Schwarz/weiß Problem

+A -A
Autor
Beitrag
eLe`
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 21:40
Hallo,

ich habe den DVD-Player 2550 S und mein problem ist, dass manche dvd nicht auf farbe gespielt werden und dann manchmal wieder (wohlgemerkt gleiche rohling art). Hab dann aufm PC getestet und da liefen die sogar auf farbe.

Bitte um aufklärung

Bin langsam echt total sauer auf Harman KArdon
eox
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 21:44
das liegt wohl eher nicht an HK... du redest von rohlingen also gebrannten dvd's da kann schon sein wenn das nicht ordentlich gemacht wurde das die nicht laufen.

auf meinem pioneer laufen einige von mir selber gemachte garnicht, da freezed der player...
eLe`
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2004, 21:46
ja aber wenn die auf dem pc mit farbe laufen!?
eox
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2004, 22:49
wie gesagt am pc laufen meine auch da läuft fast alles.
nur auf hochwertigen dvd playern läuft fast nichts was schon leicht ausserhalb der spezifikationen ist
eLe`
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2004, 23:09
warum kauft man sich dann hochwertige -.-"
gauch
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2004, 12:27
Hallo

wen der Film im DVD-Player in Schwarz läuft und am PC in Farbe, musst du die Einstellungen an deinem DVD-Player noch mal alle bestätigen, dann sollte es in Farbe laufen.
anon123
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2004, 12:32
Hallo,

kann es sein, daß das Quellmaterial, daß Du auf die DVD gebrannt hast, in NTSC ist? Das kommt oft vor, wenn man Material "aus dem Netz" hat (tse-tse-tse). Abhängig von den verwendeten Geräten kommt es meist zu zwei Phänomenen: das Bild ist schwarz/weiß und/oder das Bild ist vertikal geschrumpft.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 09. Apr 2004, 12:33 bearbeitet]
eLe`
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2004, 16:14
was ist NTSC?
anon123
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2004, 16:32
Hallo,

NTSC steht für "National Television System Committee" und meint das US-amerikanische Fernsehsystem -- ähnlich wie PAL in Deutschland. NTSC hat eine andere Auflösung, eine andere Zeilenfrequenz und ein anderes Farbsystem. Siehe hier, z.B.

Viele DVD-Player wandeln NTSC in PAL-60, dann kann es zu einer vertikalen Schrumpfung des Bildes kommen. Bei vielen neuen TVs gibt es keine Probleme, die verstehen sowohl PAL als auch NTSC. Viele Filme aus bestimmten Internetquellen (ACHTUNG: Urheberrecht beachten) sind in NTSC, vor allem MPGs. Viele Decoder/Encoder (z.B. TMPG), Brennprogramme (z.B. Nero) und Video-Authoring-Programme (z.B. ShowBiz) gestatten es, zwischen diesen beiden Systemen zu konvertieren und fragen auch nach, ob die zu erstellende (S)VCD oder DVD (ACHTUNG: Urheberrecht beachten) in NTSC oder PAL sein soll.

Beste Grüße.
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Apr 2004, 21:01

was ist NTSC?


englisch für: Never The Same Colour.
eLe`
Neuling
#11 erstellt: 10. Apr 2004, 19:16
ma ne andere frage, also ich glaub der DVD-Player hat nen großes problem mit Filmen die aufn CD-R rohling gebrannt werden, also net mir gebrannten DVDs die spielter problemlos ab <.<
anon123
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2004, 20:04
Hallo,

was ist denn jetzt aus Deinem s/w-Problem geworden?

Die Angabe "Filmen die aufn CD-R rohling gebrannt werden" ist viel zu vage, als daß man dazu etwas sagen kann. Meinst Du VCD, SVCD, MVCD? Oder vielleicht sogar nur DivX oder MPEGs auf CD gebrannt? Mit welcher Software, welchen Einstellungen, mit welchem Brenner und ggf. mit welcher Geschwindigkeit gebrannt? Welche Rohlinge? Tritt das Problem bei allen Rohlingen auf? Was sagt die Bedienungsanleitung? Wie alt ist der Player? Nicht alle DVD-Player müssen auch alle VCDs oder SVCDs oder MVCDs wiedergeben.

Was meinst Du eigentlich mit "ich glaub der DVD-Player hat nen großes problem mit Filmen die aufn CD-R rohling gebrannt werden"? Am besten wäre es, wenn Du zunächst einmal alle Angaben, beginnend von der Quelldatei (welches Format, woher?) einschließlich des von mir genannten nachvollziehst und auch postest. Dann kann man vielleicht den Fehler einkreisen. Beachte aber, daß Diskussionen, bei denen es sich auch um Verletzung des Urheberrechts handelt, in einem öffentlichen Forum wohl eher fehl am Platze sind. Das dürfte den Moderatoren und Administratoren wahrscheinlich nicht gefallen.

Alternativ, und falls der DVD-Player etwas älter ist und es ggf. doch an ihm liegt, könnte man auch den Kauf eines weiteren Players überlegen. Von Pioneer gäbe es für so um die EUR 120 den 2650, der zumindest bei mir keine Probleme als Zweitplayer macht (bis auf DivX). Oder einen dieser Noname-Allesfresser, wenn es auf Qualität nicht so ankommt.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 10. Apr 2004, 20:08 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2004, 00:06
dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich kann da was witziges zu beitragen: Ich hab den 2550 auch und kenn das s/w Problem auch (bei selbst gebrannten Scheiben). Das macht er nur wenn er kalt ist!!! Laß die Scheibe 30 min. laufen oder laß vorher was anderes spielen:Dann ist alles in Farbe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon 2550 S Problem
eLe` am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Farbe ist weg
tobi100 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Probleme Harman Kardon DVD 37
siola am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  107 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon DVD1
SchallundRauch am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVD 656: Keine Farbe bei VCD
delphi am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 30 Probleme
Necki am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Harman Kardon DVD 39
Theiloman am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD-47 - Wiedergabeproblem
Christan-HB am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Probleme
t-em am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen