Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

King Crimson 40th Anniversary Editions als DVD-Audio (kein Witz !)

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 15:59
Hier das Neueste zu den King Crimson Reissues. Man soll's nicht glauben, als DVD-Audios !!! Da soll noch einer sagen, das Format wäre tot !!!

King Crimson 40th Anniversary Editions::
Posted by Sid Smith on Wed., Jul 15, 2009

Forty years ago this month King Crimson went onstage at Hyde Park London as part of a bill topped by The Rolling Stones. The concert propelled the band from being the “hottest new band in London” to “hottest new band in the UK” overnight.

This status was confirmed when their classic debut album In the Court of the Crimson King achieved a UK Top 5 chart placing upon release in October that year. Such chart success was quickly replicated elsewhere with the record entering the US top 30 and replacing The Beatles’ Abbey Road at the top of the Japanese International Artist chart by the end of the year.

To celebrate 40 years of the Crimson Kings, DGM & Panegyric proudly announce the release of a series of CD/DVD-A editions of the original King Crimson studio albums.

Each CD/DVD-A release features the full original album plus bonus tracks on the CD. Two of the titles – Lizard & In the Court of the Crimson King feature entirely new 2009 stereo album mixes by Steven Wilson & Robert Fripp.

The DVD-A presents each album fully remixed into stunning 5.1 Surround Sound with Steven Wilson (Porcupine Tree) in the producer role and King Crimson founder member Robert Fripp as executive producer.

The 5.1 mixes are accessible in full MLP lossless audio on DVD-A players & DTS 5.1 on standard DVD players/DVD Rom drives. Additionally, High Resolution stereo is also accessible on the DVD-A (24/96 DVD-A & 24/48 DVD/DVD Rom).


Selected DVD-A titles in the series will also feature era specific, rarely seen, King Crimson video footage. Each album is presented in a double Digipack, with booklet artwork featuring new sleeve notes by Robert Fripp and King Crimson biographer Sid Smith alongside archive material and photos, enclosed in an outer card slipcase.

The first three titles are set for release this year with further titles to follow throughout 2010:

Red: September 21st 2009
In the Court of the Crimson King: October 12th 2009 (various editions)
Lizard: October 26th 2009

Ich freue mich schon !!! Grüße Michael
PIWI
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 14:05
Hi arnaoutchot

Danke für die Info.

Das sind in der Tat gute Nachrichten für MCH-Musikfans.
Schlimm genug, dass man im Titel "Kein Witz !" dazuschreiben muss, damit das andere User auch glauben.

Aber als TOT würde ich das Format DVD-A leider trotzdem bezeichnen wollen.

Da trösten auch die Ausnahmen von Steven Wilson/Porcupine Tree nicht darüber hinweg.

Also muss ich mich jetzt mal mit King Crimson beschäftigen.
40th Anniversary ?

Etwas vor meiner Zeit, aber die Doors habe ich mir ja auch zugelegt.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 17. Jul 2009, 14:05 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 14:51
Auch wenn das vielleicht etwas vor Deiner Zeit war: Die drei Platten, die jetzt wohl dieses Jahr noch erscheinen sollen, sind für jeden Prog-Fan Pflichtlektüre. Nicht umsonst nimmt sich Steven Wilson diesen großen Vorbildern an !!! Ich war zwar beim Erscheinen der ersten King-Crimson-Platte auch erst 7 Jahre alt und damals wahrscheinlich noch mehr an Märchenplatten als an Rock interessiert, aber habe mir bereits mit zarten 15 oder 16 Jahren damals die LP's gekauft, die jeder ordentliche Prog-Fan damals haben musste !!! Alleine die "Lizard" (meine Lieblingsplatte von KC) hab ich 4 x (LP, dt. HDCD, jap. HDCD und jap. HQCD). Umso mehr freue ich mich über ein hochauflösendes Format, sei es nun in MCh oder Stereo. Gerade die hochkomplizierten musikalischen Strukturen der "Lizard" müssten sich für MCh perfekt eignen.

Aber: Klar tut sich ansonsten im DVDA-Bereich nicht mehr viel.

Grüße Michael
PIWI
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 16:50
Hi arnaoutchot

Danke für die fundierte Zusatzinfo.


Ich korriegiere mich daher.
--> "Also muss ich mich jetzt definitiv mit King Crimson beschäftigen!"

So long
PIWI
Schneewitchen
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 18:17
Sehr schön.Da freue ich mich drauf.
Wenn überhaupt,dann erscheinen DVD-Audios jetzt wohl immer im Kombipack mit CDs.
Das hätte ich mir mit den remasterten Beatles CDs auch gewünscht,zumal "Love" auch so ein Kombipack ist.
MartinG
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 18:36
Oh ja, schick...
Für mich der bei weitem zeitloseste von allem Prog-Rock...
und eine gute Gelegenheit, meine King-Crimson-Sammlung zu erneuern.
"In The Court of the Crimson King" stand ja viele Jahre in alles SACD-Katalogen (samt Bestellnummer). Da aber sowohl die Multitracks als auch die originalen Stereo-Master verschollen waren, hätte da auch nicht großes draus werden können - erschienen ist sie jedenfalls nie.
Inzwischen ist die Master-Situation wohl anders - und bereits das aktuellste CD-Remaster klingt beachtlich.

Gruß,
Martin
burki111
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2009, 12:18
Hi,
ist ja echt der Hammer, wobei ich es erst glaube, wenn ich die Scheiben wirklich in der Hand halte.
Gruss
Burkhardt
arnaoutchot
Moderator
#8 erstellt: 18. Jul 2009, 12:21
Da sollte eigentlich nichts mehr dagegenstehen, die Scheiben sind schon weithin vorbestellbar (habe meine "Red" schon eingesackt).

Grüße Michael
burki111
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jul 2009, 12:38
Hi,
klar, das vergrössert dei Wahrscheinlichkeit des Erscheinens durchaus ;).
Darf man fragen, wo Du vorbestellt hast (UK, USA oder gar hier) und ob es nur eine Version (bei amazon uk ist due Scheibe z.B.nur als CD+DVD gelistet)?
Gruss
Burkhardt
arnaoutchot
Moderator
#10 erstellt: 18. Jul 2009, 12:45
Ich habe im Steve Wilson/Porcupine Tree-nahen englischen "Burning Shed"-Online Store bestellt. GBP 11,50 zzgl. GBP 2,50 Versand. Die unterstütze ich lieber als amazon.
http://www.burningshed.com/store/kingcrimson/product/313/1652/

Ich denke, es gibt nur die eine CD/DVD-Version, daher dürfte das amazon UK Listing schon richtig sein.

Grüße Michael
MacClaus
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jul 2009, 13:02

arnaoutchot schrieb:
Die drei Platten, die jetzt wohl dieses Jahr noch erscheinen sollen, sind für jeden Prog-Fan Pflichtlektüre.


Lizard? Ist allenfalls Durchschnitt!

Ein Review, das sich so ziemlich mit meiner Meinung deckt: http://www.johnmcferrinmusicreviews.org/kc.htm#lizard

Plicht sind m.E. In the Court of the Crimson King, In The Wake of Poseidon, Larks' Tongues in Aspic aus den 70ern.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jul 2009, 13:02

arnaoutchot schrieb:
Die drei Platten, die jetzt wohl dieses Jahr noch erscheinen sollen, sind für jeden Prog-Fan Pflichtlektüre.


Lizard? Ist allenfalls Durchschnitt!

Ein Review, das sich so ziemlich mit meiner Meinung deckt: http://www.johnmcferrinmusicreviews.org/kc.htm#lizard

Plicht sind m.E. In the Court of the Crimson King, In The Wake of Poseidon, Larks' Tongues in Aspic aus den 70ern.
arnaoutchot
Moderator
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 13:38
Auch wenn Du's 2x postest : Die "Lizard" ist und bleibt meine Lieblingsplatte von King Crimson. Mir wurscht was andere sagen.

Klar sind alle die von Dir genannten grossartig, auch ist die "Court" bahnbrechender, aber hat auch Längen (so avantgardistisch nett "Moonchild auch sein mag, mit fast einem Viertel der Gesamtspielzeit nimmt es doch einen zu grossen Teil der Platte ein). "Lark's" teilweise ähnlich langatmig. "Wake" nur ein Klon des Erstlingswerks. Für mich ist "Lizard" vermutlich die perfekteste Platte aus dieser Zeit, die Rock, Jazz, Klassik und Avantgarde verschmilzt. Die Ideenvielfalt und technische Umsetzung des Wechsels zwischen den Stilen begeistert mich immer wieder.

Grüße Michael
burki111
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Jul 2009, 19:10
Him
thanks, habe jetzt auch einmal dort vorbestellt und warte dann natürlich auch auf meine persönlichen Favoriten wie Beat und Islands...
Gruss
Burkhardt
burki111
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Sep 2009, 16:37
Hi,
auch um etwas diesen thread aus der Versenkung zu heben :
Leider verzögern sich die Erscheinungsdaten laut burning shed etwas:
Red --> 29.9.
In the Court of the Crimson King --> 26.10.
Volume Two --> 12.10,

Gruss
Burkhardt
arnaoutchot
Moderator
#16 erstellt: 25. Sep 2009, 17:59
Ja, hab ich auch gelesen. Allerdings ist bei der "Court" nur die 5CD/1DVD-Box auf den 26.10. verschoben, die 1CD/1DVD-Ausgabe bleibt bei 12.10. Naja, warten's wir ab.

Grüße Michael
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Okt 2009, 12:10
Red ist auf den 5. Oktober verschoben worden. Bin schon sehr gespannt. Übrigens Tacet veröffentlicht auch gerade wieder etwas in DVD-Audio
arnaoutchot
Moderator
#18 erstellt: 01. Okt 2009, 14:00

Übrigens Tacet veröffentlicht auch gerade wieder etwas in DVD-Audio


Was meinst Du - die Haydn-Quartette oder die Beethoven-Symphonien ? Letztere gab es ja schon als SACDs.

Grüße Michael
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Okt 2009, 14:51
Hallo,

hatte kürzlich ne mail von Tacet bekommen (keine Ahnung, was es auf SACD gibt):


Sehr geehrte Damen und Herren,

Statt der eigentlich geplanten Herausgabe der Quartette op. 55 auf CD, deren Fertigstellung sich leider etwas verzögert, beginnen wir in diesem Monat mit der Veröffentlichung des gesamten Zyklus auf DVD-Audio und fangen wiederum an mit op. 1. Diese Aufnahme erhält am 18. Oktober in der Dresdner Semperoper den begehrten Echo-Preis. Die glücklichen Besitzer einer Surround-Anlage können diese Einspielung jetzt in einer noch einmal deutlich verbesserten klanglichen Version gegenüber der preisgekrönten CD genießen.

Selbst dem, der es nicht mehr hören will, sage ich "Ceterum censeo: Der Real Surround Sound ist ein echter Zugewinn gegenüber Stereo." Die erstmalige Produktion eines großen Zyklus in dieser neuen ästhetischen Form war - neben der überragenden Meisterschaft des Auryn-Quartetts - ein wesentlicher Grund für die Gesamtaufnahme der Streichquartette von Joseph Haydn. Die Herausgabe auf DVD-Audio ist also weit mehr als eine nebensächliche Zweitverwertung! Auch diese Reihe soll wieder Stück für Stück etwa im Monatsabstand erscheinen.
burki111
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Okt 2009, 15:05
Hi,
gestern wurde wenigstens meine "Red" versendet.
Gruss
Burkhardt
arnaoutchot
Moderator
#21 erstellt: 03. Okt 2009, 16:39
Meine auch. Freude ...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 03. Okt 2009, 16:46
Meine geht erst am 5.10. raus
burki111
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Okt 2009, 08:08
Hi,
nur kurz: "Red" nun im neuen Gewand, eine IMHO tolle Abmischung (dem ein oder anderen liegen evtl. zeitweise zu viele Instrumente auf den Rears), die absolut transparent klingt (das Album ist ja von 1974!) und dennoch "dreckig" ist, wo es sein sollte.
Doch hört selbst...
Ich habe jetzt auch die beiden anderen DVD-As vorbestellt.
Gruss
Burkhardt
arnaoutchot
Moderator
#24 erstellt: 07. Okt 2009, 10:22
Mist, auf meiner sitzt scheinbar noch die Post.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Okt 2009, 18:53
Meine wurde gestern geliefert

"Red" war damals nicht meine Lieblingsplatte. Das 2. Stück "Fallen Angel" kannte ich gar nicht mehr. Finde auch den Mix erst einmal nicht sehr spektakulär, fast langweilig. Beim letzten Stück "Starless" ging dann aber die Sonne auf. Habe gleich mal einiges lauter gedreht. Sagenhaft, wie toll sich die dichten Arangements von King Crimson durch die Surroundunterstützung im Raum entfalten. So hätte man die Musik vor 40 Jahren hören müssen. Die Musik klingt sehr authentisch. Habe als Jugendlicher viel Zeit bei Proben einer Rockband verbracht. Das Equipment hat genauso geklungen, wie man es auf dieser DVD-Audio hören kann. Freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen von King Crimson.
arnaoutchot
Moderator
#26 erstellt: 07. Okt 2009, 21:10

Bilderspiele schrieb:
Finde auch den Mix erst einmal nicht sehr spektakulär, fast langweilig. Beim letzten Stück "Starless" ging dann aber die Sonne auf.


ok, meine kam auch heute. Hab sie gerade drin. Bin begeistert. Gerade das "nicht spektakuläre" macht den Reiz des Mehrkanal-Mixes aus. Ich finde, es klingt so, wie es zwingend logisch klingend muss. Die Rears werden gut beschäftigt, aber nie unsinnig effektheischend. Im Kern ist die "Red" ja eine Trioplatte Gitarre - Bass - Drums, das kommt sehr gut rüber. War auch schon zu LP-Zeiten schon immer einer meiner Favourites, unbedingter Anspieltipp für mich schon immer das verschlungene Stakkato im Titelstück. Bin schon sehr gespannt auf die "Lizard". Hat jemand schon Infos, was nach den ersten drei kommt und wann ? Und was mache ich jetzt mit meiner kompletten Japan-CD-Sammlung .... Fragen über Fragen ...

Grüße Michael
arnaoutchot
Moderator
#27 erstellt: 09. Okt 2009, 10:29
... und schon ist die nächste unterwegs. "In the Court of the Crimson King" wurde gestern verschickt.

Grüße Michael
hifi-privat
Inventar
#28 erstellt: 09. Okt 2009, 16:34
Yepp,

bei mir sind Red und die Court... unterwegs :).

Bin erst vor ein paar Tagen auf diesen Thread hier gestoßen und musste natürlich gleich ordern :D.

Bin gespannt.

arnaoutchot
Moderator
#29 erstellt: 09. Okt 2009, 20:45

hifi-privat schrieb:
musste natürlich gleich ordern :D. Bin gespannt. :prost


Das darfst Du sein !!! Wenn die "Court" nur annähernd so gut wird, wie die "Red", sollte es ein Festmahl geben.

Und da streiten sich in manchen Foren (auch hier !) die Leute, ob nun eine englische Erstpressung der LP, eine japanische SHM-CD- oder MFSL-Ausgabe noch einen Hauch luftiger klingt als die andere, und dann kommt echt hochauflösendes Material daher, noch dazu sinnvoll in Mehrkanal remastert, und fegt das alles locker weg. Wie schade, dass das im Rock-Bereich nur noch Einzelfälle sind, wo uns so etwas beschert wird. Stellt Euch mal vor, man hätte das bei den Beatles auch so haben können, wäre kein großer Aufwand gewesen !!!

Grüße Michael
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 14. Okt 2009, 17:20
Meine Court of the Crimson King ist gestern auch gekommen. Musste gleich nach der Empfangsbestätigung bei DHL die ersten 3 Lieder hören, bevor ich weg musste. Die Verpackung hat dermassen geklemmt, dachte ich muss die Scheibe rausschneiden

Anlage an, DVD-Audio rein, ein wenig warten... oh viel zu leise, Anlage aufgedreht und da war er, der dreckige Sound der 69er

1. Stück ähnlich gemixt, wie 1. Stück der "Red". Viel Surround, wenig Zentrierung vorn, aber ok. Dann 2. Stück und die Sonne ging auf. Die angenehme Stimme von Greg Lake vorne mittig, eine Solo Gitarre links vorn und alles andere rundherum. Herrlich weicher Klang und agressiv wo es Sinn macht. Beim 3. Stück das Gleiche. Traumhaft gute Scheibe

Das 4. und 5. Stück ist ja wohl genial auf DVD-Audio umgesetzt worden

Grössten Dank an Robert Fripp und Steve Wilson u.a., die diesen Traum wahrgemacht haben


[Beitrag von Bilderspiele am 14. Okt 2009, 18:58 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#31 erstellt: 14. Okt 2009, 21:33
Hallo Bilderspiele,

gleiches Erlebnis bei mir gerade vor einer Stunde. Nach dem Fluchen über die klemmende Verpackung (hab gleich den Schuber minimal eingerissen dabei) an die erleuchtende Scheibe gekommen. Der "Schizoid Man" war noch nie mein Lieblingsstück, bei mir erzeugte die Abfolge "Epitaph - Moonchild - Court" dann erst das breite Lächeln. Gerade "Moonchild" gewinnt durch die Räumlichkeit enorm, wird richtig gut (bislang hatte ich es immer als Fripp-Freak-Stück abgetan). Wirklich gigantisch !!!

Und der zusätzliche Inhalt der DVD hat es auch in sich: Die Surround Mixe gibt es in Lossless Surround (DVD-Audio) und dts Surround (DVD-Video), zusätzlich in 24/96 Stereo (DVD-Audio) oder PCM Stereo 24/48 (DVD-Video) der Original album stereo mix 2004, Zusatzmaterial und sogar ein komplettes alternatives Album aus Alternate Tracks sowie ein Video vom "Schizoid Man".

Das bringt einen fast zum Weinen, wenn man an manch schlampiges Reissues anderer Alben dieser Zeit denkt (nein, ich meine nicht schon wieder die Beatles ...). Das hier zeigt wieder einmal, was möglich ist, wenn man es richtig machen will.

Jetzt würde ich nur gerne wissen. wie es nach den ersten drei weitergeht ....

Grüße Michael
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 14. Okt 2009, 21:40

arnaoutchot schrieb:
Jetzt würde ich nur gerne wissen. wie es nach den ersten drei weitergeht .... :?


Ich freu mich erst mal auf die Lizard

Dann wünsche ich mir die "Wake of Poseidon", danach die "Island". Dann könnte man mit der "Lark Tongues in Aspic" weitermachen und "Starless and Bibleblack" wäre nicht schlecht
arnaoutchot
Moderator
#33 erstellt: 14. Okt 2009, 22:33
Ja, das wäre auch meine Wunschreihenfolge, aber man liest bislang nichts, wie und wann es weitergeht. Wird doch nicht nur ein Testballon gewesen sein ?

Grüße Michael
MartinG
Stammgast
#34 erstellt: 15. Okt 2009, 11:47

arnaoutchot schrieb:
Ja, das wäre auch meine Wunschreihenfolge, aber man liest bislang nichts, wie und wann es weitergeht. Wird doch nicht nur ein Testballon gewesen sein ?

Grüße Michael


Man liest doch, dass die Surround-Mixe bereits alle fertig sind - sogar für die 80er-Alben. (Ich hätte ja lieber THRAK gehabt)
Das wird schon bald kommen... steckt ja kein "Major-Label" mehr dahinter :-)

Gruß,
Martin
burki111
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Okt 2009, 13:42
Hi,
hmm, schade, dass meine Scheibe (angeblich am 9.10.verschickt) Scheibe immer noch im Versand hängt.
Gruss
Burkhardt
hifi-privat
Inventar
#36 erstellt: 15. Okt 2009, 21:54


Meine beiden Scheiben sind da!



Goil
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Okt 2009, 22:08
Ich finde es fantastisch, dass Wilson Surround Mixes dieser Alben produziert.
Alleine der Name Wilson ist schon Garantie für eine Hervorragende Abmischung. 5.1 auf DVD-A wäre sicherlich heute viel weiter verbreitet, wenn es mehr solch großartige Produktionen gäbe.
Bei Wilsons 5.1 Mixes gibt es keinen Schnickschnack, keine übertriebenen, sinnlosen und falschen Surround-Anleihen und keinerlei Klangbeeinträchtigungen. Ganz im Gegenteil.
Jedem Mehrkanal-Musik-Zweifler kann ich wirklich nur nahelegen einen von Wilsons mittlerweile zahlreichen 5.1 Mixes anzuhoeren - das zerstoert all die Vorurteile die es (teils sehr berechtigt!) an dem Format gab meiner Meinung nach sofort.

Ich freue mich schon auf die KC Scheiben, da wird das Regal wieder um einiges voller.
Auch die Preise finde ich sehr fair (im Gegensatz zu Porcupine Trees neustem Album bei dem der 5.1 Mix nur in einem Premiumpaket für 60€ enthalten ist).


[Beitrag von thomasg_gpm am 15. Okt 2009, 22:13 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#38 erstellt: 19. Okt 2009, 14:43
Leider ist die heutige Antwort von Burning Shed auf die Frage, wie es nun nach den ersten drei weitergeht, nicht so prickelnd. Lest selbst:

Thanks for your email. I'm glad you're enjoying Red and Court. Unfortunately we don't have any firm news on dates or further titles that are due for release. Keep an eye out for the Burning Shed newsletter which will give full details as soon as we know!

Regards

Lisa Quattromini
support@burningshed.co.uk


Grüße Michael
Rednaxela
Inventar
#39 erstellt: 20. Okt 2009, 18:05
Danke für die Info

Habe mir gleich mal alle drei CD/DVD-A Pakete vor-/bestellt

Bin mal auf das Ergebnis der Surroundabmischung gespannt ...

Gruss

Alexander
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 20. Okt 2009, 18:15

Rednaxela schrieb:

Bin mal auf das Ergebnis der Surroundabmischung gespannt ...


Du wirst nicht entäuscht werden
hifi-privat
Inventar
#41 erstellt: 22. Okt 2009, 08:04
Lizard ist auf dem Weg
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Okt 2009, 09:24

hifi-privat schrieb:
Lizard ist auf dem Weg :)


Jetzt schon
bartman4ever
Inventar
#43 erstellt: 22. Okt 2009, 12:45
Kann es sein, dass die "Court" zur Zeit nicht lieferbar ist? Bei amazon sind 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Ich habe bei Marketplace vor 5 Tagen bestellt und die ist noch nicht raus.
vstverstaerker
Moderator
#44 erstellt: 22. Okt 2009, 14:55
ja mit den neuen versionen gibt es bei amazon seit geraumer zeit massive lieferschwierigkeiten, zeitweise waren alle neuen mit lieferstatus 2 bis 4 wochen angegeben. bei einigen seiten wurde sogar der offizielle vö-termin verschoben, was ja blödsinn ist^^
bartman4ever
Inventar
#45 erstellt: 23. Okt 2009, 11:34
Jetzt beträgt die Lieferzeit der Court bei amazon schon 1 bis 2 Monate.
Rednaxela
Inventar
#46 erstellt: 24. Okt 2009, 11:42
Meine Pakete sind laut Burning Shed draussen


The following items have been sent:

1 x King Crimson - In The Court Of The Crimson King 40th Anniversary Editions (cd-dvda)
1 x King Crimson - Lizard (CD/DVDA preorder)
1 x King Crimson - Red (CD/DVDA)




Dann kommen sollten sie wohl gegen Ende der nächsten Woche bei mir sein, freu mich schon drauf



Alexander
MartinG
Stammgast
#47 erstellt: 26. Okt 2009, 00:21

bartman4ever schrieb:
Jetzt beträgt die Lieferzeit der Court bei amazon schon 1 bis 2 Monate.


Kommt auf die Endung an...
Bei Amazon.co.uk ist sie lieferbar, günstig, und wird anscheinend auch innerdeutsch verschickt - zumindest mit Deutsche Post DHL.
Meine drei wurden gerade als "versandt" gemeldet.

Gruß,
Martin
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 26. Okt 2009, 00:36
Meine Lizard wurde auch gerade von Amazon.co.uk verschickt
bartman4ever
Inventar
#49 erstellt: 26. Okt 2009, 11:07

MartinG schrieb:
Kommt auf die Endung an...
Bei Amazon.co.uk ist sie lieferbar, günstig, und wird anscheinend auch innerdeutsch verschickt - zumindest mit Deutsche Post DHL.
Meine drei wurden gerade als "versandt" gemeldet.


Danke für den Tipp. Als ich am 16.10. bestellt habe, war sie angeblich lieferbar. Ich habe jetzt beim Händler angefragt, was Sache ist. Falls keine positive Nachricht kommt, werde ich morgen auch in GB bestellen.
americo
Inventar
#50 erstellt: 26. Okt 2009, 14:36
weil man ja bei amazon immer extrem vorsichtig sein muss!!!

sind die CD+DVD amazon.co.uk limited editions mit dvd-audio oder nur mit dd 5.1 surround tracks ausgestattet?

z.b. amazon.de:
In the Court of the Crimson King (CD/Dvd-a) [Doppel-CD]

amazon.co.uk:
In The Court Of The Crimson King [CD+DVD]

ASIN ist gleich, label ein anderes: Dgm-Panegyric

bei amazon.de sind's 11 tracks, bei co.uk sind's 51.

also gleiche scheiben, beide mit dvd-audio spur und so auch bei den restlichen neuen 2009er king crimson doppel-discs?
Rednaxela
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2009, 15:17

Rednaxela schrieb:
Meine Pakete sind laut Burning Shed draussen


The following items have been sent:

1 x King Crimson - In The Court Of The Crimson King 40th Anniversary Editions (cd-dvda)
1 x King Crimson - Lizard (CD/DVDA preorder)
1 x King Crimson - Red (CD/DVDA)




Dann kommen sollten sie wohl gegen Ende der nächsten Woche bei mir sein, freu mich schon drauf



Alexander


Alle drei Pakete (CD+DVD-A) sind heute angekommen

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 / Mch / Surround Neuigkeiten
mamü am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1992 Beiträge
40th anniversary package 'The Piper At The Gates Of Dawn'
everyday_ffm am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Rush-Moving pictures 30th Anniversary
bevalde am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Oxygene 30th Anniversary - Problemscheibe ?
_ES_ am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  18 Beiträge
DVD-Audio?
Da_Ignaz am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit King Arthur DVD springt über
Rudolfo11 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Carole King - Tapestry SACD ?
MartinG am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  6 Beiträge
DVD-Audio selber brennen, kein Authoring
froes am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  10 Beiträge
SACD: Nat King Cole: The King of Soun, Tivoli
kaefer03 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
DVD Audio !
zaskar4321 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen