TV-DVD-VCR Connection troubles

+A -A
Autor
Beitrag
Red_Earth
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 07:38
Das Thema der Verbindung von DVD, TV und VCR ist schon mehrmals angeschnitten worden, und ich blick’s einfach nicht. Sorry, wenn ich da als Neuling und Unprofessioneller erneut um Auskunft bitte.
Vor Jahren haben wir einen etwa 15 Jahre alten Grundig TV mit nach DownUnder genommen. Er hat nur einen einfachen Antennen-Anschluss und eine Scart-Buchse, an die bislang ein VCR (Sanyo) angeschlossen war. Auf dem australischen Markt gibt es jetzt nur ein (!) DVD-Gerät mit einer Scart-Anschlussmöglichkeit: Magnavox MDVD-100 (Philips). Der DVD Player ist jetzt per Scart an den TV angeschlossen. Perfecte Wiedergabe. Aber jetzt kann ich den VCR nur noch per Antennenkabel an den TV anschliessen, mit einem deutlichen Qualitätsverlust. Ist da was zu machen oder muss ich damit leben, je nach Bedarf immer umzustecken? - Thanks for any reply!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 09:20
Hi,
für solche Fälle gibt es Scart-Umschalter, dieser hier vom Conrad, wird vielleicht auch nach Down-Under verschickt.
Red_Earth
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 14:28
G' day "Joe B."!
Das war aber eine prompte Antwort und ein absolut guter Tipp, fuer den ich Dir echt dankbar bin. Mit der Abbildung des Umschalters kann ich die Sache auch voll nachvollziehen. Ich werde mich ueber den Umschalter bei Conrad kundig machen und ihn mir sicherlich auch schicken lassen.
You are just great! Good on you!!!
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2003, 19:40
Echt gut diese Umschalter,nur leider musst du dann immer aufstehen zum umschalten von DVD auf VHS und umgekehrt.
Andere Möglichkeit wäre noch einen normalen 2 fach Scartverteiler zu nehmen und zwei nicht vollbelegte Scartkabel zu den Geräten.So brauchst du nicht immer aufzustehen und es ist betimmt auch noch billiger.

Gruss Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht "DVD-Player Rat"
nsoc am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  14 Beiträge
TV über DVD-Recorder geht nicht
PeterHahn am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
Grundig DVD Player kaputt
Chris2003 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Schwaz Weiß Bild mit Pio 575 und altem Grundig TV
mamboman am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
tv gerät nur koax
top8 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
3.DVD Player an TV mit nur 2 Scart Anschlüßen?
Tattoo1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  13 Beiträge
DVD -> Scart -> LCD = schlechtes Bild?
picotto am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  6 Beiträge
Portabler DVD- Player und TV verbinden
Stuhlgang am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
HDMI auf Scart Hilfe!
speedsurfer am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  3 Beiträge
Problem mit DVD von JVC an Philips Ferseher
eugen00 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787