Probleme mit Bild bei Yamaha DVD-S540

+A -A
Autor
Beitrag
Andilo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2004, 22:16
Hallo!

Ich hab mir neulich einen Yamaha S540 bestellt und hab folgendes Problem:
Bei der DVD Wiedergabe (am TV) treten öfters horizontale Streifen mit Grauschleier auf, die sich auf und abwärts bewegen. Interessanterweise scheinen diese nicht zufällig zu sein, da sie bei wiederholter Wiedergabe exakt gleich erscheinen.
Fehler auf den DVD's schließe ich aus, da sie erstens brandneu sind, bzw. am Notebook ohne derartige Probleme laufen.
Bei CD's hat der Player übrigens keine Probleme, falls das was zur Sache tut.

Mein Setup:

Yamaha DVD-S540 an
Yamaha RX-V740
Fernseher: Sony Trinitron 72cm (Modell weiß ich nicht genau[kann ich bei Bedarf aber in Erfahrung bringen], ist so ca. 13 Jahre alt hat aber eine Menge Anschlüsse; Abnehmbare Lautsprecher)
Verkabelung: Skart (Vivenco, nix besonderes)& Coax an Receiver

Wer kann mir bei einer Diagnose helfen?!
Kann das am Player liegen, oder ist der Fernseher zu alt (sonst funzt er noch super!)

Danke für eure Hilfe!
LG Andi
Andilo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 13:52
Hallo?! Kann/will mir denn keiner helfen?
Bittebitte
Andilo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2004, 15:36
Danke
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 17:58

Danke :|


Guten Abend. Also bitte erstmal nicht so hitzig.
Erstens sind wir alles Hobbisten und keine Radio/Fernseher Techniker. Vielleicht hat auch gerade keiner Ahnung über deine genannte Kombination.

Schon mal den DVD Player an einem anderen Fernseher angeschlossen? Eventuell einen anderen Player angeschlossen?
Tritt das Problem dort auch auf, wenn ja. Dann Player reklamieren.




Rollei
Andilo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2004, 16:56
Hallo Rollei!

Tut mir leid, wegen meinem ungehaltenen posting, dachte mir nur ich werd' da gekonnt ignoriert...
Also, ich glaube ich habe die Lösung für das Problem schon selbst entdeckt: Im Bild-Menü meines Fernsehers gibt es eine Einstellung zur Auflösung, "normal" und "hoch". Diese war auf "hoch" gestellt, was immer das auch heißen mag. Hab da einfach mal herumgespielt und "normal" eingestellt, woraufhin die beschriebenen Streifen nicht mehr festzustellen waren.
Dummerweise merkt sich der TV die Einstellung nicht dauerhaft, d.h. wenn ich normal fernsehe, springt die Einstellung wieder auf "hoch" zurück. Weiß nicht woran das liegen kann, vermute aber, dass der Fernseher software-mäßig ein paar Bugs an Board hat [es tauchen im Fernsehbetrieb z.b. immer wieder mal giftgrüne (=Farbe der Zeichen des Fernsehers z.b. Sender, Volume, ...) Pixelstrukturen auf, die manchmal erst nach irgendeiner Eingabe über die Fernbedienung (z.b. Teletext, Senderwechsel,..) verschwinden.]

Im großen und ganzen hab ich das Streifenproblem aber im Griff, und glaube auch nicht an einen Defekt des Players. Den Fernseher werde ich - solange er nicht den Geist aufgibt - auch nicht auswechseln, da ich sonst sehr zufrieden mit ihm bin.
Außerdem spitze ich sowie auf einen Beamer (Panasonic PT-AE 500)

LG Andi
luckybastard
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2004, 07:15
Hallo Leute!
Fragen zu Yamaha DVD-S540 oder Yamaha DVD-Playern?
Hier gibt es Antworten:http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326946 Gruess eutsch !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S540 defekt?
Gizmorline am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S540
Son-Goku am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S540 Laufwerksgeräusche.
mathi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
codefree YAMAHA DVD S540
nikki..sixx am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S540
obko1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei DVD +/-R Wiedergabe im Yamaha DVD-S540
toddy75 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S540 mp3 Zufallswiedergabe
Pod am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
Yamaha s540 CD Text?
supay am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Yamaha S540 und SVCDs........
Fab am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  5 Beiträge
DVD+R DL & Yamaha DVD S540
minze am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen