Plu2 DVX 345 pro player der neusten generation ?

+A -A
Autor
Beitrag
alibi1
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 17:22
hallo erst mal !!!
auch ich bin seit einigen tagen STOLZER ??? besitzer eines Plu2DVX 345 Pro ?!
ich muß sagen je länger ich mich mit dem DVD-player beschäftige um so ratloser werde ich !
also mit divx habe ich keine probleme der player liest sie ,auch das abschalten der zeitanzeige über OSD funktioniert !
bei der spulgeschwindigkeit ist es abhängig was abgespielt wird ( avi mal nur 8-fach mal 16-fach , VCD nur 8fach ,svcd 8-fach ,reine mpeg egal ob 1 oder 2 grundsätzlich nur 4 fach ) !!!
lesen tut der player avi , mvcd, vcd,svcd, dvd ,-u. + R/RW !
so das waren erst mal die vorzüge !!! ABER JETZT KOMMST !!!

1. cds und dvds ( auch orginale ) die er schon einmal gelesen hat liest er plötzlich nicht mehr , ( meldung : keine Disk , oder wirft sie gleich wieder aus !)
erst nach wiederholten einlesen der DVD oder CD oder nach abschalten des players werden sie wieder gelesen !!! )
nach einer weile geht das ganze spiel leider wieder von vorne los !!!

2. inhalte wie zum bsp . bilder , MP3 , mpeg , avi auf der CD oder DVD werden manchmal richtig angezeigt und manchmal nur als corupt data bezeichnet und nur verzert oder überhaupt nicht mehr angezeigt !

ES kann doch nicht sein , das eine CD oder DVD einmal richtig abgespielt wird und nach fünf minuten bei erneuten einlegen nicht mehr korrekt erkannt wird ?!

bis jetzt war ich eigentlich der meinung , das man entweder eine cd oder DVD immer richtig erkennt und abspielt , oder sie nie abspielen kann !!!

dieses phänomen das man die cd oder DVD mal erkennt und dann wieder nicht habe ich noch bei keinen weiteren DVD-player erlebt !

ich würde das nicht als normal bezeichnen !!!?
( ich habe die erfahrung gemacht , das wenn er mehrfach auf eine DVD gebrannte filme ,ein avi abspielt und dann ein mpeg abspielen soll oder umgekehrt, (ob sie aus dem smartmenü ausgewählt werden oder per NEXT weitergeklickt werden ist dabei egal ) entweder den film überhaupt nicht abspielt , oder nur verstümmelt ,oder gleich zum smartmenü zurückgeht ,oder nur noch ohne ton abspielt ( aber manchmal läuft auch alles ohne probleme und das mpeg wird sauber abgespielt )!!!
es kann sein das er die CD und DVD mehrmals hintereinander korrekt abspielt und dann mal nicht etc.etc. !!!
ich kann dieses phänomen einfach nicht nachvollziehen !!!

3. DTS -sound wird bei orginal DVDs nicht abgespielt !!!

4. wie kann man im OSD- screen menüs die sprache ändern ?
bei mir ist nur english und deutsch eingestellt
brauche aber unbedingt auch ein französiches menü !!!

die codes zum ändern der sprache habe ich zwar aber wie sie angewendet werden war dort nicht vermerkt !
ich habe es so wie beim codefree versucht aber wenn ich den code eingebe und dann auf " enter " drücke , erscheint nur ein " ( SETUP ERROR ) !

5. ich habe verschiedene VCD verwendet aber bei keiner hat es mit der intro -taste funktioniert eine oder gar mehrere miniatur-ansichten anzuzeigen wie im handbuch beschrieben !

die taste intro funktioniert nur bei der anzeige von mehreren JPG, !
bei avi , mpg, vcd u. svcd hat sie offenbar überhaupt keine funktion !
oder muß ich erst etwas in den einstellungen ändern ?!

ein letztes kapitel ist das handbuch !!!
daran hat sich offenbar wirklich nichts geändert !
einige funktionen und bedeutungen von einstellungen sind mir rätselhaft .
was sie bewirken oder bewirken sollen ist mir auch nach mehrmaligen ausprobieren nicht klar !!!

bIN ICH DEN WIRKLICH DER EINZIGE DER IMMER NOCH PROBLEME MIT DIESEN PLAYER HAT ?!
habe ich nur ein montagsprodukt erwischt , oder geht es anderen ebenso ?

da das teil immer noch wie warme semmeln verkauft wird muß es doch noch mehr leute geben die mit der neueren generation dieses players erfahrung gemacht haben !!!

UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!


[Beitrag von alibi1 am 26. Sep 2004, 18:50 bearbeitet]
Hektik
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 19:29
tach!
und zwar hab ich den gleichen player, aber über deine beschriebenen Probleme bin ich leider ratlos, da ich keine dieser Probleme (so weit ich bis jetzt weis, hab player erst 2wochen) hab.
Aber wenns recht ist würd ich dir gern ne gegenfrage stellen, da du divx und spulen in einem Satz benutzt hast.
Und zwar kann ich eben nicht spulen wenn ich nen divx Film kucken will. Benutzte hauptsächlich folgendes zum divx erstellen: dvd2avi; virtualdub.
Hab erst einen divx (5.2.1 pro) erstellt, den ich zwar klasse abspielen kann, aber nicht spulen. Eigendlich bin ich mir fast sicher das es nicht am dvd player liegt, da wenn ich den divx film in mein pc laufwerk einleg und mit virtuldub öffne und versuche einen keyframe weiterzuspringen lande ich am schluss des Films..
Also ich weis ja nicht ob du dich da auskennst aber falls ja, vielleicht weist du ja was man an Einstellungen vor dem Codieren extr noch machen muss.
Sorry nochmal das ich Dir nicht helfen kann, wär aber klasse wenn du mir oder sonst jemand.. Jul
alibi1
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2004, 11:58
sorry mit dem divx kenn ich mich auch nicht so gut aus !
manchmal konnte man sie spulen und manchmal gings auch nicht ?!
ich geb dir mal nen tip !!!
auf http://www.horgi.mtu.ru/
hast du die möglichkeit ne divx-test CD runterzuladen !
( hoffe das das ein legaler link ist ! MODERATOREN ? )
achtung die zip datei ist ca 586 MB groß !!!es gibt aber auch die avistreams einzeln zum runterladen !
darauf sind verschiedene avi-streams um deinen player zu testen ( unter anderen auch der neue divx -codex )!
dann besorgst du dir das programm GSpot 2.1 !
das ist ein analysetool indem angezeigt wird welchen video u. audiocodec das avi-stream verwendet ,und ob du diesen codec überhaupt auf dem rechner hast und eventuelle fehler des avis !
dann kannst du nur noch ausprobieren welcher codec am besten bei dir funzt !!!

p.s. ich habe die divx-test cd im plu2 verwendet bis auf 2 wurde alles sauber abgespielt und 3 ohne ton !!!
alibi1
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 11:53
für die , die es noch interessiert !!!
ich habe meinen DVD-player zurückgeschickt mit der Begründung !!!
Da der player im neuen zustand schon solche probleme macht , muß ich davon ausgehen , das sich in naher zukunft die situation noch verschlimmern könnte !!!

antwort !!!
wir haben Ihren Artikel erhalten. Den reklamierten Mangel/Defekt konnten wir nachvollziehen.
Leider ist dieses Modell nicht mehr in unserem Sortiment. Wir sind aber in der Lage Ihnen einen gleich- oder evtl. höherwertigen Artikel im Austausch anbieten zu können.
Sollten Sie an einem höherpreisigen Artikel aus unserem aktuellen Sortiment interessiert sein, ist dies durch die Zahlung eines Aufpreises kein Problem.

ALSO DOCH EIN MONTAGS - PRODUKT ERWISCHT ?!!!
TomTailer
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2004, 11:19

Habe das gleiche Problem mit den Einlesen der Dvd.
Original Dvds die bisher problemlos liefen funktionieren auf einmal nicht mehr.
Leider auch nicht nach mehrmaligen Versuchen.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plu2 DVX 345 Pro Fragen ?
Finalspace am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  4 Beiträge
Help plu2 DVX 345 Pro
gusilu am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
plu2 dvx 345 pro neue codec Draufspieln ?
elshoot am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
Plu2 DVX 345 Pro Codefree schalten
jamie200 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
PLU2 DVX 345 pro - DivX Problem
Groundhog am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  3 Beiträge
frage zu dvd-player plu2 dvx 345 pro
hainzy am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  217 Beiträge
Erkennt keine DVDs/CDs mehr! plu2 dvx 345 pro
AllaboutEve am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Formate mit Plu2 345 PRO
Hifiaxel am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Plu2, Hänger bei FW-Update
aphid am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
DVX 3110
buddha1 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950