DVD Player an UE37D6540 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Matarese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2021, 12:03
Hallo Forum,

bitte nicht lachen, aber ich benutze noch den Samsung UE37D6540, zumindest so lange er funktioniert und das tut er noch ordentlich. Jetzt möchte ich noch einen DVD Player anschließen um MP4 Videos anzuschauen, aber geht das? Noch zu erwähnen wäre, ich habe noch einen Recorder DMR-EX80S an einem HDMI Kabel hängen. Der Recorder hat zwar auch ein DVD Laufwerk, dass aber nur MP3 Videos abspielen kann und manchmal etwas ruckelt; und darum neuen DVD Player. Welchen Player könnt Ihr mir empfehlen und mit welchem Kabel wird es anschlossen und was müsste ich noch am Fernseher einstellen? Bitte um Hilfe.
Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2021, 13:00
Das funktioniert nur, wenn der Player auch MP4 lesen kann. DVD-Player stellen nur noch die Wenigsten her und ob die dann auch MP4-Disk lesen können, ist zweifelhaft. Deshalb greifst du gleich zu einem BR-Player, die können das, zum Beispiel die von Panasonic.
Der Anschluss erfolgt mit einem HDMI-Kabel am entsprechenden Port des Players sowie TV-Gerätes.
Matarese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2021, 14:10
Hallo erddees,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber könntest Du mir auch ein entsprechendes Gerät von Panasonic für dieses MP4 Format nennen; es sollte auch nicht so teuer sein, aber auch nicht billig, eben ein gutes Gerät. Ich habe einmal einige Geräte aufgerufen, aber das Format MP4 wurde nicht angezeigt; wird es evtl. unter einer anderen Formulierung genannt? Ich bin nicht der große Techniker.
Grüße
Matarese
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2021, 19:21
Samsung UE37D6540 sollte aber doch MP4 direkt von einem USB-Stick abspielen können.

Hast Du das einmal versucht ?
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2021, 22:27
da im MP4 Container. ist dies die Dateiendung ?
alles mögliche enthalten sein kann ist eine Geräteempfehlung schwierig


[Beitrag von langsaam1 am 02. Aug 2021, 22:28 bearbeitet]
Matarese
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2021, 10:09
Hallo EiGuscheMa,

ja, habe ich gestern einmal versucht, aber leider gescheitert. Irgendwie habe ich es geschafft ins Menü zu kommen, der Stick wird auch mit Filmtitel angezeigt, aber wenn ich starten wollte, kommt der Hinweis, dass ich den Stick falsch formatiert habe. Kannst Du mich mit einfachen Worten auf den richtigen Weh bringen?.

Hallo langsaam1,

hab davon gehört, dass es schwierig ist; ich versuche es mit dem Stick.

Vielen Dank Euch Allen, ich versuche es noch einmal
Matarese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an Beamer anschließen
Mont am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  33 Beiträge
DVD-Player anschließen
shizu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Externer DVD-Player an bestehendes Heimkino anschließen
Thl27 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte an DVD-Player anschließen?
Losty am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Portable DVD-Player an TV anschließen
Eckmeck am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Alten DVD-Player an Samsung UE40JU6050 anschließen?
Blubb89 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Alten DVD-Player an neuen Fernseher anschließen
zfry am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  10 Beiträge
Tragbarer DVD Player an TV Gerät anschließen
Britta1234 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  12 Beiträge
DVD Player über YUV anschließen
Blackbull14 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Denon DVD-1930 SACD-Player anschließen
lenski_01 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen