Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nur für Hilfe -Tipps der TEVION 8000 HDMI Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
voice99
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mai 2006, 13:29
Zitat grabber:

Ej nee, das ist area-dvd-Niveau!
(Womit sollte man sich selbst gegenüber aber auch die teure Ausgabe für den eigenen Player rechtfertigen? )

auf wunsch kann ich auch noch den passenden link posten.
Na ja wer hier der Polemiker ist lass ich mal aussen vor.
Nun zu deinem Labor kostet sicher ne menge geld so ein teil
da komm ich doch gleich zur nächsten frage

wer finanziert die ganzen tests?
wer gibt sie in auftrag ?

und warum sollte man ins dvdboard wechseln wegen einer
einfachen frage,vieleicht weil du dort Mod bist und den
leuten bei nichtgefallen einen Maulkorb verpassen kannst ?

nun zum loader ich gebe dir recht das der Audio bug sich vieleicht
mit einem FW update beheben lässt aber eine zerkratzte DVD
wird deswegen auch nicht besser gelesen.
MfG
Nick68
Stammgast
#52 erstellt: 23. Mai 2006, 14:17
[quote="gunhead02"][quote="Nick68"]Die 14 Tage hat Aldi-Nord. Aldi-Süd hat 1 oder 2 Monate Umtauschrecht mit Geld zurück.[/quote]

Das ist falsch! Umtauschrecht/Rückgaberecht für ALDI gesamt für technische Geräte !!! 14 Tage!

Du bist ja ein ganz schlauer, was?
Aldi-Süd:
aus der FAQ:
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit den Produkten, die ich gekauft habe, nicht zufrieden sein sollte?
Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in einer unserer Filialen. Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet. Bei Artikeln mit Herstellergarantie wenden Sie sich nach Ablauf der Rückgabefrist bitte an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf. Darüber hinaus gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter.
grabber
Stammgast
#53 erstellt: 23. Mai 2006, 14:18

onkellou schrieb:


Mit Deiner Frage gehörst Du ins Forum des dvdboard.de .


Welche Frage? Wie soll ich das verstehen?



O. Ton Kino Joe.
Noch Fragen Grabber. Hätte Kino Joe in dem Satz besser eingefügt...halt oder meint Kino Joe, dass die Frage besser ins DVD Board passt...weil hier nur Idioten rumposten.

???


Habe in keinster Weise das DVB Board als Feindesland deklariert

Nein, du beschwerst Dich lediglich darüber, das Kino Joe auf das dvdboard verweist. Was, bitte, ist daran so schlimm?


noch versinke ich in Polemik.


Im Moment, meiner subjektiven Meinung nach, schon.


Nur Kino Joe läßt wohl den Oberweisen raushängen ..und wenns mal hakt mit seinem Halbwissen..machen wir ein Update.
Dittsche lässt grüßen..der hat ja auch immer die Weltidee.

Der kommt mir langsam vor wie der Halstuchösi Waldemar Bankhover, ist der Gesundheitspapst vom 2, der rät auch immer "machense halt ne kalte wadenwickel und trinkensen nen Hagebuttentee".

Gruß Heiner



... klasse Argumentation! Spitze!
grabber
Stammgast
#54 erstellt: 23. Mai 2006, 14:29

voice99 schrieb:
Zitat grabber:

Ej nee, das ist area-dvd-Niveau!
(Womit sollte man sich selbst gegenüber aber auch die teure Ausgabe für den eigenen Player rechtfertigen? )

auf wunsch kann ich auch noch den passenden link posten.
Na ja wer hier der Polemiker ist lass ich mal aussen vor.

Sicher, das war nicht ganz passend, wurde auch in der Folge von mir entsprechend relativiert. Soll ich das Ganze jetzt noch einmal schreiben?


Nun zu deinem Labor kostet sicher ne menge geld so ein teil


Es ist nicht mein Labor, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Könnte ich mir auch nicht leisten.


da komm ich doch gleich zur nächsten frage

wer finanziert die ganzen tests?


ich


wer gibt sie in auftrag ?

Niemand. Die DV-Rec arbeitet nicht gewerblich, die Seite ist nicht gewinnorientiert sondern für mich ein Kostenfaktor. Ein Hobby. Jeder Autor hat die Gewißheit, seine Tests unlektoriert veröffentlichen zu können.


und warum sollte man ins dvdboard wechseln wegen einer
einfachen frage,vieleicht weil du dort Mod bist und den
leuten bei nichtgefallen einen Maulkorb verpassen kannst ?


Es soll doch niemand wechseln. Wie oben schon geschrieben, stände es aber einigen hier gut zu Gesicht, sich vor dem posten zu informieren. Und als Quelle schwebt mir jetzt nicht das dvdboard vor. Meine Frage behandelte das Negieren des dvdboards. Maulkörbe werden dort Usern verpasst, die durch hartnäckige Provokationen ungebührlich auffallen. Das verhindert eine Schliessung des Threads. Da darfst Du Dich dann ruhig angesprochen fühlen.


nun zum loader ich gebe dir recht das der Audio bug sich vieleicht
mit einem FW update beheben lässt aber eine zerkratzte DVD
wird deswegen auch nicht besser gelesen.
MfG


Du sprichst hier auf die Fehlerkorrektur des Loaders an. Auch diese wird durch den Chipsatz und dessen FW gesteuert und ist entsprechend auch mit einer FW zu verbessern.
Nick68
Stammgast
#55 erstellt: 23. Mai 2006, 14:31
und noch kurz zum Firmware-Update und der Fehlerkorrektur.
In den meisten Fällen, mittlerweile fast ausschließlich, ist eine Firmware, nämlich die des Players (Mainboards), auch für das Laufwerk verantwortlich. Es gibt jedoch auch DVD-Player mit PC-kompatiblen DVD-Rom-Laufwerken, die eine eigene Firmware haben. Ein Update des Laufwerks ist dann nur durch Ausbau und Verbindung über den PC möglich.
onkellou
Inventar
#56 erstellt: 23. Mai 2006, 14:36
@grabber,

ist nur seltsam, dass der Kino Joe in dem von Ihm verlanssten geschlossenen Tevion Tread relativ spät eingestiegen ist und dann nach öffnen seines eigenen Treads erstmal die ganzen schon bekannten Sachen, die andere Formuser geschrieben haben, als Antwort in seinem Tread verwendet hat.

Was aber noch seltsamer ist, dass er in einem weiteren Tread " Zoran aber nicht der Tevion" auch andauernd aufs DVD Board Forum verweist.
grabber
Stammgast
#57 erstellt: 23. Mai 2006, 14:37
Je nach vorhandener ATAPI-Schnittstelle solcher Player kann das Laufwerk auch mit "normaler" FW über die Schnittstelle im Player geflasht werden. Beispiel aus alter Zeit: CH DVD 505. Beispiel aus aktueller Produktion: Transgear 700, einige Rekorder mit LSI-Chipsatz, z.B. LiteOn 5055.

Ob der Steuerungschip nun in der Single-CPU oder im Laufwerk untergebracht ist, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Egal, ob PC-Laufwerk/Brenner oder Loader mit Steuerung vom Chipsatz, alle Parameter werden über die FW gesetzt.
spl83
Stammgast
#58 erstellt: 23. Mai 2006, 14:40
Kann ich bei dem Player irgendwie die Sendeleistung der Fernbedienung verbessern? Oder geht das nur durch den kauf einer neuen FB?
grabber
Stammgast
#59 erstellt: 23. Mai 2006, 14:40

onkellou schrieb:
@grabber,

ist nur seltsam, dass der Kino Joe in dem von Ihm verlanssten geschlossenen Tevion Tread relativ spät eingestiegen ist und dann nach öffnen seines eigenen Treads erstmal die ganzen schon bekannten Sachen, die andere Formuser geschrieben haben, als Antwort in seinem Tread verwendet hat.

Was aber noch seltsamer ist, dass er in einem weiteren Tread " Zoran aber nicht der Tevion" auch andauernd aufs DVD Board Forum verweist.


Und was bitte möchtest Du mir jetzt damit sagen? Verlangt Kino Joes Verhalten irgendeine Rechtfertigung meinerseits, soll ich das verurteilen? Soweit ich das hier verfolgt habe, ist Kino Joe jederzeit hilfsbereit, beantwortet geduldig viele Fragen. So what?
onkellou
Inventar
#60 erstellt: 23. Mai 2006, 14:49

grabber schrieb:

onkellou schrieb:
@grabber,

ist nur seltsam, dass der Kino Joe in dem von Ihm verlanssten geschlossenen Tevion Tread relativ spät eingestiegen ist und dann nach öffnen seines eigenen Treads erstmal die ganzen schon bekannten Sachen, die andere Formuser geschrieben haben, als Antwort in seinem Tread verwendet hat.

Was aber noch seltsamer ist, dass er in einem weiteren Tread " Zoran aber nicht der Tevion" auch andauernd aufs DVD Board Forum verweist.


Und was bitte möchtest Du mir jetzt damit sagen? Verlangt Kino Joes Verhalten irgendeine Rechtfertigung meinerseits, soll ich das verurteilen? Soweit ich das hier verfolgt habe, ist Kino Joe jederzeit hilfsbereit, beantwortet geduldig viele Fragen. So what?

Was ich damit sagen will..warum du Ihn mit aller macht verteidigst würd mich am meisten interresieren.
Oder kannst Du mir bitte erklären warum er einen Tread schließen lässt um dann, wie schon andere User bemerkt haben, seinen eigenen dann selber zumüllt weil er auf jede Frage selber antwortet.

Für immer nur zu antworten "es folgt ein Update" braucht man natürlich die Megageduld um erstmal einen Formbrief zu entwerfen.
onkellou
Inventar
#61 erstellt: 23. Mai 2006, 15:10

spl83 schrieb:
Kann ich bei dem Player irgendwie die Sendeleistung der Fernbedienung verbessern? Oder geht das nur durch den kauf einer neuen FB?

meine beiden lernfähigen Tevion FBs brachten auch keine Verbesserung.
Inwieweit hochwertigerer FBs dies positiv beeinflussen leider keine Ahnung.
Mir kommt der Eindruck, dass der Empfänger zu weit nach hinten versenkt ist und man deswegen so genau zielen muß.

Die Tevion Teile geben bei anderen Geräten die Befehle sogar weiter wenn man sie gegen die Decke richtet.
Nick68
Stammgast
#62 erstellt: 23. Mai 2006, 15:21

grabber schrieb:
Je nach vorhandener ATAPI-Schnittstelle solcher Player kann das Laufwerk auch mit "normaler" FW über die Schnittstelle im Player geflasht werden. Beispiel aus alter Zeit: CH DVD 505. Beispiel aus aktueller Produktion: Transgear 700, einige Rekorder mit LSI-Chipsatz, z.B. LiteOn 5055.

Ob der Steuerungschip nun in der Single-CPU oder im Laufwerk untergebracht ist, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Egal, ob PC-Laufwerk/Brenner oder Loader mit Steuerung vom Chipsatz, alle Parameter werden über die FW gesetzt.


zu erstem Absatz: Gegenbeispiel: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=66308

der 2 Absatz ist korrekt, hat auch niemand was anderes behauptet? Es halt nur so, dass bei vielen älteren Geräten die Firmware a) Mainboard/Laufwerk getrennt sind und b) bei vielen älteren das Laufwerk ohne Ausbau NICHT aktualisiert werden kann.
crash24
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 23. Mai 2006, 16:30
Oh je grabber deine antworten stinken etwas zum Himmel
ich möchte dich an dieser stelle auch mal zitieren:

Wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern würde (was ich ja nicht tue ), würde ich bemerken, das das nichts mit Schatten zu tun hat, über die man springt. Eher mit bestimmten Interessen. Die sich auch "herauslesen" lassen, man muss es nur wollen.

war auf die Zeitschrift Stereoplay bezogen.
Leider kann ich den anderen Post nicht mehr finden wo die
rede davon ist irgendwas im auftrag zu testen (vieleicht wars im dvdboard)was natürlich dann dem oben geschriebenen wiederspricht.
grabber
Stammgast
#64 erstellt: 23. Mai 2006, 16:31
@ nick
Ja, klar, so was gibt es / gab es.


[Beitrag von grabber am 23. Mai 2006, 16:32 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#65 erstellt: 23. Mai 2006, 16:34

onkellou schrieb:

grabber schrieb:

onkellou schrieb:
@grabber,

ist nur seltsam, dass der Kino Joe in dem von Ihm verlanssten geschlossenen Tevion Tread relativ spät eingestiegen ist und dann nach öffnen seines eigenen Treads erstmal die ganzen schon bekannten Sachen, die andere Formuser geschrieben haben, als Antwort in seinem Tread verwendet hat.

Was aber noch seltsamer ist, dass er in einem weiteren Tread " Zoran aber nicht der Tevion" auch andauernd aufs DVD Board Forum verweist.


Und was bitte möchtest Du mir jetzt damit sagen? Verlangt Kino Joes Verhalten irgendeine Rechtfertigung meinerseits, soll ich das verurteilen? Soweit ich das hier verfolgt habe, ist Kino Joe jederzeit hilfsbereit, beantwortet geduldig viele Fragen. So what?

Was ich damit sagen will..warum du Ihn mit aller macht verteidigst würd mich am meisten interresieren.
Oder kannst Du mir bitte erklären warum er einen Tread schließen lässt um dann, wie schon andere User bemerkt haben, seinen eigenen dann selber zumüllt weil er auf jede Frage selber antwortet.

Für immer nur zu antworten "es folgt ein Update" braucht man natürlich die Megageduld um erstmal einen Formbrief zu entwerfen.



Ich verteidige hier nichts und niemanden. Wenn Du mit Kino Joe was zu klären hast, dann mach das mit ihm selbst. Ich hatte nur den, wohl vergeblichen, Versuch gestartet, Fakten ins Spiel zu bringen.
grabber
Stammgast
#66 erstellt: 23. Mai 2006, 16:35

crash24 schrieb:
Oh je grabber deine antworten stinken etwas zum Himmel
ich möchte dich an dieser stelle auch mal zitieren:

Wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern würde (was ich ja nicht tue ), würde ich bemerken, das das nichts mit Schatten zu tun hat, über die man springt. Eher mit bestimmten Interessen. Die sich auch "herauslesen" lassen, man muss es nur wollen.

war auf die Zeitschrift Stereoplay bezogen.
Leider kann ich den anderen Post nicht mehr finden wo die
rede davon ist irgendwas im auftrag zu testen (vieleicht wars im dvdboard)was natürlich dann dem oben geschriebenen wiederspricht.



Meine Antwort weiter oben im Thread bezieht sich nicht auf die Stereoplay, sondern auf die DV-Rec. Wo siehst Du da Zusammenhänge?

Wenn du von mir eine Aussage findest, in der ich davon schreibe, etwas im Auftrag getestet zu haben, dann bitte mal konkret her damit.


[Beitrag von grabber am 23. Mai 2006, 16:43 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#67 erstellt: 23. Mai 2006, 16:48

grabber schrieb:
[Ich verteidige hier nichts und niemanden. Wenn Du mit Kino Joe was zu klären hast, dann mach das mit ihm selbst. Ich hatte nur den, wohl vergeblichen, Versuch gestartet, Fakten ins Spiel zu bringen.



Nein, das war nicht vergeblich, sondern im Vergleich zu dem restlichen Gesabbel hochinteressant. Danke dafür.
grabber
Stammgast
#68 erstellt: 23. Mai 2006, 17:14

Nick68 schrieb:

der 2 Absatz ist korrekt, hat auch niemand was anderes behauptet?

Voice99 behauptet mit Beständigkeit das Gegenteil.


Es halt nur so, dass bei vielen älteren Geräten die Firmware a) Mainboard/Laufwerk getrennt sind und b) bei vielen älteren das Laufwerk ohne Ausbau NICHT aktualisiert werden kann.


Ja, das war mal so. Eine Trennung der FW des Loaders und den einzelenen Bestandteilen des Chipsatzes gibt es auch heute noch. Aber nur im Source. Nach der Compilation bleibt dann nur eine Datei, die die entsprechenden Komponenten flasht.
gunhead02
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 23. Mai 2006, 18:30

Kino_Joe schrieb:
Die Bilder von einer Flashkarte oder einer CD, kann mann mit dem grauen-Steuerkreuz drehen.Gruß:Kino Joe :prost


hat geklappt, danke. Nun noch das Update betreffs der Audio CD Sache und dann ist das ein gutes Allesfresser Zweitgerät.
voice99
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Mai 2006, 19:58

gunhead02 schrieb:
dann ist das ein gutes Allesfresser Zweitgerät.


Das ist die richtige einstellung.
grabber wird uns bestimmt gleich wieder sagen das der
Tevion einem Tag Mclaren gefährlich nahe kommt in der Bildqualität.


[Beitrag von voice99 am 23. Mai 2006, 20:04 bearbeitet]
Pogotoifel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Mai 2006, 21:54

voice99 schrieb:

gunhead02 schrieb:
dann ist das ein gutes Allesfresser Zweitgerät.


Das ist die richtige einstellung.
grabber wird uns bestimmt gleich wieder sagen das der
Tevion einem Tag Mclaren gefährlich nahe kommt in der Bildqualität. :)


Gut Voice, dann erklär mir doch mal mit klaren, verständlichen Worten warum der Tevion nur als "Allesfresser Zweitgerät" in Frage kommt ?
Welchen Vorteil hat denn nun ein 100-150€ "Marken-Gerät" oder gleich ein richtig guter 300-500€ Player ?

Was bietet er mir an Mehrwert das den Aufpreis rechtfertigen würde ?

Jetzt bin ich mal gespannt...
grabber
Stammgast
#72 erstellt: 23. Mai 2006, 23:31
@Pogotoifel: Dont feed Trolls!

(mach nicht den selben Fehler wie ich)


[Beitrag von grabber am 23. Mai 2006, 23:39 bearbeitet]
FocusFreak
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Mai 2006, 23:56
frage....

hab den tevion über hdmi an meinem pana 42px60!

eingestellt hb ich ihn im menü auf 720p

wen ich jetzt einen film reinschmeiss und auf der fb die video out taste drücke (sollte doch seit um format umzustellen) dann wird das bild schwarz - nach 5-6 maligem drücken hab ich dann wieder bild (breitbild 720p wird eingeblendet)

kann ich nicht über diese taste auf z.b. 1080i umschalten?

wenn ich ein selbst erstelltes video in mpg format in den player mache - dann wird auch nur ca. die hälfte des bildschirms genutzt - dann muss ich immer zoomen - ist das normal? abhilfe??
grabber
Stammgast
#74 erstellt: 24. Mai 2006, 00:01

FocusFreak schrieb:
frage....

hab den tevion über hdmi an meinem pana 42px60!

eingestellt hb ich ihn im menü auf 720p

wen ich jetzt einen film reinschmeiss und auf der fb die video out taste drücke (sollte doch seit um format umzustellen) dann wird das bild schwarz - nach 5-6 maligem drücken hab ich dann wieder bild (breitbild 720p wird eingeblendet)

kann ich nicht über diese taste auf z.b. 1080i umschalten?


Die Scalierung kannst Du nur im Setup einstellen



wenn ich ein selbst erstelltes video in mpg format in den player mache - dann wird auch nur ca. die hälfte des bildschirms genutzt - dann muss ich immer zoomen - ist das normal? abhilfe??


Auch das kannst Du in den Videoeinstellungen einstellen. Guck mal unter View Mode, wenn automatische Anpassung nicht funktioniert, probier mal was anderes aus.
geischti
Stammgast
#75 erstellt: 24. Mai 2006, 08:12
@voice99

Hattest Du eigentlich in Deiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, oder befindest Du Dich noch im Kindheitsstadium? Anders kann ich mir Deine dauernden doofen Kommentare nicht erklären, die Du so von Dir gibst.
Außerdem von mir die Bitte an die Mods: Auch diesen Thread kann man schließen, da hier schon die gleichen Sitten herrschen, wie im alten Tevion Thread. Das ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.
Ist das hier der Kindergarten.
gunhead02
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 24. Mai 2006, 09:30
[quote="Nick68"][quote="gunhead02"][quote="Nick68"]Die 14 Tage hat Aldi-Nord. Aldi-Süd hat 1 oder 2 Monate Umtauschrecht mit Geld zurück.[/quote]

Das ist falsch! Umtauschrecht/Rückgaberecht für ALDI gesamt für technische Geräte !!! 14 Tage!

Du bist ja ein ganz schlauer, was?
Aldi-Süd:
aus der FAQ:
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit den Produkten, die ich gekauft habe, nicht zufrieden sein sollte?
Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in einer unserer Filialen. Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet. Bei Artikeln mit Herstellergarantie wenden Sie sich nach Ablauf der Rückgabefrist bitte an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf. Darüber hinaus gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter.[/quote]

...selber "ganz Schlauer", danke. Für Aktionsartikel gelten gesonderte Regelungen, kannst ja mal selbst nachfragen.
onkellou
Inventar
#77 erstellt: 24. Mai 2006, 09:48
Ich denke man kann wohl innerhalb einer Woche die Quali von einem DVD, Plasma oder irgendeinem Küchenhelfer halbwegs einszuschätzen und dann innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist seine Entscheidung treffen.
Einspielzeit hin oder her.

Wer nach 1 Monat immer noch am rätseln ist ob das Teil was taugt wird nie zufrieden sein mit dem Teil, besonders wenn er im 2 Monat endlich zu potte kommen muß ob er ihn behält oder nicht.
voice99
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 24. Mai 2006, 10:58

geischti schrieb:
@voice99

Hattest Du eigentlich in Deiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, oder befindest Du Dich noch im Kindheitsstadium? Anders kann ich mir Deine dauernden doofen Kommentare nicht erklären, die Du so von Dir gibst.
Außerdem von mir die Bitte an die Mods: Auch diesen Thread kann man schließen, da hier schon die gleichen Sitten herrschen, wie im alten Tevion Thread. Das ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.
Ist das hier der Kindergarten.


wenn dir die posts von mir nicht gefallen dann lies darüber weg du Naseweis.
MfG
voice99
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 24. Mai 2006, 11:26

Pogotoifel schrieb:




Gut Voice, dann erklär mir doch mal mit klaren, verständlichen Worten warum der Tevion nur als "Allesfresser Zweitgerät" in Frage kommt ?
Welchen Vorteil hat denn nun ein 100-150€ "Marken-Gerät" oder gleich ein richtig guter 300-500€ Player ?

Was bietet er mir an Mehrwert das den Aufpreis rechtfertigen würde ?

Jetzt bin ich mal gespannt...


hier ein zitat aus dem dvdboard:


also nach all den Lobeshymnen hab ich mir das Gerät vor ein paar tagen auch geholt muss nun aber sagen das der Player für mich eine enteuschung ist,ich bin zwar nicht im besitz einer Test DVD aber was ich mit blosen auge gesehen habe reicht mir eigentlich schon,das bild war deutlich unschärfer als beim Philips 5900
auch machte das bild des Philips ein Detaillierteren eindruck bei dunklen Szenen war auch schwerlich was zu erkennen getestet wurde mit HDMI-DVI an einem Hitachi TX100 also meiner geht morgen wieder zurück


oder hier

Hatte den Tevion 8000 auch für 16 Stunden daheim, aber der hat mich nicht so beeindruckt.

und hier

hatte meinen Tevion 8000 knapp 24 Stunden. Dafür aber gleich zwei davon.
Zum Unterschied in der Bildqualität:
Beim Tevion massive Klötzchenbildung in schwarzen Flächen (Herr der Ringe 1), sowie leichtes Farbrauschen (Blade 1).
Im gesamteindruck gesehen sind die Schwarzwerte satter und die Farben leuchtender.
Außerdem habe ich beim Panansonic bisher keine Bildunruhen oder Pixelrauschen festellen können (z.B. bei weißen Flächen).


eigentlich fast genau das was ich die ganze zeit auch schreibe.

und was schreibt der grosse kino joe


Beim Tevion habe ich bei SCART-RGB,YUV und HDMI keine "massive Klötzchenbildung"und auch kein "leichtes Farbrauschen".

Und das bei einer Bilddiagonale von über 3m.


im dvdboard waren es sogar 4m.
Kino_Joe
Inventar
#81 erstellt: 24. Mai 2006, 11:39
Hallo!!
voice99

Du bist und bleibst doch der Größte.......!!!!

Gruß:Kino Joe
geischti
Stammgast
#82 erstellt: 24. Mai 2006, 11:43

voice99 schrieb:

geischti schrieb:
@voice99

Hattest Du eigentlich in Deiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, oder befindest Du Dich noch im Kindheitsstadium? Anders kann ich mir Deine dauernden doofen Kommentare nicht erklären, die Du so von Dir gibst.
Außerdem von mir die Bitte an die Mods: Auch diesen Thread kann man schließen, da hier schon die gleichen Sitten herrschen, wie im alten Tevion Thread. Das ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.
Ist das hier der Kindergarten.


wenn dir die posts von mir nicht gefallen dann lies darüber weg du Naseweis.
MfG


Warum wird dieser Querulant eigentlich nicht endlich mal ordentlich abgemahnt?
Alles was voice kann ist stänkern. Konstruktive Beiträge sind von dem Menschen noch nicht gekommen.
Im Sinne eines anständigen Umgangs hier im Forum, sollten die Mods hier mal tätig werden.
Pogotoifel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Mai 2006, 11:56

voice99 schrieb:

hier ein zitat aus dem dvdboard:


also nach all den Lobeshymnen hab ich mir das Gerät vor ein paar tagen auch geholt muss nun aber sagen das der Player für mich eine enteuschung ist,ich bin zwar nicht im besitz einer Test DVD aber was ich mit blosen auge gesehen habe reicht mir eigentlich schon,das bild war deutlich unschärfer als beim Philips 5900
auch machte das bild des Philips ein Detaillierteren eindruck bei dunklen Szenen war auch schwerlich was zu erkennen getestet wurde mit HDMI-DVI an einem Hitachi TX100 also meiner geht morgen wieder zurück


oder hier

Hatte den Tevion 8000 auch für 16 Stunden daheim, aber der hat mich nicht so beeindruckt.

und hier

hatte meinen Tevion 8000 knapp 24 Stunden. Dafür aber gleich zwei davon.
Zum Unterschied in der Bildqualität:
Beim Tevion massive Klötzchenbildung in schwarzen Flächen (Herr der Ringe 1), sowie leichtes Farbrauschen (Blade 1).
Im gesamteindruck gesehen sind die Schwarzwerte satter und die Farben leuchtender.
Außerdem habe ich beim Panansonic bisher keine Bildunruhen oder Pixelrauschen festellen können (z.B. bei weißen Flächen).


eigentlich fast genau das was ich die ganze zeit auch schreibe.

und was schreibt der grosse kino joe



Und das ist alles ? Auf diesen paar lächerlichen Forumeinträgen basiert deine ganze Kritik ?

Damit willst du den Test von Grabber entwerten ???

Meine Güte, ich kann zu jedem beliebigen Player, jeder beliebigen Preisklasse negative Forumseinträge raussuchen. Es gibt keinen Player mit dem jeder zufrieden ist...

Gerade die von dir oft genannten Marken-Player-Alternativen bekommen in ihren Treads oftmals ganz gut ihr Fett weg. Die kosten 50-100 Tacken mehr und sind alles andere als perfekt.

Und zum Abschluß:
Ich habe keine "Klötzchenbildung" bei HDR1 und auch kein "Farbrauschen".
voice99
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 24. Mai 2006, 12:03

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
voice99

Du bist und bleibst doch der Größte.......!!!!

Gruß:Kino Joe :*


he du meldest dich mal also das rechne ich dir jetzt hoch an(mein ich im ernst).
vieleicht könntest du mich noch aufklären warum der andere thread geschlossen wurde und dieser durch Themen Modifikation
wieder auf seite 1 war ?
MfG voice
voice99
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Mai 2006, 12:08

Pogotoifel schrieb:

voice99 schrieb:

hier ein zitat aus dem dvdboard:


also nach all den Lobeshymnen hab ich mir das Gerät vor ein paar tagen auch geholt muss nun aber sagen das der Player für mich eine enteuschung ist,ich bin zwar nicht im besitz einer Test DVD aber was ich mit blosen auge gesehen habe reicht mir eigentlich schon,das bild war deutlich unschärfer als beim Philips 5900
auch machte das bild des Philips ein Detaillierteren eindruck bei dunklen Szenen war auch schwerlich was zu erkennen getestet wurde mit HDMI-DVI an einem Hitachi TX100 also meiner geht morgen wieder zurück


oder hier

Hatte den Tevion 8000 auch für 16 Stunden daheim, aber der hat mich nicht so beeindruckt.

und hier

hatte meinen Tevion 8000 knapp 24 Stunden. Dafür aber gleich zwei davon.
Zum Unterschied in der Bildqualität:
Beim Tevion massive Klötzchenbildung in schwarzen Flächen (Herr der Ringe 1), sowie leichtes Farbrauschen (Blade 1).
Im gesamteindruck gesehen sind die Schwarzwerte satter und die Farben leuchtender.
Außerdem habe ich beim Panansonic bisher keine Bildunruhen oder Pixelrauschen festellen können (z.B. bei weißen Flächen).


eigentlich fast genau das was ich die ganze zeit auch schreibe.

und was schreibt der grosse kino joe



Und das ist alles ? Auf diesen paar lächerlichen Forumeinträgen basiert deine ganze Kritik ?

Damit willst du den Test von Grabber entwerten ???

Meine Güte, ich kann zu jedem beliebigen Player, jeder beliebigen Preisklasse negative Forumseinträge raussuchen. Es gibt keinen Player mit dem jeder zufrieden ist...

Gerade die von dir oft genannten Marken-Player-Alternativen bekommen in ihren Treads oftmals ganz gut ihr Fett weg. Die kosten 50-100 Tacken mehr und sind alles andere als perfekt.

Und zum Abschluß:
Ich habe keine "Klötzchenbildung" bei HDR1 und auch kein "Farbrauschen".


Also schau dir mal speziel im dvdboard die threads von pioneer panasonic usw.an und dann die von Billigplayern.
MfG
onkellou
Inventar
#86 erstellt: 24. Mai 2006, 12:18
Pogotoifel
Meine Güte, ich kann zu jedem beliebigen Player, jeder beliebigen Preisklasse negative Forumseinträge raussuchen. Es gibt keinen Player mit dem jeder zufrieden ist...

Pogotoifel hat mehr als recht, nur dass bei den so gen Markengeräten mehrhaft das große Schweigen herscht nur bei Tevion/Medion/Simmsen fäng das große heulen wenn mal ein Player nicht klappt.
Bei Denon, Pioneer etc. wird gerne alles unter dem Teppich gekehrt. Ist doch auch logisch, dass ein Player der mal locker 700 Euro kostet keine Fehler hat.

Und wenn man, so wie ich, es wagt mal bei Denon anzuklopfen was den der Player für Macken hat,kommen im Forum halt so sprüche " Dann hat der LCD ein Problem mit dem Denon" oder "selber Schuld wenn man sich so einen Schrottlcd holt".


Ihr seht auch Denon kocht nur mit Wasser

Betreff: Anhang zur Fehlerbeschreibung Denon 2910



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicher dem beigelegten Schreiben meines Hifi Händlers entnehmen werden bin ich mit den beworbenen bzw. getesteten (o.Ton Stereoplay neue Bildreferenz) Bildqualitäten nicht ganz einverstanden.

Fakt ist, dass der Player über RGB Scart Bilder vom feinsten zaubert, nur wenn ich meinen LCD über DVI ansteuere tut sich das grüne grauen auf bzw. die Bildqualität fällt um Punkte ab. Ein Samsung HD 950, der nur ein Bruchteil des Denon kostet, bereitet über DVI keine Probleme und bringt eine sichtbare Bildverbesserung.

Sie werden mir bestimmt zustimmen, dass es keinen Sinn macht einen Player mit DVI bzw. HDMI Schnittstelle anzubieten, die nur an so gen. Edel Beamern eine traumhafte Bildqualität zaubert aber bei Plasmas oder LCDs o.gen. bildliche Probleme bereitet.

Wenn das Ihr Anliegen gewesen währe hätten Sie einen Warnaufkleber auf dem DVD Player platzieren müssen

„ Achtung: DVI Schnittstelle bitte nur an Beamern betreiben. Bei Plasmas oder LCDs ist eine Verschlechterung der Bildqualität normal und kein Reklamationsgrund“

Des Weiteren halte ich die Laufruhe bzw. Geräuschentwicklung des Laufwerkes für einen Player in dieser Preisklasse nicht für angebracht, auch bitte diesen Punkt überprüfen.

Um es kurz auszudrücken.
Ich möchte Sie bitten mir einen 2910 zu liefern, der auch bei mir neue Bildreferenz wird, auch über DVI an einem Tevion LCD.



Für Ihre Mühe im Voraus dankend
Mit freundlichen Grüßen

PS: es muß Sie doch etwas leicht wurmen, dass ein Samsung für gerade mal
178 bzw. 300 Euro über DVI bessere Qualität liefert als Ihr hoch gelobter
Denon 2910.
Ich als Edelplayerhersteller hätte damit leichte Probleme
Leon-x
Inventar
#87 erstellt: 24. Mai 2006, 13:06
Hallo

Wenn es in den nächsten 3 Post die Entwicklung so weitergehen wird der Thread eben geschlosssen.

Danke für eure Einsicht.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 24. Mai 2006, 13:07 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#88 erstellt: 24. Mai 2006, 13:14
Die "Argumentation" von Voice99 ist mehr als billig.

Erstmal besitzt er keinen Tevion 8000, hat also hier lediglich Provokationen im Stil eines Forum-Trolls im Sinn.

Fakten, wie die von mir durchgeführten Messungen (s.o.) werden geflissentlich überlesen. Sowas passt einem Voice natürlich nicht in Konzept.

Sein sinnentleerter Feldzug gegen den Tevion 8000 kann im Grunde nur seiner eigenen Unterhaltung durch die Konfrontation im Board dienen.

Sowas kann ja mal das "Salz in der Supp" einer Diskussion sein, in dem gebetsmühlenartigen Wiederholen seines Standardtextes geht das mit der Dauer aber natürlich auf die Nerven, zumal seine Artikulation provokant und persönlich angreifend ist.

Jeder User, den das stört, hat die Möglichkeit, den Button rechts unter den Posts zu benutzen. Oder den Troll schlicht zu ignorieren.
grabber
Stammgast
#89 erstellt: 24. Mai 2006, 13:16

Leon-x schrieb:
Hallo

Wenn es in den nächsten 3 Post die Entwicklung so weitergehen wird der Thread eben geschlosssen.

Danke für eure Einsicht.


Gruß Leon


... und Voice99 hätte genau das erreicht, was Forums-Trolle im allgemeinen erreichen wollen...
onkellou
Inventar
#90 erstellt: 24. Mai 2006, 13:27

grabber schrieb:

Leon-x schrieb:
Hallo

Wenn es in den nächsten 3 Post die Entwicklung so weitergehen wird der Thread eben geschlosssen.

Danke für eure Einsicht.


Gruß Leon


... und Voice99 hätte genau das erreicht, was Forums-Trolle im allgemeinen erreichen wollen...
:prost


Hi Grabber,
wir hatten auch schon die etwas andere Art der Diskussion gehabt und würden bestimmt, so wie bei " Herr Lehmann", am Tresen die berühmten Bierchen darüber kippen und uns bestimmt einen ablachen und epische Sätze drüber setzen..die mal Sinn und keinen Sinn machen.


Warum in Foren manchmal die Umgangsorm entartet wird man wohl noch in 100 Jahren fragen oder es wird mal Bestandteil einer Doktorarbeit.


Schönen Vatertag ins Forum
Gruß Heiner
geischti
Stammgast
#91 erstellt: 24. Mai 2006, 13:28

Leon-x schrieb:
Hallo

Wenn es in den nächsten 3 Post die Entwicklung so weitergehen wird der Thread eben geschlosssen.

Danke für eure Einsicht.


Gruß Leon


Die einfachere Lösung ist voice aus dem Thema auszuschließen. Daran schon gedacht? Es gibt hier nämlich durchaus Leute, die gerne über das Gerät diskutieren möchten.
Es kann doch nicht sein, daß nur weil ein oder zwei Personen hier einen Thread ad absurdum führen, dieser geschlossen wird.
Also: Rote Karte für voice!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von geischti am 24. Mai 2006, 13:29 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#92 erstellt: 24. Mai 2006, 13:38

geischti schrieb:

Leon-x schrieb:
Hallo

Wenn es in den nächsten 3 Post die Entwicklung so weitergehen wird der Thread eben geschlosssen.

Danke für eure Einsicht.


Gruß Leon


Die einfachere Lösung ist voice aus dem Thema auszuschließen. Daran schon gedacht? Es gibt hier nämlich durchaus Leute, die gerne über das Gerät diskutieren möchten.
Es kann doch nicht sein, daß nur weil ein oder zwei Personen hier einen Thread ad absurdum führen, dieser geschlossen wird.
Also: Rote Karte für voice!!!!!!!!!!!!!


Mein Vorredner hat Recht. Es macht keinen Sinn mit einer Schließung des Treads zu drohen und die Verursacher lachen sich einen ab.
Ob Ich dazu gehöre..keine Ahnung.
Zugegeben ich steiger mich manchmal auch etwas rein nur persönliche Beleidigungen verkneife ich mir...und wenn doch vielleicht mal..ist immer Ermessungssache.. geht ne Entschuldigung per PM.
Nick68
Stammgast
#93 erstellt: 24. Mai 2006, 14:13
[quote="gunhead02"][quote="Nick68"][quote="gunhead02"][quote="Nick68"]Die 14 Tage hat Aldi-Nord. Aldi-Süd hat 1 oder 2 Monate Umtauschrecht mit Geld zurück.[/quote]

Das ist falsch! Umtauschrecht/Rückgaberecht für ALDI gesamt für technische Geräte !!! 14 Tage!

Du bist ja ein ganz schlauer, was?
Aldi-Süd:
aus der FAQ:
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit den Produkten, die ich gekauft habe, nicht zufrieden sein sollte?
Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in einer unserer Filialen. Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet. Bei Artikeln mit Herstellergarantie wenden Sie sich nach Ablauf der Rückgabefrist bitte an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf. Darüber hinaus gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter.[/quote]

...selber "ganz Schlauer", danke. Für Aktionsartikel gelten gesonderte Regelungen, kannst ja mal selbst nachfragen.[/quote]

du willst es nicht einsehen?
Mach was du willst! "Nicht-Lebensmittel" (Batterien u.ä. mal ausgenommen) sind immer zeitlich begrenzt (Aktionsartikel). Ansonsten komme mit ner Quelle her!
crash24
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 24. Mai 2006, 16:53

grabber schrieb:
Die "Argumentation" von Voice99 ist mehr als billig.

Erstmal besitzt er keinen Tevion 8000, hat also hier lediglich Provokationen im Stil eines Forum-Trolls im Sinn.

Fakten, wie die von mir durchgeführten Messungen (s.o.) werden geflissentlich überlesen. Sowas passt einem Voice natürlich nicht in Konzept.

Sein sinnentleerter Feldzug gegen den Tevion 8000 kann im Grunde nur seiner eigenen Unterhaltung durch die Konfrontation im Board dienen.

Sowas kann ja mal das "Salz in der Supp" einer Diskussion sein, in dem gebetsmühlenartigen Wiederholen seines Standardtextes geht das mit der Dauer aber natürlich auf die Nerven, zumal seine Artikulation provokant und persönlich angreifend ist.

Jeder User, den das stört, hat die Möglichkeit, den Button rechts unter den Posts zu benutzen. Oder den Troll schlicht zu ignorieren.


Also mal ehrlich was bist denn du für ein Charakter bist du so eine art Gorge Bush des I-Nets,verdrehst tatsachen wie es dir gefällt.
1.die erste beleidigung kam von dir
Dont feed Trolls!
(mach nicht den selben Fehler wie ich)


2.defamieren ist ja beinahe schon eine spezialität von dir
ja auch ich habe bei beisammen gelesen.

3.wo und von wem sind deine sogenanten test Labors
ich meine bei Area kann mann immer lesen wo und wie sie testen.

4.könnte es sein das deine sogenanten tests(falls es die denn gibt)von der Firma simmsen in auftrag gegeben wurden,
anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären denn wenn mich jemand stört dann lese ich einfach darüber hinweg.


Ich muss dir aber auch sehr gutes psychologisches geschick zugestehen wie du all deine Schäfchen um dich scharst beinahe wie ein Guru.
Ich bin der Meinung mann sollte bei dir den Butten unten rechts betätigen.

viele liebe grüsse
crash24
grabber
Stammgast
#95 erstellt: 24. Mai 2006, 17:19

crash24 schrieb:


Also mal ehrlich was bist denn du für ein Charakter bist du so eine art Gorge Bush des I-Nets,verdrehst tatsachen wie es dir gefällt.
1.die erste beleidigung kam von dir
Dont feed Trolls!
(mach nicht den selben Fehler wie ich)


Das ist keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Rat.


2.defamieren ist ja beinahe schon eine spezialität von dir
ja auch ich habe bei beisammen gelesen.

Könntest Du bitte mal ausführen, was du da meinst???


3.wo und von wem sind deine sogenanten test Labors
ich meine bei Area kann mann immer lesen wo und wie sie testen.

Es gibt User, denen würde ich nichtmals meine Haarfarbe verraten...



4.könnte es sein das deine sogenanten tests(falls es die denn gibt)von der Firma simmsen in auftrag gegeben wurden,
anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären denn

Nein, die Tests wurden von niemand in Auftrag gegeben. Hatte ich hier schon mal geschrieben.

wenn mich jemand stört dann lese ich einfach darüber hinweg.

Das merke ich


Ich muss dir aber auch sehr gutes psychologisches geschick zugestehen wie du all deine Schäfchen um dich scharst beinahe wie ein Guru.

Was genau willst Du? Kennen wir uns irgendwoher?


Ich bin der Meinung mann sollte bei dir den Butten unten rechts betätigen.

Nur zu!


viele liebe grüsse
crash24

Ja nee, is klar...

PS: Was hat Dein Frontalangriff gegen mich denn nun mit dem Tevion zu tun?


[Beitrag von grabber am 24. Mai 2006, 17:28 bearbeitet]
crash24
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 24. Mai 2006, 17:49

grabber schrieb:

crash24 schrieb:


Also mal ehrlich was bist denn du für ein Charakter bist du so eine art Gorge Bush des I-Nets,verdrehst tatsachen wie es dir gefällt.
1.die erste beleidigung kam von dir
Dont feed Trolls!
(mach nicht den selben Fehler wie ich)


Das ist keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Rat.


2.defamieren ist ja beinahe schon eine spezialität von dir
ja auch ich habe bei beisammen gelesen.

Könntest Du bitte mal ausführen, was du da meinst???
Ej nee, das ist area-dvd-Niveau!



3.wo und von wem sind deine sogenanten test Labors
ich meine bei Area kann mann immer lesen wo und wie sie testen.

Es gibt User, denen würde ich nichtmals meine Haarfarbe verraten...



4.könnte es sein das deine sogenanten tests(falls es die denn gibt)von der Firma simmsen in auftrag gegeben wurden,
anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären denn

Nein, die Tests wurden von niemand in Auftrag gegeben. Hatte ich hier schon mal geschrieben.

wenn mich jemand stört dann lese ich einfach darüber hinweg.

Das merke ich


Ich muss dir aber auch sehr gutes psychologisches geschick zugestehen wie du all deine Schäfchen um dich scharst beinahe wie ein Guru.

Was genau willst Du? Kennen wir uns irgendwoher?


Ich bin der Meinung mann sollte bei dir den Butten unten rechts betätigen.

Nur zu!


viele liebe grüsse
crash24

Ja nee, is klar...

PS: Was hat Dein Frontalangriff gegen mich denn nun mit dem Tevion zu tun?


PS: Was hatt dein Frontalangriff gegen voce denn nun mit dem
Tevion zu tun ?

auch bei dir immer die gleichen phrasen nichts neues,
eigentlich habe ich auch nichts sinnvolles mehr von dir erwartet.
mit besten grüssen
crash24


[Beitrag von crash24 am 24. Mai 2006, 17:53 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#97 erstellt: 24. Mai 2006, 17:53
Mal ne andere Frage: Hast Du Dich hier nur angemeldet, um mich zu attackieren? Ich meine, wenn ich Deine 6 Posts so anschaue...

Dir ist schon klar, das Du mich hier ständig öffentlich der Bestechlichkeit und des Betrugs anprangerst, oder?
grabber
Stammgast
#98 erstellt: 24. Mai 2006, 18:02

Ej nee, das ist area-dvd-Niveau!


Also, erstmal finde ich, ein Quote aus dem Beisammen-Forum sollte auch dort weiter besprochen werden, allein wegen der Tatsache, das man das dort im Zusammenhang lesen kann.

Wie man dort im Kontext erkennt, war diese flapsige Bemerkung nun wirklich nicht ernst gemeint. Ich kenne den Admin von area-dvd persönlich, mein Verhältnis zu ihm ist freundschaftlich und OK. Ich habe auch nichts gegen area-dvd-User, bin ja selbst dort angemeldet.

Ich hoffe, das dient jetzt der endgültigen Klarstellung, wenn auch im falschen Board.
geischti
Stammgast
#99 erstellt: 25. Mai 2006, 10:30
@crash24

Noch einer dieser ständigen Unruhestifter a la voice99. Wann schmeißt endlich jemand diese Typen hier raus?
Das ist doch wirklich nicht mehr tragbar.
Mich würde nur mal interessieren, ob diese Jungs ne negauso große Klappe haben, wenn sie den entsprechenden Leuten persönlich gegenüber stehen? In einem Forum läßt sich eben schön anonym stänkern und beleidigen.
grabber
Stammgast
#100 erstellt: 25. Mai 2006, 11:05
Sowas verwässert den Informationsgehalt hier natürlich sehr. Das Dumme ist nur, wenn Du so direkt angegangen wirst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als drauf zu antworten. Ist wohl Sinn und Zweck solcher Aktion...

Ich denke, es ging schon im alten Thread längst nicht mehr um den Tevion 8000, sondern um Glaubensfragen einiger User. Schade.
gunhead02
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Mai 2006, 14:04

Pogotoifel schrieb:

voice99 schrieb:

gunhead02 schrieb:
dann ist das ein gutes Allesfresser Zweitgerät.


Das ist die richtige einstellung.
grabber wird uns bestimmt gleich wieder sagen das der
Tevion einem Tag Mclaren gefährlich nahe kommt in der Bildqualität. :)


Gut Voice, dann erklär mir doch mal mit klaren, verständlichen Worten warum der Tevion nur als "Allesfresser Zweitgerät" in Frage kommt ?
Welchen Vorteil hat denn nun ein 100-150€ "Marken-Gerät" oder gleich ein richtig guter 300-500€ Player ?

Was bietet er mir an Mehrwert das den Aufpreis rechtfertigen würde ?

Jetzt bin ich mal gespannt...

In der Tat gehts ja hier mittlerweile mit persönlichen "Antastungen" ganz schön hoch her.
Aber Pogotoifel, um Deine Frage zu beantworten:
Der Unterschied ist an erster Stelle an dem technischen Aufwand zur Wiedergabequalität von Bild und Ton und an zweiter Stelle an der Verabeitung zu messen. Grundsätzlich hat jeder Player am Markt irgendwo seine Berechtigung, das ist ganz einfach Zielgruppen-abhängig. Ein anspruchsvoller Kunde mit einem entsprechenden Equipment wird sicherlich sofort den Unterschied sehen und auch hören. Umgekehrt ist es so, dass der beste Player natürlich an einem billigen Display oder TV sich umsonst "abstrampelt". Hinzu kommt natürlich auch der persönliche Qualitätsanspruch, d.h., manche sehen eben die technischen Unzulänglichkeiten schlichtweg nicht, weil sie darauf keinen Wert legen oder gar nicht wissen, wonach sie da eigentlich schauen müssen oder gar können. Andere wiederum sehen sofort, ob es verwischte Kanten oder andere MPEG Artifakte (um das mal einfach nur grob auszulegen) gibt. Um etwas detaillierter zu werden; beurteilt wird dabei alles, was der Player bei der Wiedergabe auch selbst machen muss, also Dekodierung von Bild und Ton z.B. Letzteres ist bei einer digitalen Ausgabe, z.B. optisch, zumindestens bei 2 Kanal-Ton irrelevant. Alle digital, also unbearbeitet ausgegeben Formate werden dann erst vom Receiver, Display oder Beamer bearbeitet, d.h., diese Geräte sind dann für die Qualität in Bild und Ton zuständig. Insofern muss ich hier Voice99 und Kino_Joe ein Kompliment aussprechen, da sie sich hier echt Mühe geben, was rüber zu bringen.

Übrigens Nick68, Du hast Recht mit der ALDI Rückgabe. Aber glaube mir, bis vor nicht allzu langer Zeit stand auf den Aktionsblättern unten bei technischen Dingen immer eine Rückgabefrist von 14 Tagen.
grabber
Stammgast
#102 erstellt: 25. Mai 2006, 14:32
Das Mainboard des Tevion 8000 weist kaum Hardware-Filter auf. Umso erstaunlicher ist das gute Bild des Tevion über alle Ausgänge. Die deshalb erlangten Testwerte ( http://www.hifi-foru...ad=6615&postID=48#48 ) bestätigen dies. Scheinbar hat der ZV 888 da in der Lieferung der nativen Daten einen Sprung nach vorn gemacht, denn er erreicht hier, nur durch FW-Parameter gesteuert, Ergebnisse, die sonst nur den teureren Hardwarelösungen vorbehalten waren. Dies sollte aber separat für sich betrachtet werden. Der Tevion bringt ein gutes Bild, aufgrund eines neuen, hier erstmals eingebauten Chipsatzes, auf den u.a. auch Arcam bei seinem neuen Player zurückgreift. Verarbeitung, Finish und ... wie soll mans nennen, Haptik? entsprechen aber halt der Budget-Klasse. Auch die Haltbarkeit einzelner Komponenten dürfte deutlich unter denen der Mid-Range-Klasse oder höher liegen.

Desweiteren agieren Hersteller wie Siemssen aus Budget-Gründen mit Standardelementen, also Referenzboard des Chipsatzherstellers (Referenz ist hier nichts besonders gutes, sondern das Grundmodell, das eben gerade benötigte zum Funktionieren), Standard-Netzteil, Billigloader und VFD von der Stange, alles in einem möglichst günstigen Gehäuse. Die FW wird i.d.R. auch vom Chipsatzhersteller übernommen, Eigenarbeit ist meist, mangels Men-Power und Budget, nicht möglich.

Markenhersteller machen das im Budget-Bereich ähnlich, ab Mid-Range kommen aber Eigenkonzepte zur besseren Abstimmung hinzu. So wird der Arcam (immerhin mit 2000€ UVP veranschlagt) in der Haptik und z.B. beim Klang dem Tevion, trotz gleichem Chipsatz, haushoch überlegen sein. Ob beim Bild viel mehr rauszuholen ist als die dort gebotenen 1080p, wird abzuwarten sein.

Das rechtfertigt aber nicht die unsägliche Polemik, die allen Tevion 8000 Usern hier entgegenschlägt.


[Beitrag von grabber am 25. Mai 2006, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe dringend: TEVION 8000
ciero am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  5 Beiträge
Tevion 8000 HDMI
brown_sugar am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI Signal Tevion 8000 DVD
HumanMuelltonn am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme Tevion DVD 8000
ajengels am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Betrifft Tevion dvd 8000
otty1960 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Nero Digital auf Tevion 8000
Teddybaer251162 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Tevion DVD 8000
Johannes88 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Tevion 8000 erkennt keine DVD's
+HAJU+ am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
Tevion DVD 8000 aber DVD 7000erhalten
BMWDaniel am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  18 Beiträge
Welches Souround System für Tevion 8000 ?
storno am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806