Traurig...

+A -A
Autor
Beitrag
AleP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 18:42
hallo,
so nun ist endlich mein teufel set angekommen, fluchs alle kabel verlegt. meinen yahama rx440 rds angeschmissen, herr der ringe in meinen sony dvp-ns330 gelegt, digital output gewählt... doch leider kam nix klangtechnisches aus den boxen. ok sicher einstellungsfehler, ne stunde rumgemacht dann den tollen satz im reciever handbuch gelesen, das dts usw signale von dvd playern nur per optischem lichtleiter dekodierbar sind. türlich hat mein dvd player sein digitalausgang in coaxial form... hmpf! scheiße ist das! *bösguck* naja werd das teil morgen wegschicken. nun brauch ich nen neuen dvd player möglichst einer der nid mehr wie 120-150 euronen kostet und den besagten optischen lichtleiter ausgang hat, und vor allem mit vcds s-vds jeglicher art und größe prima zurecht kommt! und einfach i.o ist :-)

so ich hoffe ich bekomme schnell antworten :-)))

gruß
patrick
Kieler
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 19:03
"das dts usw signale von dvd playern nur per optischem lichtleiter dekodierbar sind"

Die Aussage ist schlicht und einfach Unfug.Punkt!
Statt Neuplayer würde ich dann den Verstärker rauswerfen

Rainer
AndreasS
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 19:11
Es ist doch wunderlich, wo die Hersteller überall sparen...

Dein Yamaha verfügt aber auch über einen koaxialen Digitaleingang (Beschriftung 2 / CD). Verbinde den koaxialen Ausgang des DVD-Players mit dem koaxialen Eingang des Receivers mit einem möglichst hochwertigen Cinch-Kabel.

Die Anleitung des Receivers ist auch nicht besser als diejenige der Denon-Produkte.

Andreas
AleP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 20:34
also hab das wohl zu laienhaft gesagt also original text lautet

anschluß eines dvd players
verbinden sie die lichtileiter-digital-ausgangssignalbuchse ihrer komponente mit der digital input buchse dieses geräts, schließen sie ebenfalls für das videosignal der kompnente usw... und als hinweis steht dann das da....

verwenden sie die audio buchsen dieses geräts für eine video komponente, die nicht über eine lichtleiter ausgangsbuchse verfügt. in diesem fall ist allerdings eine multikanal wiedergabe mit den an dem audiobuchsen anliegenden audiosignalen nicht mögliche.... usw für mich heißt das per coax geht das nicht nur per lichtleiter...

iner bedienungsanleitung steht auch der coax ist nur für md oder cd player gedacht... *schulterzuck*


also ich habe dem dvd player mit dem reciever per hochwertigem digi-coax kabel angeschlossen (der meter für 30 euro) und hab dem kack dvd player gesagt er soll das signal über seinen digitalausgang rausgeben. aber der reciever will nid... erkennt nix hab 2 stund nu rumprobiert dann das inner bedienungsanlietung gelesen eben.. hmmm hat denn keiner genau die komibnation?*g* und kann mir helfen
AleP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2003, 20:50
also ich korregiere mich nun geht alles, doch nen bedienungsfehler... danke euch trotzdem


[Beitrag von AleP am 23. Sep 2003, 04:42 bearbeitet]
SCSI-Chris
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2003, 08:41


wär ja auch zu schön.... soooooo schlecht ist Yamaha nun doch wieder nicht
AleP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2003, 17:04
so ein scheiß... tja die doofheit des benutzers ist fast immer die quelle des übels ne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD-Player Dvp-ns330
Chefe am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony DVP-NS330
oozze am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips DVP 5900
DarkChris am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Mein Sony NS330 DVD Player spielt nur noch MONO ab ?????
Van_Helsing am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  6 Beiträge
Sony DVD Player ohne Bass ?
Hive am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
SONY DVP-S525D und DTS?
PalimPalom am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Sony DVP-NS330 codefree
Patika am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
DVD mit HDMI und optischem Digitalausgang
Tommy536 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Qualität Digitalausgang DVD-Player
Jo-Chen am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Test SONY DVP-NS76H
yzebreaker am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155