Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem

+A -A
Autor
Beitrag
chris1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2013, 03:27
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem DVD-S657. Er liest alle meine DVD´s und spielt diese auch ab. ( DVD-a , Hybrid, SACD)

Nur bei 2 King Crimson Alben welche Hybrid DVD´s sind also DVD-Video/Audio gibts Probleme. DIe DVD wird normal eingelesen und ich kann auch im Menü navigieren. DTS Spur geht auch ohne Probleme. Sobald ich aber eine der MLP Lossless Spuren auswähle und dann einen Song starte passiert gar nichts.

Kennt Jmd ein solches Problem? Gibts dort Lösungen?


Gruß
Chris
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 10:45
  • Die Wiedergabepräferenz im Player ist aber schon auf DVD-A eingestellt? Nur wie auf diesem Screenshot aus diesem Test wäre es für DVD-A richtig.
  • Tonanschluss ist 5.1-analog für SACD&DVD-A erfolgt?
  • Hängt sich der Player auf oder findet einfach keine Reaktion statt oder spielt er, aber ohne Tonausgabe?

Die King-Crimson-Discs habe ich nicht, kann aber bestätigen, dass ältere MTK-Player (bei mir ein Pioneer) mit der einen oder anderen DVD-A rumspinnen. Ich hatte Abstürze des Players, die sich nur durch Vorwahl der DVD-Video-Wiedergabe einer DVD-Audio verhindern ließen.

Alternativ könntest du im King-Crimson-Thread nochmal fragen, ob noch jemand Probleme hat.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Jun 2013, 10:46 bearbeitet]
chris1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 11:27
Juhu eine Antwort =)


Guten Morgen,



das mit der Wiedergabe Präferenz muss ich mal schauen wobei das Lämpchen für DVD-A gleich anspringt.

Andere DVD-a gehen auch ohne Probleme, Ausgabe natürlich über Analog Multichannel.



Nur bei beiden King Crimson ist es so dass ich wie schon erwähnt durch das komplette Menü Navigieren kann.

Dann wähle ich die MLP Lossless Spur aus und gehe auf Album starten ( Oder auch ein einzelner Titel, das ist egal)

Er springt nun zu dem ausgewählten Titel aber hier bleibt er stehen. 00:00 Min Laufzeit zeigt er an. Er hängt ein wenig also reagiert träge aber ich komme zurück ins Top Menü.


Sobald ich DTS auswähle läuft alles ( aber dafür kaufe ich mir keine DVD-a =) )

Und wie gesagt komischerweise ließt er andere DVD-a auch mit der Lossless Spur bzw advanced audio.

Leider habe ich auch nur 7 DVD-a daheim bis dato. 5 davon liest er, beide King Crimson wie oben beschrieben.



Gruß

Chris


P.s. vll versuche ich mal eine der alternativen FW´s


[Beitrag von chris1986 am 10. Jun 2013, 11:29 bearbeitet]
chris1986
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 12:52
Update:

Also King Crimson lässt sich leider immernoch nicht abspielen.

Der Menü Punkt DVD-A ist zwar bei mir vorhanden, aber ausgegraut. Ich kann nicht darauf zugreifen und dem entsprechend nicht anschauen wie es denn eingestellt ist oder es ändern.

Es schaut so aus wie auf dem Screenshot vor dem welchen du verlinkt hast. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

Das DVD-A Lämpchen leuchtet aber wenn ich die King Crimson einlege.


Gruß
Chris


[Beitrag von chris1986 am 14. Jun 2013, 12:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2013, 12:46
Das erscheint mir dann wirklich nicht lösbar... immerhin kannst du die DTS-Spur abspielen. Wie gesagt, ein er meiner Player hatte das mit "Shaman" von Santana. Das war auch mit keiner Alternativfirmware lösbar. Auf einem anderen Player ohne Probleme...
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2013, 21:36


[Beitrag von langsaam1 am 17. Jun 2013, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!
Ralph735 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  394 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S657 Besitzer
mcfritt am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
DVD's ruckeln teilweise mit Yamaha DVD-S657
Pow3rus3r am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen