"Disc error" bei Aufnahme mit Philips 985

+A -A
Autor
Beitrag
markus_h.
Inventar
#1 erstellt: 03. Apr 2004, 20:41
Hallo,

bin Neuling und brauche eure Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich mit meinem Phlips 985 Sendungen aufnehme klappt es manchmal und manchmal nicht, dann erscheint die Meldung "disc error". Ärgerlich ist das vor allem weil man das ja erst erfährt wenn die Sendung vorbei ist und sogar zuvor aufgenommene Sendungen dann auch weg sind. Selbst wenn man im safe record Modus aufgenommen hat.

Ich benutze die Philips DVD+RW 1-4 fach Rohlinge also keine billig Scheiben!

Der Recorder ist beim Fachhändler auch schon mit dem neuesten update ausgerüstet worden (hat jetzt 6 verschidene Qualitätsmodi statt der 4 wie ursprünglich).

NUN MEINE FRAGEN:

1. Ist das normal? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Liegt es an der Marke? Liegt es an den Rohlingen?

2. Wie oft kann man die DVD+RW eigentlich wiederbeschreiben?

Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar, denn ich bin im Moment wirklich enttäuscht von Gerät und Technik, habe mir mehr davon versprochen, aber mein guter alter VHS Recorder zeichnet wenigstens auf und überrascht mich nicht am Ende mit einer Horror Anzeige wie etwa "tape error"...

Danke schon mal,

Markus
cr
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2004, 02:32
Die Probleme haben mit den Philips-Audio-Rekordern begonnen und gehen erwartungsgemäß mit den DVD-Rekordern in die nächste Runde (ich hatte bei Philips-ASudio-Rekordern bereits 5 Laufwerksaustäusche !!!!!)

Du kannst natürlich andere Rohlinge versuchen, probiers mit Verbatim, sind DIE RW-Spezialisten (ich habe Verbatim DVD+RW schon um umgerechnet 2 Euro im 10er Jewelcase-Pack gekauft!!). Vermutlich wird aber das Ganze mit einem Laufwerkstausch enden. Schau nur, dass du das Problem innerhalb der Garantiezeit wegbekommst.

Ansich sind RWs bis zu 1000 mal löschbar, wobei das stark von der RW und dem Rekorder abhängt.

Ich habe Audio-RWs max. 20x neu beschrieben und die Fehlerraten sind tief.
Bei meinem neuen Plextor sind dagegen viele bereits nach 5 Zyklen müllreif.
markus_h.
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2004, 12:13
Na das hört sich ja nicht so gut an, ist es mit anderen Marken besser oder gibt es da auch Probleme?

Ich dachte immer Philips wäre diesbezüglich das non plus ultra -und dann so eine Enttäuschung!

Sind die neueren Philips (die 75er oder 80er Reihe) denn besser? Oder ist es vernünftiger gleich auf Sony oder Panasonic etc. umzusteigen um keinen Ärger zu haben?

Bitte schildert mir doch EURE Erfahrungen mit euren DVD-Recordern, damit ich mal sehe wie es dem Rest so ergeht. Bin doch bestimmt nicht allein mit diesem Problem -oder doch?

Grüße, Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"No Disc Error" bei Philips DVDR 3310V
Verlah am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
No Disc Error
bart_simpson am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
Harman DVD25 Disc Error
Jui7.1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Rotel RDV 985 Codefree????
fjordbutt am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  9 Beiträge
Rotel RDV 985
musikverrückter am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DVDR 985 DVD RECORDER
bmwpower am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Firmware Update Error??
golfer2k2 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  2 Beiträge
Rotel RDV-985 spuckt DVD's wieder aus.
fjordbutt am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
dvd-player zickt nur noch mit "disc err"
bekr am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
Philips DVD Recorder 160G Aufnahme nicht möglich
thunder0507 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen