Pioneer DV-565A Progressive Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Blackfish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 11:25
Hallo allerseits,

ich habe einen pioneer dv-565a und einen panasonic l-701 projektor.
der player hängt über den yuv ausgang am projektor.
da der projektor nur yuv progressive versteht und der player ja nur ntsc progressive ausgeben kann, habe ich das problem das pal-dvd's nicht vollständig auf das bild passen und leicht verzerrt dargestellt werden.

weiss jemand rat ?

besten dank
blackfish am verzweifeln
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 16:52
Hi,

eigentlich sollte der DVD doch Pal Prog. ausgeben. Oder täusche ich mich da?

Gruß

Rollei
jd68
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 17:16
nee, der 565 kann Progressive nur über NTSC.
PAL-Progressive kann er nicht.

Aber kann er nicht die PAL-DVD's als NTSC-Progressive ausgeben? Also, die 576 Zeilen des PAL-Signals auf 480 runterskalieren und dann als NTSC-Vollbild ausgeben? Schau mal im Menu des Pioneer nach.

Ich meine, daß der H/K DVD-25 das vor seinem PPS-Update machen konnte. Vielleicht kann der Pioneer 565 das auch. Dazu muß der Projektor selbständig erkennen, daß ein NTSC-Signal ankommmt oder man muß es manuell einstellen.

Und bist du sicher, daß der Panasonic L-701 nicht auch YUV-interlaced versteht? Oder willst du nicht den De-Interlacer des Beamers verwenden?

Wenn alles nicht hilft, dann muß vielleicht doch ein neuer DVD-Spieler her.

Ciao,
Jens
Blackfish
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 09:01
hab's nun doch noch hinbekommen.
eigentlich verabscheue ich manuals, gestern hab ich trotzdem mal einen blick in's manual vom player riskiert und siehe da:

"Wenn Sie den AV-Anschluss auf Ausgabe von RGB-Video einstellen, wird der Komponenten-Videoausgang
abgeschaltet. Wenn Sie den Komponenten-Videoausgang benutzen
wollen, stellen Sie den AV-Anschluss auf Video oder S-Video ein."

das komische war nur, das der player progressive über yuv ausgegeben hat aber nicht interlaced (lag also nicht am beamer).

ein weiterer scheuer blick in's manual offenbart weitere interessante geheimnise:

1 Wenn der Player eingeschaltet ist,
drücken Sie STANDBY/ON, um ihn in
den Standby-Modus zu schalten.

2 Während Sie >> an der
Frontplatte gedrückt halten, drücken Sie
STANDBY/ON, um das Fernsehsystem
umzuschalten.

Das Fernsehsystem ändert sich wie folgt:
AUTO -> NTSC
NTSC -> PAL
PAL -> AUTO

das ding von "pal" auf "auto" umgestellt und welch wunder, jetzt funktioniert auch der downmix von pal auf ntsc progressive ohne verzerrungen und verschiebungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-565A Bassmanagment defekt
elchhome am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  7 Beiträge
Bitte helft!! 565a progressive problem
damien2000 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Progressive Scan beim Pio 565A
davoka am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Pio. DV-565A-K oder On. DV-SP800
Nordwurm am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  4 Beiträge
NTSC-Progressive beim Pioneer DV-565
fsi am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-380 Komponentenausgang defekt?
goolem am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Pioneer DV-696AV SACD Wiedergabe
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer DV-668AV-S oder Panasonic S97
anno17 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Pioneer DV-490
pdc am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen