Bassmanagement Pioneer DV-575A-S

+A -A
Autor
Beitrag
rosebak
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 19:09
Hallo @ All.

Beim Abspielen von DVD-Audio-Discs oder SACDs ist mir aufgefallen, dass diese überraschender Weise schlecht klingen. Es fehlt der Bass, die Dynamik und der Druck, den ich bei Dolby Digital auf der DVD-Video-Ebene einer gleichen DVD jedoch habe.

Und dann lese ich in diveren Testberichten folgendes:

(Zitat): "... Wie bei den Referenz Multiformat-Playern für DVD-Audio und SACD, die es übrigens nur von Pioneer gibt, bietet der kleine DV-575A ein Bass-Management ..." (Zitat Ende).

In der BA stehen nur folgende Einstellungsmöglichkeiten beschrieben:

> Audio Output Mode (2 Chanel / 5.1 Chanel
> Speakerinstallation (L C R RS LS auf: small oder large speakers, SW: on/off)
> Speakerdistance.

Also keinerlei Angaben zum Bassmanagement ...

Wie kann ich auf dieses Bass-Management zugreifen? Wäre sehr dankbar für Antworten, die helfen.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 19:12
Das ist es:

rosebak schrieb:
> Speakerinstallation (L C R RS LS auf: small oder large speakers, SW: on/off)


Recht überschaubar, wie meistens bei Playern.

Aber immerhin noch Delays ("Distance") einstellbar.

Gruss
Jochen
rosebak
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2007, 11:56

Master_J schrieb:
Das ist es:

rosebak schrieb:
> Speakerinstallation (L C R RS LS auf: small oder large speakers, SW: on/off)


Recht überschaubar, wie meistens bei Playern.

Aber immerhin noch Delays ("Distance") einstellbar.

Gruss
Jochen

Also unter Bassmanagement stelle ich mir schon etwas anders vor. Bei einem Panasonic-Player eines Freundes besteht in der Lautsprecherkonfiguration die Möglichkeit, die Lautstärke der angeschlossenen Lautsprecher (inkl. Subwoofer) einzustellen. Und: diese haben keinerlei Auswirkungen auf die Einstellungen für Dolby Digital und dts. Der Pioneer kann dass nicht - oder ich habs nicht gefunden.

Also ganz ehrlich: DVD-Audio bzw. SACD auf diesem Player klingt so eingestellt, wie beschrieben, schlecht.

Aber danke für Deine Antwort.

Gruss
Jörg


[Beitrag von rosebak am 05. Jun 2007, 11:57 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 20:06
Es gibt Updates für den 575, die u.a. einen abstufbar höheren Basspegel beinhalten, die der 575 nicht ab Werk hat.
http://www.pioneerfa...A&question=Firmwares
ich habe einen 575 gehabt incl. des Updates(foncreator firmware5a) und dann klang es halbwegs zufriedenstellend.
Besser sind natürlich Player mit sauber einpegelbarem Sub. Die sind nur etwas teurer...


[Beitrag von ChaosChristoph am 05. Jun 2007, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie Bass bei pioneer dv-575a anheben
dellmatico am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  23 Beiträge
Pioneer DV 575A und DVD Audio
pHOENIX96 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-575A keine Tonausgabe bei SACD
Heiron am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Bassmanagement - SACD - DVD-Audio
hkrasselt am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534