearbeitet]
Nick68
Stammgast
#47 erstellt: 23. Mai 2006, 11:22
Die 14 Tage hat Aldi-Nord. Aldi-Süd hat 1 oder 2 Monate Umtauschrecht mit Geld zurück.
grabber
Stammgast
#48 erstellt: 23. Mai 2006, 12:27
Vielleicht kann man die unsägliche Polemik dieses Threads durch ein paar Fakten klären:

Entgegen landläufiger Meinung wird der Loader eines DVD-Players komplett vom Chipsatz gesteuert. Und dieser von seiner Firmware.

Schaut man sich den Source einer FW an (im compilierten File geht sowas nur durch Reverse-Engeneering), findet man eine sogenannte "Servo.lib". In dieser Lib-Datei sind alle Informationen für den Loader enthalten. Egal, ob für CD oder DVD. Entsprechend kann das CD-Problem des Tevion nur durch ein FW-Update behoben werden. Ich weiß nicht viel über die kommende FW, aber das Problem mit den Untetiteln und das Audio-CD Problem werden in jedem Fall behoben.

Was die viel diskutierte Bildqualität des Tevion 8000 und des anderen neuen Budgetplayers mit ZV 888, den Muvid 208 angeht, so habe ich beide gestern im Labor für ein Testupdate auf der DV-Rec auf die Video-Werte testen lassen.

Die Ergebnisse waren durchaus erstaunlich. So hält der Tevion über den gesamten Messbereich die Norm, zeigt lediglich ein recht starkes Einschwingverhalten. Der Multiburst ist bis 5MHz linear, das ist ein sehr guter Wert. Die Rauschwerte sind vorzüglich (Luma -69db, Chroma AM -75db, PM - 72 db), bei den Farbwerten ergibt sich lediglich eine 1% Erhöhung des Rotwertes gegenüber G und B. Das Flankensignal ist mustergültig.

Aus der Reihe fällt der Tevion lediglich bei der sin x/x, was die ganz leicht wahrnehmbare Weichzeichnung auf dem Grossbild erklärt. Hier arbeitet die Filterfunktion wohl zu stark ein. Der Muvid 208, ebenfalls mit ZV 888, hat eine gute sin x/x Kurve, was sein Bild ein klein wenig schärfer erscheinen lässt.

Solche Ergebnisse wurden bis dato nur mit sehr hochwertigen Wandlern erzielt.


onkellou schrieb:
...und jetzt sollen Leute das Board wechseln.

...

Ist das dvdboard jetzt "Feindesland"? Was soll denn solche "Argumentation"? Es steht doch jedem frei, sich selbst Informationen zu beschaffen, z.B. bei Siemssen direkt, und hier zu posten. Das hat aber, wenn mir nichts entgangen ist, hier niemand getan. Polemik hoch zehn ist angesagt.

Zum Verbleib des für letzte Woche angekündigten Updates gibt es folgende, sinngemäße, telefonische Stellungnahme von Siemssen:

Das im Test befindliche Update weist noch zwei kleinere Fehler auf. Es wird nur ein Update geben, deshalb ist man um möglichste Fehlerfreiheit bemüht und terminiert das Update nun für diese Woche.
gunhead02
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 23. Mai 2006, 12:50
[quote="Nick68"]Die 14 Tage hat Aldi-Nord. Aldi-Süd hat 1 oder 2 Monate Umtauschrecht mit Geld zurück.[/quote]

Das ist falsch! Umtauschrecht/Rückgaberecht für ALDI gesamt für technische Geräte !!! 14 Tage!

[quote="voice99]Wenn du dir nicht sicher bist dann bring ihn doch zurück und besorge dir einen neuen (vieleicht in einem anderen Markt)dann haste wieder 2Wochen zeit.
Dieser Tip ist übriegens umsonst und du musst nicht ...[/quote]

das finde ich sehr nett !!! Danke. Warum überhaupt der ganze Ruß für ein knapp 60 Euro NoName Gerät ? Ich hatte übrigens nur ne Frage nach dem Termin gestellt, sonst nichts...

Dennoch: Danke für Deine Unterstützung, Kino_Joe, ich warte auf das Update. Das mit den Bildern prüfe ich heute abend.


[Beitrag von gunhead02 am 23. Mai 2006, 13:10 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#50 erstellt: 23. Mai 2006, 13:24

grabber schrieb:
Vielleicht kann man die unsägliche Polemik dieses Threads durch ein paar Fakten klären:

Entgegen landläufiger Meinung wird der Loader eines DVD-Players komplett vom Chipsatz gesteuert. Und dieser von seiner Firmware.

Schaut man sich den Source einer FW an (im compilierten File geht sowas nur durch Reverse-Engeneering), findet man eine sogenannte "Servo.lib". In dieser Lib-Datei sind alle Informationen für den Loader enthalten. Egal, ob für CD oder DVD. Entsprechend kann das CD-Problem des Tevion nur durch ein FW-Update behoben werden. Ich weiß nicht viel über die kommende FW, aber das Problem mit den Untetiteln und das Audio-CD Problem werden in jedem Fall behoben.

Was die viel diskutierte Bildqualität des Tevion 8000 und des anderen neuen Budgetplayers mit ZV 888, den Muvid 208 angeht, so habe ich beide gestern im Labor für ein Testupdate auf der DV-Rec auf die Video-Werte testen lassen.

Die Ergebnisse waren durchaus erstaunlich. So hält der Tevion über den gesamten Messbereich die Norm, zeigt lediglich ein recht starkes Einschwingverhalten. Der Multiburst ist bis 5MHz linear, das ist ein sehr guter Wert. Die Rauschwerte sind vorzüglich (Luma -69db, Chroma AM -75db, PM - 72 db), bei den Farbwerten ergibt sich lediglich eine 1% Erhöhung des Rotwertes gegenüber G und B. Das Flankensignal ist mustergültig.

Aus der Reihe fällt der Tevion lediglich bei der sin x/x, was die ganz leicht wahrnehmbare Weichzeichnung auf dem Grossbild erklärt. Hier arbeitet die Filterfunktion wohl zu stark ein. Der Muvid 208, ebenfalls mit ZV 888, hat eine gute sin x/x Kurve, was sein Bild ein klein wenig schärfer erscheinen lässt.

Solche Ergebnisse wurden bis dato nur mit sehr hochwertigen Wandlern erzielt.


onkellou schrieb:
...und jetzt sollen Leute das Board wechseln.

...

Ist das dvdboard jetzt "Feindesland"? Was soll denn solche "Argumentation"? Es steht doch jedem frei, sich selbst Informationen zu beschaffen, z.B. bei Siemssen direkt, und hier zu posten. Das hat aber, wenn mir nichts entgangen ist, hier niemand getan. Polemik hoch zehn ist angesagt.

Zum Verbleib des für letzte Woche angekündigten Updates gibt es folgende, sinngemäße, telefonische Stellungnahme von Siemssen:

Das im Test befindliche Update weist noch zwei kleinere Fehler auf. Es wird nur ein Update geben, deshalb ist man um möglichste Fehlerfreiheit bemüht und terminiert das Update nun für diese Woche.


Mit Deiner Frage gehörst Du ins Forum des dvdboard.de .

O. Ton Kino Joe.
Noch Fragen Grabber. Hätte Kino Joe in dem Satz besser eingefügt...halt oder meint Kino Joe, dass die Frage besser ins DVD Board passt...weil hier nur Idioten rumposten.
Habe in keinster Weise das DVB Board als Feindesland deklariert noch versinke ich in Polemik.
Nur Kino Joe läßt wohl den Oberweisen raushängen ..und wenns mal hakt mit seinem Halbwissen..machen wir ein Update.
Dittsche lässt grüßen..der hat ja auch immer die Weltidee.

Der kommt mir langsam vor wie der Halstuchösi Waldemar Bankhover, ist der Gesundheitspapst vom 2, der rät auch immer "machense halt ne kalte wadenwickel und trinkensen nen Hagebuttentee".

Gruß Heiner
voice99
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mai 2006, 13:29
Zitat grabber:

Ej nee, das ist area-dvd-Niveau!
(Womit sollte man sich selbst gegenüber aber auch die teure Ausgabe für den eigenen Player rechtfertigen? )

auf wunsch kann ich auch noch den passenden link posten.
Na ja wer hier der Polemiker ist lass ich mal aussen vor.
Nun zu deinem Labor kostet sicher ne menge geld so ein teil
da komm ich doch gleich zur nächsten frage

wer finanziert die ganzen tests?
wer gibt sie in auftrag ?

und warum sollte man ins dvdboard wechseln wegen einer
einfachen frage,vieleicht weil du dort Mod bist und den
leuten bei nichtgefallen einen Maulkorb verpassen kannst ?

nun zum loader ich gebe dir recht das der Audio bug sich vieleicht
mit einem FW update beheben lässt aber eine zerkratzte DVD
wird deswegen auch nicht besser gelesen.
MfG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe dringend: TEVION 8000
ciero am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  5 Beiträge
Tevion 8000 HDMI
brown_sugar am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI Signal Tevion 8000 DVD
HumanMuelltonn am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme Tevion DVD 8000
ajengels am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Betrifft Tevion dvd 8000
otty1960 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Nero Digital auf Tevion 8000
Teddybaer251162 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Tevion DVD 8000
Johannes88 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Tevion 8000 erkennt keine DVD's
+HAJU+ am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
Tevion DVD 8000 aber DVD 7000erhalten
BMWDaniel am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  18 Beiträge
Welches Souround System für Tevion 8000 ?
storno am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274