Warum wird keine aufgenomme DVD im Player abgespielt?

+A -A
Autor
Beitrag
dorsch
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 08:59
Hallo, brauche dringend Hilfe bzw. einen Tip wie es richtig gemacht wird.
Habe seit einigen Wochen einen DVD Recorder (Philips DVDR 70) und überspiele damit meine alten Hi8 Bänder auf DVD. Klappt alles super. Doch als ich die DVD's (+)jetzt zu Freunden mit genommen habe war nach 5Sek. nur noch ein Standbild vorhanden und nichts ging mehr. Dachte erst das es am Rohling (+) liegt und habe eine DVD auf meinem Computer auf eine DVD (-) überspielt. Auch dieser Versuch scheiterte wieder am Standbild. Nun war der Verdacht das es am Player liegt. Beider DVD's habe ich jetzt auf anderen Playern probiert und immer wieder der gleiche Fehler. Was mache ich falsch - kann doch nicht sein das ich die Aufnahme nur auf meinem Recorder abspielen kann oder?
Danke im voraus für Ihre Hilfe
Dorsch
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 09:45
Hi,
normalerweise muß man die gebrannten Scheiben abschließen (finalisieren), solange kann man sie nur auf dem Gerät abspielen, auf dem man sie gebrannt hat.
dorsch
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 10:13
Danke für die Antwort - aber das habe ich getan
mimose
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 11:15
Hallo,

auf welchem Player willst du sie denn abspielen? Normalerweise sollten eigentlich alle DVD-Player DVD-R und DVD+R abspielen, weil sie phys. einer gepressten DVD sehr ähnlich sind. Allerdings machen die meisten Hersteller neuerdings auch Angaben zur Kompatibilität (manchmal wird nur DVD-R angegeben, manchmal nur DVD+R). Da liegt die Vermutung nahe, dass es DVD-Player gibt, die mit gebrannten DVDs gar nichts anfangen können. Deshalb habe ich mal meinen uralten JVC aus der Versenkung geholt, um das zu überprüfen. Aber der spielt sowohl DVD+ als auch DVD-, obwohl er nichtmal mit CD-Rs was anfangen kann.
Offenbar hat das verwendete Abspielgerät ein konkretes Problem?

gruß
mike
falcon5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2004, 12:20
Hi,

ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte.

Gerade die so genannten Markenplayer spielen nur die "Standard" Bildformate ab.

Wenn ich z.B aus dem Fernsehen bei 13th Street nen Film aufnehme hat der ne Auflösung von 700x480 was nicht zu den konformen Auflösungen gehört. Dann tritt bei meinem Marantz Player genau dieser von Dir beschriebene Effekt auf, dass er kurz anspielt und dann im Standbild stehen bleibt. Lege ich die Scheibe in meinen Cyberhome oder im PC ein, geht sie einwandfrei

Du kannst ja auf dem PC mal probieren, welches Bildformat von dem Hi8 konvertiert worden ist. Wenn es keine 720x576 hat könnte es der Grund sein. Wenn der Recorder es wieder abspielt, zeigt er vielleicht auch das Bildformat an. Man kann die Videos zwar auf dem PC umrechnen, aber es ist ein hoher Zeitaufwand. Vielleicht kann man beim Aufnehmen selbst in dem Recorder was in der Richtung einstellen. Da ich aber keinen habe, kann ich da leider nix sagen.

ciau falcon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player Empfehlung
asnetbeat am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Warum gibt es keine DVD-Wechsler?
Acurus_ am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  34 Beiträge
Warum DVD-Player und kein BR-Player?
ascoolasice79 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Warum HD-DVD-Player? XBOX als Alternative?
simonhard am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  19 Beiträge
(S)-VCD wird nicht richtig abgespielt
greeney am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  12 Beiträge
Warum springen/hängen ältere DVD-Player?
BIG_G_24 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  34 Beiträge
Warum haben DVD-Player keinen Kopfhörerausgang?
Guggi76 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  6 Beiträge
Warum kaum DVD-Player mit Wlan findbar?
grobiralf am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  13 Beiträge
DVD Player wird langsamer
(BIG) am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
DVD Player Silvercrest KH 6778
haiflosse am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen