Kaufberatung:Panasonic DVD-S75 oder Yamaha DVD-S550 oder...

+A -A
Autor
Beitrag
Jan86
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 13:49
Hi,wie ihr oben schon gesehen habt schwanke ich zwischen diesen beiden playern.Der Panasonic wird in der Presse ja als unglaublich gut bezeichnet(hat zwar nicht unbedingt so viel zu bedeuten),ausserdem sprechen auch noch der mehrkanalausgang und DVD-Audio tauglichkeit für ihn.Dagegen wäre der yamaha für mich auch noch eine alternative.Wozu würdet ihr denn tendieren und warum.oder hat jemand noch vielleicht erfahrungsberichte?
Viele Grüsse
Jan
audison76
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 15:32
Hi!

Ich bin mit meinem Panasonic sehr zufrieden.

Er kann leider kein Progressive Scan (nur NTSC) und er kann keine MP3-DVDs abschpielen.

Gruß
Ralf
Totenlicht
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 15:44
Ich habe gehört daß Yamaha bestimmte Komponenten für seine DVD Player sowieso woanders einkauft (ich glaube sogar bei Panasonic selbst), große Yamaha - Innovationen sollte man also nicht erwarten.

Mit meinem S75 bin ich an sich auch sehr zufrieden, einziges Manko ist meiner Ansicht nach nur die unnötige Hitzeentwicklung, da hat man offenbar am Netzteil gespart, mein alter Sony (den ich zurückgeben mußte weil ich einen 5.1 Ausgang brauchte) wurde nicht einmal handwarm. Wenn der S75 irgendwo in den Tiefen des HiFi Racks zwischen anderen Geräten stehen soll halte ich ihn für eher ungeeignet (bei mir steht er völlig frei AUF dem Rack).

Bild und Ton sind einwandfrei (soweit ich das beurteilen kann), das wird beim Yamaha aber wohl auch nicht viel anders sein.

mfg


Licht
Captain_Future
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 16:04
Ich habe den Panasonic und bin hoch zufrieden. Die Wärmeentwicklung ist nicht so dramatisch wie es klingt, aber schon allein aufgrund der unten zulaufenden Form kann man ihn nicht auf einen Verstärker stellen.
Das Bild ist super, der CD- und DVD-Ton klasse. Was will man mehr erwarten zu diesem Preis. Einziges Manko: Kein Bildschirmschoner, das kann problematisch werden bei Plasmas.
Jan86
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 20:48
Vielen Dank schonmal für die antworten.Ich hab übrigens noch vergessen zu sagen,das die Audioqualität(Stereo) mir sehr wichtig ist.Normalerweise wäre dann ja ein CDP besser,aber ich möchte auf die Features eines DVD Player nicht verzichten
Jan
Totenlicht
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 21:19
Der Panasonic hat eine ausgezeichnete Stereo Qualität (wie er sich gegen ein Gerät der 1000 Euro Klasse schlägt ist eine andere Frage aber für diesen Preis gibt's kaum Bessere).

Zusätzlich hat das Gerät eine "Double Remaster" - Funktion welche die Qualität noch weiter steigern soll, angeblich wird dabei mit einer höheren Abtastrate gewandelt. Ich höre keinen Unterschied, ebenso nicht wenn ich die Video Sektion abschalte (ja, auch das kann man tun), aber gut zu wissen, oder?
Otaku19
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 22:33

Ich habe den Panasonic und bin hoch zufrieden. Die Wärmeentwicklung ist nicht so dramatisch wie es klingt, aber schon allein aufgrund der unten zulaufenden Form kann man ihn nicht auf einen Verstärker stellen.


da gehört ein DVD Player (oder sonst was) auch NIE hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S550 vs. ???
Cold am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
Yamaha DVD S550 Titelanwahl
obko1 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S550
Curd am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S550 Fernbedienung
Budenhans am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-S550 yamaha trouble
soundso am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S550 ruckelt
Jackass!!!! am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S550
GrueneErdnuss am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S550 Kaufberatung
Syron am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD S550
Nykon am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Yamaha DVD-S550
Skux am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen