Pioneer DV 575A und DVD Audio

+A -A
Autor
Beitrag
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 18:08
Hi,
Ich habe ein problem mit meiner neu gekauften Foreigner 4 DVD-A und meinem DVD-Player ( SACD/ DVD-A kompitabel ).
Wenn ich die DVD-A abspielen möchte und die play taste drücke zeigt er zwar auf dem display track:1 Min:1 Sek:1, jedoch
läuft die Zeitanzeige nicht weiter und Ton erhalte ich auch nicht.
Wenn ich den DVD-Player auf DVD-Video umstelle kann ich zwar auf das Menü der Dvd zugreifen und alle Tracks hören aber nur in DD 5.1 oder Stereo und nicht auf der DVD-A Tonspur!

Meinen DVD-Player habe ich per optischem kabel angeschlossen, es hat bisher auch alles perfekt funktioniert ( DVD´s CD´s etc. )

Wäre schön wenn ihr ein paar ratschläge für mich hätten oder eine Lösung für mein Problem.

Habe die DVD bei amazon bestellt:
http://www.amazon.de.../028-4482766-9674133
[/url]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 18:40
Hi!

Dazu muß der Player mit dem AVR analog verbunden werden. (3x Stereo-Chinch).

In Player einstellen, daß bei DVD-A/SACD immer die Mehrkanalspur zuerst angewählt werden soll, scheint ja schon so zu sein.
Den AVR dann auf Multi-CH-IN stellen. Jetzt gehts...

In einer der beiden Manuals sollte das auch drinstehen.

Andre
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 18:51
Hi,

neben den Dingen die bothfelder erwähnte noch folgendes:

Du schreibst dass auch die Zeitanzeige nicht weiterläuft. Wie hast Du die DVD-A eingelegt? Also Scheibe in die Lade und auf Close gedrückt und dann Play oder Scheibe in die Lade und direkt Play?

Nur in letzterer Variante fängt die DVD zu spielen an, andernfalls läuft sie ins Menue. Was ist denn auf dem Fernsehbildschirm in dem Moment zu sehen?
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 19:50
Soweit erst mal danke für euere Hilfe,

ich habe nun alternativ zum testen die DVD-A in den Yamaha Dvd player eingelegt ( alte analoge anlage von vatti^^ REVOX ), bei welchem das Abspielen per DVD-Audio kein Problem dargestellt hat. Das Menü wurde angezeigt und alle Tracks in dvd-a abgespielt.

Bei mir hingegen erscheint kein menü, sonder auf den TV ist nur das Pioneer zeichen zu sehen und davor kurz die Bestätigung: DVD-AUDIO.->wenn ich anschließend auf play druecke tut sich nichts. Die Display Anzeige beginnt nicht zu zählen und zusätzlich kann man keine tasten benutzen ( nur die On/Off und open/close Tasten funktionieren noch, was mir auch merkwürdig erscheint.

Zu deinem Tipp ar: ich habe beide Varianten versucht aber vergeblich.

An bothfelder habe ich eine frage, und zwar ob ich die chinch stekcer an die audio out 5.1 ausgänge vom dvd-player stecken soll ( jeweils FR/ FL; SR/SL ; Center/SW ) ?
Und wo am Receiver wieder dran ( an die EXT. IN bucsen oder ? )

Und auf welcher Einstellung ich den Receiver stellen soll ( weiter im DVD-Modus ? )

So weit von mir hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich meine erste DVD-A endlich in Multi-CH DVD-A hören ^^
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2005, 20:00
Hi!

Ja, richtig in die jeweilige Ext-IN-Buchse(n) des AVR.

Im Player-Menue: Systemeinstellungen->Optionen->DVD-A anstatt DVD-V einstellen...
Zusätzlich noch: Systemeinstellungen->Lautsprecher->Audiosignal auf 5.1 anstatt 2.0

Das müßte es sein.

Andre
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 20:14
Hi !

Ich hab alles so probier wie ihrs gesagt habt
--> nützt alles nix

Ich habe da aber eine Vermutung:

ich habe vor geraumer Zeit ein Frimware update gemacht,
vllt liegt es daran

Weiß einer wo ich ein neueres offiziells Update gerbekomme ?
Produtk: Pioneer DV-575A
oder sollte ich alles wieder auf default stellen ?
Ach ja, wie ich drauf komme der dvd-player versucht die DVD-A zu lesen und das menü zu laden,dann verschwimmt jedoch das Pioneer Hintergrundzeichen und es sieht aus wie als ob er sich aufgehängt hat....

Ich verzweifle bald

PS: wenn keiner mehr eine idee hat werde ich wohl meine Audigy 2ZS als DVD- Audiospieler nehmen müssen....
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2005, 20:17
PS: Wenn ich den DVD-Player einfach weiter laufen lasse also auf Hintergrunganzeige... wechselt er nach ein paar min die Tracknummer was meine Vermutung stützen würde mit dem Softwarefehler....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Bassmanagement Pioneer DV-575A-S
rosebak am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV-575A keine Tonausgabe bei SACD
Heiron am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen