Pioneer DV-575A Abspielgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
robmac
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 16:53
Mein Pioneer DV-575A DVD Player macht bei manchen CD Typen lästige Geräusche. Es ist ein Tacken ca. 3 mal pro Sekunde. Vor allem bei Audio CDs. Man hört es bei sehr leisen Passagen.
Bei DVD-Video, DVD-Audio und SACD scheint es nicht aufzutreten.

Hat das noch jemand bemerkt? D.h. ist das Laufwerk defekt und lohnt ein Umtausch? Ich denke eher nicht.

Ansonsten bin ich, bis auf den Komfort bei MP3 Wiedergabe, recht zufrieden mit dem Gerät.

Grüße,
Robert
move
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 17:04
Hi ,
habe den pioneer auch !
macht keine geräusche !!
absolut leise in allen formaten .


[Beitrag von move am 30. Sep 2004, 17:04 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 12:27
Heyas,
ich habe nen Toshiba SD220E und jetzt neu nen Pioneer 575.
Der Pioneer nervt extrem in allen Formaten, sogar bei L9 DVD.
So ein lautes Laufwerksgeräusch bin ich von meinem Toshiba wohl einfach nicht gewohnt.
Bedeutet das jetzt das mein Player auch defekt ist oder nimmt move einfach keine Nebengeräusche wahr?
Robert, tauscht Du Deinen jetzt um? Würde mich interessieren ob es ein Defekt ist oder nicht...

GreetingZ
DaCHRlS

P.S.: Ich finde den Player grundsätzlich gut (geschätzte Note 2,2). Die Geräusche hört man im normalen Heimkinobetrieb auch nicht, außer in sehr leisen Passagen oder bei zu wenig Hörabstand zum Gerät...
PhilMixer
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 18:16
Hallo,

hab auch den 575 und keinerlei Abspielgeräusche, es sei denn man geht mit dem Ohr ganz nah an den Player - von der Couch aus ist überhaupt nichts zu hören.
Um was für CD's/DVD's handelt es sich denn wo laute Abspielgeräusche auftreten? Verkratzte? Gebrannte?

Gruß
DaCHRlS
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 18:31
Hi PhilMixer,
ne, "astreine Ware"

Heute morgen war es zum Beispiel Gladiator original KaufDvd SE.
Da ich meine "Chefin" nicht wecken wollte und das Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer liegt habe ich halt relativ leise die Scheibe abgehört und hab mich ca. 145 Minuten über die bescheuerte Geräuschkulisse des Laufwerks zwischen der imposanten Mucke von Hans Zimmer geärgert.
Aber das ist bei mir zurzeit nicht ungewöhnlich, ich hab momentan fast mit allem Probleme was Probleme bereiten kann

DaCHRlS

P.S.: Dann werde ich wohl doch dem MM den Player um die Ohren hauen müssen...
DaCHRlS
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 18:34
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich einen geschätzten "Hörabstand" von ~4,5m zum DVD-Player hatte/habe!
So leise kann das Geräusch also nicht gewesen sein, zumal der Kenwood-Receiver immerhin noch auf -46 stand...

DaCHRlS
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 19:12
Hi DaChris,

könnte gut möglich sein das bei deinem Pio 575 das Laufwerk mal justiert werden muß.
Aber vielleicht hast ja auch noch die Möglichkeit ihn umzutauschen...

MfG


[Beitrag von adiclair am 03. Okt 2004, 19:15 bearbeitet]
Otscho
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2004, 19:13
Ich hab den 575er ebenfalls und man hört bei mir nur etwas, wenn man den Ton komplett runterregelt oder wirklich seeeeeehr leise einstellt. Mein Abstand ist 2 Meter und die beschriebene "Geräuschkulisse" ist bei mir mit allen Medien und Formaten so. Scheint mir also nicht so ganz normal zu sein, wie laut der Player bei manchen hier arbeitet.
PhilMixer
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2004, 20:20
Nabend,

ich würd auch sagen, dass du versuchen solltest den Player umzutauschen, denn ich hab keinerlei solcher Probleme - hab extra eben nochmal genau gehorcht

Gruß


[Beitrag von PhilMixer am 04. Okt 2004, 01:25 bearbeitet]
robmac
Neuling
#10 erstellt: 03. Okt 2004, 21:06
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Es tritt bei meinem Player nur bei CD's auf. Sowohl gekaufte, als auch selbst gebrannte Scheiben. Scheinbar liest das Laufwerk mit mehrfacher Geschwindigkeit, sodass es den Kopf immer wieder zurück bewegen muß. Bei DVD und SACD ist die Datenrate höher. Da muß es scheinbar nicht so viel korrigieren.

Nachdem es jedenfalls bei manchen Geräten nicht zu hören ist, liegt es offensichtlich doch an der Justierung des Laufwerks. -> D.h. ich werde einen Umtausch probieren.
Von einem wohnzimmertauglichen HiFi-Gerät kann man schon eine lautlose Arbeit erwarten.

- Robert
angel911
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 08:29
hi
du bist mein Mann..
ich hab das gleiche Problem wie du zwar mit nem anderen Player aber dieses Geräusch nervt tierisch.
(siehe mein Thread http://www.hifi-foru...8&thread=2527&z=1#1)

Ich werde demnächst versuchen das Gerät zurückzugeben, ich hoffe nur es klappt )
Du kannst mir ja mitteilen ob es bei dir klappt und mit welcher Begründung ..
Denn ich denke, wie du schon sagst, dass man von einem Wohnzimmertauglichen (Marken)Player verlangen kann, dass dieser abgesehn von einem leisen Surren absolut leise arbeitet..
angel
Ps: halte uns doch auf dem laufen wie es mit dem Umtausch steht...
AnnoN
Stammgast
#12 erstellt: 04. Okt 2004, 14:18
hi,

das Klicken bei CD-Betrieb ist bei meinem 575 auch vorhanden, maximale "Hörentfernung" bei Stille aber deutlich unter 1 Meter.

gruss Anno
robmac
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2004, 17:17
Hallo!

Ich habe heute meinen Player umgetauscht.
Bei dem Lärm im Geschäft war es Anfangs nicht leicht mein Anliegen zu argumentieren. Aber der Verkäufer war sehr verständnisvoll. Wir haben 2 andere Geräte ausprobiert.
Das Erste hatte zwar kein Ticken mehr, aber dafür war das Surren des Laufwerks wesentlich lauter.
Das Zweite war dann komplett leise!
Dieses Gerät habe ich jetzt und bin sehr glücklich damit

Ich kann also jedem, der ein lautes Gerät erwischt hat, nur emfehlen es umzutauschen.
Eine optimale Justierung des Laufwerks ist in der Serienfertigung bei diesem Preis scheinbar nicht mehr drin.

Wenn jetzt nur das Firmware noch updatebar wäre, und es eine Firmware mit einer besseren MP3 Navigation (z.B. mit seitenweisem Blättern) geben würde...
Aber alles kann man um den Preis eben nicht haben.

LG, Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassmanagement Pioneer DV-575A-S
rosebak am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV-575A keine Tonausgabe bei SACD
Heiron am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV 575A und DVD Audio
pHOENIX96 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
wie Bass bei pioneer dv-575a anheben
dellmatico am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  23 Beiträge
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen